GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Und mitten im Sommer die Liebe

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Von Liebe, Freundschaft, Abschied und neuen Anfängen.Mit fünf Männern ausgehen und sich bestenfalls in einen von ihnen verlieben? Für Luisa unvorstellbar! Doch ein Brief ihres verstorbenen besten Freundes fordert sie genau dazu auf - und liefert die...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151198132

Buch (Kartoniert) 14.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Und mitten im Sommer die Liebe"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Nicole M., 05.04.2024

    Mit „Und mitten im Sommer die Liebe“ bin ich in meinem ersten regionalen Liebesroman von Susanne Fletemeyer eingetaucht, der herrlich humorvoll, tiefgründig, authentisch und einfach einladend war. Gerne mehr davon.

    Direkt geht es in die Handlung hinein zu Luisa, die sich mitten in einem Umbruch befindet und mit den Altlasten ihres besten Freundes durchstartet. Ein Umzug im Haus steht an, jedoch bedarf es dafür Freiraum und Veränderung. Erik ist seit mehr als einem Jahr nicht mehr da. Beim Ausräumen der Wohnung kommt ihr auch der hinterlassene Brief wieder in den Sinn, denn sie erst lesen sollte, wenn sie sich dafür bereit fühlt. Nun ist es soweit und damit bekommt sie 5 Steckbriefe von 5 Singlemännern präsentiert, wo der mögliche Mr. Right dabei sein könnte, denn Erik möchte Luisa glücklich und in Zweisamkeit wissen. Zunächst weiß Luisa nicht so recht damit umzugehen, aber die die Bestärkung ihrer Freunde geht sie die nächsten Dates mutig an und versucht mit den Herren in Kontakt zu treten. Es endet in einem Epilog.

    Luisa Loewe, 39, Mutter einer 19 jährigen Tochter, Tierärztin mit eigener Praxis mitten in Hannover. Die Praxis betrieb sie zusammen mit Erik und sie lebten auch zusammen in diesem Haus. Luisa hat sich bisher für ihren Beruf und ihre kleine Familie aufgeopfert. Ein Mann hatte ihr dazu nie gefehlt, da war ja Erik, aber nun wäre Zeit zu Zweit doch ganz verlockend. Etwas mulmig, doch durchaus todesmutig stößt sie sich in diese besondere Challenge und probiert dabei Dinge aus, die sie schon immer interessant fand.

    Luisas Freunde sind eine wahre Stütze, aber auch jeder auf seine Art wunderbar individuell, bunt und auch ein wenig chaotisch. Sie ermutigen, beschützen, stehen zur Seite und zu jeder Schandtat bereit. Auch wenn manche Aktionen peinlich berührend sind, wäre es nicht so herrlich selbstlos und amüsant.
    Die Dates von Luisa sind genauso herrlich unterschiedlich und man erlebt schon so einiges.

    Der Schreibstil ist wunderbar locker, spritzig, amüsant und auch emotional bestückt. Man liest sich fließend leicht von einem zum nächsten Kapitel, die unterschiedlicher Leselänge sind. Die Geschichte wird aus der alleinigen Sicht von Luisa in der Erzählperspektive wiedergegeben. Die Atmosphäre war einfach einladend, man fühlte sich mittendrin dabei und es gab so einige witzige, kecke und humorvolle Momente sowie ein leichtes Knistern an der ein oder anderen Stelle. Die Dialoge waren einfach on Point und haben mir ein langanhaltendes Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert. Daneben gab es tolle Ausflugstipps rund um Hannover.

    Mein Fazit: Es war ein wunderschönes, bewegendes, kurzweiliges und sich authentisch anfühlendes Leseerlebnis, mit einem offenen Blick für die Zukunft, den Spass nie aus den Augen zu verlieren und das Leben in vollen Züge zu genießen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    peedee, 06.04.2024

    aktualisiert am 06.04.2024

    Berührende, aufregende und witzige Momente

    Luisas verstorbener bester Freund Erik hat ihr einen Brief mit ungewöhnlichem Inhalt hinterlassen: Er hat sich eine Challenge für sie ausgedacht, und zwar eine Challenge in Sachen Liebe! Er will, dass sie sich endlich wieder verliebt und hat gleich mal fünf Männer ausgesucht. Luisa weiss nicht, was sie von dieser absurden Challenge halten soll. Welch‘ eine verrückte Idee! Aber was hat sie zu verlieren? Nichts, eben…

    Erster Eindruck: Das Cover mit dem auf einem Steg sitzenden Pärchen gefällt mir sehr gut.

