Unternehmensberatung
Marktmechanismen, Marketing, Auftragsakquisition
Welche Rolle spielen persönliches Vertrauen, Reputation und Weiterempfehlungen für die Auftragsakquisition? Welche Marketingstrategien verfolgen Unternehmensberatungen? Besteht ein Zusammenhang zwischen Beratungsmarketing und Firmenwachstum?
Christoph...
Christoph...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmensberatung “
Klappentext zu „Unternehmensberatung “
Welche Rolle spielen persönliches Vertrauen, Reputation und Weiterempfehlungen für die Auftragsakquisition? Welche Marketingstrategien verfolgen Unternehmensberatungen? Besteht ein Zusammenhang zwischen Beratungsmarketing und Firmenwachstum?Christoph Barchewitz und Thomas Armbrüster führen eine empirische Untersuchung der Marketingstrategien von Unternehmensberatungen durch und identifizieren vier Firmen-Typen:
" Unternehmensberatungen, die überhaupt kein Marketing betreiben, da Kundenstamm und Weiterempfehlungen als Geschäftsgrundlage ausreichen,
" solche, die vor allem auf Publikationen und Medienkooperationen setzen, um die öffentliche Reputation der Firma voranzutreiben,
" diejenigen, die auf Direktmarketing setzen, um die Verbundenheit mit dem Kunden auszubauen bzw. das Vertrauen potenzieller Kunden zu gewinnen,
" und schließlich einen Typ von Beratungsfirmen, die auf einen Mix von veranstaltungsbasiertem Marketing und Online-Marketing setzen, um sowohl Reputation als auch Kundenverbundenheit zu stärken.
Die Autoren zeigen, dass Weiterempfehlungen eine zentrale Rolle spielen, und regen an, dass Unternehmensberatungen, die aufgrund unterschiedlicher Dienstleistungsangebote nicht miteinander konkurrieren, wechselseitige Empfehlungen fördern. Dies kann zum Beispiel durch gemeinsame themenbezogene Veranstaltungen geschehen.
Inhaltsverzeichnis zu „Unternehmensberatung “
Der Markt für UnternehmensberatungsleistungenÖkonomischer und wirtschaftssoziologischer TheoriehintergrundBeratungsmarketing als spezielles DienstleistungsmarketingNutzung und Bewertung von Marketingmaßnahmen und Akquisitionsmethoden durch UnternehmensberatungenFaktoren und Typologie von Beratungsmarketing und ProjektakquisitionPraxisimplikationen
Autoren-Porträt von Christoph Barchewitz, Thomas Armbrüster
Christoph Barchewitz ist Unternehmensberater bei Solon Management Consulting in München.Dr. Thomas Armbrüster ist Wissenschaftlicher Assistent am Fachbereich
Betriebswirtschaftslehre der Universität Mannheim.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Christoph Barchewitz , Thomas Armbrüster
- 2004, 201 Seiten, 93 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3824481359
- ISBN-13: 9783824481354
- Erscheinungsdatum: 29.07.2004
Kommentar zu "Unternehmensberatung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmensberatung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmensberatung".
Kommentar verfassen