Umweltschutz im globalen Wettbewerb
Neue Spielregeln für das grenzenlose Unternehmen
Zu Beginn des 21. Jahrhunderts verändern sich die Spielregeln für Unternehmenserfolg in rasantem Tempo. Neben dem Einfluß von Informations- und Kommunikationstechnologien sowie einer sich fortsetzenden Globalisierung spielen Umweltfragen und neue Kräfte im...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Umweltschutz im globalen Wettbewerb “
Klappentext zu „Umweltschutz im globalen Wettbewerb “
Zu Beginn des 21. Jahrhunderts verändern sich die Spielregeln für Unternehmenserfolg in rasantem Tempo. Neben dem Einfluß von Informations- und Kommunikationstechnologien sowie einer sich fortsetzenden Globalisierung spielen Umweltfragen und neue Kräfte im Wettbewerb eine gewichtige Rolle. Das Buch macht deutlich, wie sich Umweltschutz und Unternehmenserfolg in globalen Märkten verbinden lassen. Die Beiträge von Top-Managern und Unternehmenspraktikern aus weltweit operierenden Unternehmen zeigen, daß für die Entwicklung und Sicherung von Zukunftsmärkten strategische Kooperation und Umweltkommunikation eine zentrale Rolle spielen. Dargestellt werden außerdem die neuen Kräfte im globalen Wettbewerb (Finanzmärkte, Medien, Nichtregierungsorganisationen) und ihr Einfluß auf Markt- und Wettbewerbsprozesse. Es wird vermittelt, daß es neuer politischer Spielregeln für Umweltschutz im globalen Wettbewerb bedarf und wie diese aussehen müssen.
Autoren-Porträt
Uwe Schneidewind ist seit März 2010 Präsident und wissenschaftlicher Geschäftsführer des Wuppertal Instituts für Klima, Umwelt, Energie GmbH und besitzt die Professur 'Innovationsmanagement und Nachhaltigkeit' an der Universität Wuppertal. Zurzeit ist er dort für seine Tätigkeit als Präsident beurlaubt. Von 2004-08 war er Präsident der Universität Oldenburg, wo er seit 1998 als Universitätsprofessor für 'Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Produktionswirtschaft und Umwelt' tätig war.
Bibliographische Angaben
- 2000, XVI, 365 Seiten, 50 Abbildungen, Maße: 24 cm, Gebunden, Deutsch
- Hrsg. v. Klaus Fichter u. Uwe Schneidewind
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3540674683
- ISBN-13: 9783540674689
Kommentar zu "Umweltschutz im globalen Wettbewerb"
0 Gebrauchte Artikel zu „Umweltschutz im globalen Wettbewerb“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Umweltschutz im globalen Wettbewerb".
Kommentar verfassen