    Luisa ist Tierärztin und hat mit Erik zusammen eine Praxis betrieben. Er war ihr bester Freund – ihr bester schwuler Freund –, den sie sogar auf Drängen des schwer erkrankten Eriks heiratete, da er sie nach seinem Tod versorgt wissen wollte. Es ist schwer, nach seinem Tod weiterzumachen. Ihre Tochter ist für ein Studiensemester in die USA gegangen und fehlt ihr schrecklich. Und Eriks Wohnung ist so leer.
    Rosie, Nachbarin und Freundin von Luisa, hat mir sehr gut gefallen. Sie und der andere Nachbar, Holger, streiten sich immer: Rosies Garten sieht nicht so akkurat aus wie der von Holger. Und sämtliches Unkraut, das bei Holger wächst, kommt garantiert aus Rosies Garten. Herrlich!
    Ist diese Challenge, die sich Erik ausgedacht hat, nicht die grösste Schnapsidee aller Zeiten? Er hat sogar kurze Steckbriefe der „Kandidaten“ verfasst. Ob die etwas von ihrem Glück wissen? Rosie drängt Luisa, sich auf Neues einzulassen, und so lernt sie nicht nur Männer, sondern auch Geocaching, Yoga oder Alpakas kennen…

    Für mich war es das erste Buch der Autorin, insofern habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten. Mir hat die Geschichte ausgezeichnet gefallen, es gab berührende, aufregende und witzige Momente – genau so, wie ich es mag. Und gelernt habe ich auch noch etwas, nämlich, dass ein Alpaka-Jungtier ein „Cria“ ist. Wie sagt man so schön: lesen bildet – genau! 5 Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Through_the-Crystalball, 17.04.2024

    Ich bin ein richtiges Sommerkind und die Lektüre, darf dann auch gern etwas leichter und fröhlicher sein. Genau das gelingt der Autorin in ihrem Roman "Und mitten im Sommer die Liebe" erschienen im Emons Verlag sehr gut.
    Beginnen wir aber am Anfang. Luisa ist Tierärztin, 39 und Single. Bis vor einem Jahr lebte ihr bester Freund und Partner Erik zusammen mit ihr im Haus. Doch erst jetzt beginnt Luisa damit ihr altes Leben und Eriks Wohnung auszumisten. Dabei findet sie einen Brief mit der Challenge auf 5 Blind Dates zu gehen - die Kandidaten liefert er gleich mit.
    Zusammen mit ihren Freuden erlebt Luisa auf der Suche nach Mr. Right einige Abenteuer. Viele lustige, aber auch nachdenkliche Szenen machen das Buch sehr kurzweilig. Man fiebert als Leser direkt mit, welchen Kandidaten sie als nächstes trifft und ob der etwas für sie ist.
    Obwohl ich so aber der Hälfte des Buches eine Ahnung hatte, wohin Luisas Reise geht, wurde diese Reise doch durch einige unvorhergesehene Steine unterbrochen, oder in eine andere Richtung gelenkt. Vor allem im letzten Drittel des Buches überschlagen sich die Ereignisse. Zum Glück hat Luisa festen Rückhalt bei Freunden, der Familie und bei Nachbarn. Allesamt bilden sie eine bunte Mischung, die mich mehr als einmal zum Schmunzeln und Lachen gebracht hat. Durch die bildhafte Sprache konnte ich mir alles sehr genau vorstellen.
    Luisa auf dem Weg zu ihrem Traummann zu begleiten, war eine wunderbare Erfahrung (auf die Idee mit den 5 Kandidaten muss man erst mal kommen). Ihre Geschichte hat mich gefesselt und mehr als einmal war ich gnatzig, weil ich gerade nicht weiterlesen konnte, obwohl ich es gern gemacht hätte.
    Ein wunderschönes leichtes Sommerbuch, das mir sehr gefallen hat und das ich jedem gern empfehle. 5 von 5 ⭐ gibts von mir.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Und mitten im Sommer die Liebe“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating