Unternehmensstrategien in der "Sharing Economy". Ein ökonomischer Erklärungsversuch der Erfolgsfaktoren der Sharing-Econ
Analyse der Geschäftsmodelle von Airbnb und Uber
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1.0, Zeppelin University Friedrichshafen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die "sharing economy" ist ein Phänomen, das sich besonders in den letzten Jahren...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Unternehmensstrategien in der "Sharing Economy". Ein ökonomischer Erklärungsversuch der Erfolgsfaktoren der Sharing-Econ “
Klappentext zu „Unternehmensstrategien in der "Sharing Economy". Ein ökonomischer Erklärungsversuch der Erfolgsfaktoren der Sharing-Econ “
Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1.0, Zeppelin University Friedrichshafen, Sprache: Deutsch, Abstract: Die "sharing economy" ist ein Phänomen, das sich besonders in den letzten Jahren immer mehr verbreitet. Sie bezeichnet eine Entwicklung, in der Menschen Gegenstände und Dienstleistungen vermehrt über das Internet austauschen und teilen, anstatt sie zu erwerben. In der Literatur wird dies auch "collaborative consumption" genannt - "die Konsumkultur des Teilens". Ermöglicht wird die "sharing economy" besonders durch die Kombination verschiedener "Megatrends": der technologische Durchbruch, der Klimawandel und die daraus resultierend Ressourcenknappheit, die Urbanisierung und der demografische Wandel. Diese tragen maßgeblich zum Erfolg der sharing economy bei und ermutigen immer mehr Firmen, ihre Geschäftsmodelle darauf auszulegen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anonym
- 2016, 28 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668201897
- ISBN-13: 9783668201897
Kommentar zu "Unternehmensstrategien in der "Sharing Economy". Ein ökonomischer Erklärungsversuch der Erfolgsfaktoren der Sharing-Econ"
0 Gebrauchte Artikel zu „Unternehmensstrategien in der "Sharing Economy". Ein ökonomischer Erklärungsversuch der Erfolgsfaktoren der Sharing-Econ“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Unternehmensstrategien in der "Sharing Economy". Ein ökonomischer Erklärungsversuch der Erfolgsfaktoren der Sharing-Econ".
Kommentar verfassen