Tourismus und Naturerleben
Eine empirische Untersuchung in Hawai´i und im Englischen Garten
Michael Höhne untersucht das touristische Verständnis von Natur und geht dabei den Fragen nach, wie Erholung in der Natur aussieht und wie Natur praktisch erzeugt und kommunikativ verarbeitet wird. Dazu unternimmt er eine interdisziplinär angelegte...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
54.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Tourismus und Naturerleben “
Klappentext zu „Tourismus und Naturerleben “
Michael Höhne untersucht das touristische Verständnis von Natur und geht dabei den Fragen nach, wie Erholung in der Natur aussieht und wie Natur praktisch erzeugt und kommunikativ verarbeitet wird. Dazu unternimmt er eine interdisziplinär angelegte historische und systematische Rekonstruktion von Natursemantiken und wendet diese auf den Tourismus als Medium des Naturerlebens an. In einer qualitativ-empirischen Studie analysiert er anhand zweier Beispiele, des Urlaubszieles Hawai'i sowie des Englischen Gartens in München, den Reiz der Naturerfahrung und -wahrnehmung.
Inhaltsverzeichnis zu „Tourismus und Naturerleben “
Zur Kultur der Natur.- Kunst der Natur und die Natur der Kunst.- Reisen und Naturerfahrung.- Naturerholung in der Praxis.- Natursemantiken als Kontrastmittel.
Autoren-Porträt von Michael Höhne
Michael Höhne studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München Soziologie und promovierte im Februar 2014 mit der vorliegenden Studie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Höhne
- 2015, X, 257 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658084227
- ISBN-13: 9783658084226
Kommentar zu "Tourismus und Naturerleben"
0 Gebrauchte Artikel zu „Tourismus und Naturerleben“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Tourismus und Naturerleben".
Kommentar verfassen