Unternehmenskommunikation in Krisenzeiten. Erfolgs- und Risikofaktoren
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 88%, Fachhochschule Kufstein Tirol, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Unternehmenskommunikation wird laufend mehr und mehr Bedeutung zugemessen. Dies...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmenskommunikation in Krisenzeiten. Erfolgs- und Risikofaktoren “
Klappentext zu „Unternehmenskommunikation in Krisenzeiten. Erfolgs- und Risikofaktoren “
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 88%, Fachhochschule Kufstein Tirol, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Unternehmenskommunikation wird laufend mehr und mehr Bedeutung zugemessen. Dies hängt vor allem mit der heutigen Gesellschaft bzw. dem wachsenden Angebot an Informationen und Kommunikationswegen zusammen. Dieser Überfluss verlangt eine strukturell und inhaltlich durchgeplante Kommunikation, die sowohl nach außen, als auch nach innen funktional agieren muss. Gleichzeitig dazu sind Unternehmen in der heutigen Zeit mehr denn je der Bedrohung durch Krisen ausgesetzt. Bricht eine Krise aus, steigen zum einen durch die wirtschaftliche Situation, zum anderen auch durch den Druck der Bezugsgruppen, die Anforderungen an die Unternehmenskommunikation. Obgleich diese einen großen Anteil an einer erfolgreichen Krisenbewältigung tragen kann, kann eine misslungene Kommunikation auch krisenintensivierend wirken. Somit ist es für ein Unternehmen essentiell, sowohl die Erfolgs-, als auch die Risikofaktoren der Krisenkommunikation zu kennen, um auf diese adäquat reagieren zu können.Ziel der folgenden Arbeit ist, auf Basis der empirischen Befunde, sowie der theoretischen Ausarbeitung, eine Handlungsempfehlung bezüglich der optimierten Handhabung der Unternehmenskommunikation in Krisenzeiten zu konzipieren.Für die empirische Untersuchung werden mittels einer qualitativen Befragung Primärdaten erhoben und interpretiert. Dazu werden Experten hinzugezogen, die mit der Materie der Kommunikation sowohl in der Theorie, als auch in der Praxis vertraut sind.
Bibliographische Angaben
- Autor: Elena Böhm
- 2015, 64 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668011540
- ISBN-13: 9783668011540
Kommentar zu "Unternehmenskommunikation in Krisenzeiten. Erfolgs- und Risikofaktoren"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmenskommunikation in Krisenzeiten. Erfolgs- und Risikofaktoren“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmenskommunikation in Krisenzeiten. Erfolgs- und Risikofaktoren".
Kommentar verfassen