Tourismus in Deutschland. Die Entwicklung einer Markenstrategie anhand der Region "Allgäu"
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten von gesättigten Märkten und steigendem Wettbewerbsdruck sind eine...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Tourismus in Deutschland. Die Entwicklung einer Markenstrategie anhand der Region "Allgäu" “
Klappentext zu „Tourismus in Deutschland. Die Entwicklung einer Markenstrategie anhand der Region "Allgäu" “
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: In Zeiten von gesättigten Märkten und steigendem Wettbewerbsdruck sind eine konsistente, strategisch ausgerichtete Markenidentität und eine klare Positionierung wichtige Voraussetzungen, um sich vom Wettbewerb zu differenzieren. Besonders die Vielzahl der Akteure (Tourismusorte, -Betriebe und -Organisationen), sowie unterschiedliche Interessen erschweren eine Markenführung, sowie die Differenzierung der Produkte auf Seite der Konsumenten in diesem Sektor.Die vorliegende Arbeit soll die Region "Allgäu" mittels dem Markensteuerrad als Marke operationalisieren und die Ist- bzw. Soll-Positionierung der Marke anhand des dreidimensionalen Positionierungsraums aufzeigen. Die Forschungsfrage, welche in dieser Arbeit beantwortet werden soll, lautet: Wie kann die Marke "Allgäu" im internationalen Tourismus-Markt positioniert werden?
Bibliographische Angaben
- Autor: Chantalle Mertens
- 2018, 28 Seiten, 1 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668852146
- ISBN-13: 9783668852143
Kommentar zu "Tourismus in Deutschland. Die Entwicklung einer Markenstrategie anhand der Region "Allgäu""
0 Gebrauchte Artikel zu „Tourismus in Deutschland. Die Entwicklung einer Markenstrategie anhand der Region "Allgäu"“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Tourismus in Deutschland. Die Entwicklung einer Markenstrategie anhand der Region "Allgäu"".
Kommentar verfassen