Unternehmenskrisen bewältigen
Die Bedeutung der Persönlichkeit für erfolgreiches Management in der Krise
Dieses Buch vermittelt grundlegende Kenntnisse zu Krisenursachen, den Phasen krisenhafter Entwicklungen, typischen Krisen im Lebenszyklus eines Unternehmens und den Aufgaben eines Krisenmanagers.
Es geht dabei der Frage nach, welche Rolle die...
Es geht dabei der Frage nach, welche Rolle die...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
54.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmenskrisen bewältigen “
Klappentext zu „Unternehmenskrisen bewältigen “
Dieses Buch vermittelt grundlegende Kenntnisse zu Krisenursachen, den Phasen krisenhafter Entwicklungen, typischen Krisen im Lebenszyklus eines Unternehmens und den Aufgaben eines Krisenmanagers.Es geht dabei der Frage nach, welche Rolle die Persönlichkeit von Managern in der Unternehmenskrise spielt. Sie erfahren, welche Persönlichkeitsmerkmale eines Managers in der Krise den entscheidenden Unterschied machen können.
Ein wertvoller Helfer für Gesellschafter, Unternehmensberater, Führungskräfte, die sich in der Praxis mit der Sanierung und Restrukturierung von Unternehmen beschäftigen.
Inhaltsverzeichnis zu „Unternehmenskrisen bewältigen “
Unternehmenskrisen.- Krisenmerkmale.- Krisenarten.- Krisenmanagement.- Grundlagen der Persönlichkeitspsychologie.- Persönlichkeitsmodelle.- Die Persönlichkeit eines Krisenmanagers.
Autoren-Porträt von Patrick Zwick
Patrick Zwick hat nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Personal und Finanzen studiert und sich als Begabungspsychologischer Berater und Mediator weitergebildet. Er verfügt über 20-jährige Erfahrung aus Führungspositionen in mittelständischen Unternehmen, u. a. als Finanzdirektor einer internationalen Marken- und Werbeberatung. Bibliographische Angaben
- Autor: Patrick Zwick
- 2021, 2. Aufl., XVII, 217 Seiten, 28 farbige Abbildungen, Maße: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658335432
- ISBN-13: 9783658335434
- Erscheinungsdatum: 13.08.2021
Pressezitat
"... Das wissenschaftliche Buch ist auch als Nachschlagewerk für Einkaufsleiter und Geschäftsführer geeignet. ... Der Hauptteil des Buches gibt dem Leser einen Einblick in die Persönlichkeitspsychologie sowie in die dazu hilfreichen Methodiken und Theorien. Danach beschreibt der Autor das vielseitige Anforderungsprofil eines Krisenmanagers." (Einkaufsmanager, Heft 43-44, 2022)
Kommentar zu "Unternehmenskrisen bewältigen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmenskrisen bewältigen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmenskrisen bewältigen".
Kommentar verfassen