transfer Forschung Schule.H.5
Bildung für nachhaltige Entwicklung
Beiträge- Bildung für nachhaltige Entwicklung in Österreichs Kindergärten- Urteilen lernen in Ungewissheitsszenarien. Bildung für Nachhaltige Entwicklung als unterrichtliches Diskussionsangebot- Über das Verhältnis des naturwissenschaftlichen Unterrichts zu...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
17.90 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „transfer Forschung Schule.H.5 “
Beiträge- Bildung für nachhaltige Entwicklung in Österreichs Kindergärten- Urteilen lernen in Ungewissheitsszenarien. Bildung für Nachhaltige Entwicklung als unterrichtliches Diskussionsangebot- Über das Verhältnis des naturwissenschaftlichen Unterrichts zu Geographie und Nachhaltigkeit- Global Goals im Sachunterricht erfahrbar machen- Erlebnispädagogik als Methode in der Bildung für nachhaltige Entwicklung- Reallabor Queichland - Bildung für Nachhaltige Entwicklung in einer authentischen Lernumgebung
Klappentext zu „transfer Forschung Schule.H.5 “
Beiträge- Bildung für nachhaltige Entwicklung in Österreichs Kindergärten- Urteilen lernen in Ungewissheitsszenarien. Bildung für Nachhaltige Entwicklung als unterrichtliches Diskussionsangebot- Über das Verhältnis des naturwissenschaftlichen Unterrichts zu Geographie und Nachhaltigkeit- Global Goals im Sachunterricht erfahrbar machen- Erlebnispädagogik als Methode in der Bildung für nachhaltige Entwicklung- Reallabor Queichland - Bildung für Nachhaltige Entwicklung in einer authentischen LernumgebungIm Dialog- Bildung für nachhaltige Entwicklung: Sofia Getzin und Marco Rieckmann im GesprächVorschau auf Heft 6 (2020)
"Forschendes Lernen" gestaltet Lernen nach dem Vorbild realer Forschungsprozesse und will den natürlichen Lerntrieb nutzen, anfachen, pflegen und, wo verloren, wiedererwecken. Die Lernenden entwickeln dabei selbst Fragen und überlegen, wie diese beantwortet werden können. So wird Kindern und Jugendlichen ermöglicht, einen eigenen Zugang zu Wissen und Wissenserwerb zu finden, individuell über die Genese von Wissen zu reflektieren und somit auch Informationen kritisch zu bewerten.
Bibliographische Angaben
- 2020, 252 Seiten, Maße: 16,4 x 23,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Anna Oberrauch, Thorsten Kosler
- Verlag: Klinkhardt
- ISBN-10: 3781523527
- ISBN-13: 9783781523524
- Erscheinungsdatum: 29.01.2020
Kommentar zu "transfer Forschung Schule.H.5"
0 Gebrauchte Artikel zu „transfer Forschung Schule.H.5“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "transfer Forschung Schule.H.5".
Kommentar verfassen