Unterrichtsbesuch: Zeichen-und Orientierungshilfen im Geometrieunterricht - Das Gitternetz (3. Klasse)
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Grund- und Hauptschulen) Offenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Um Lagebeziehungen von Punkten und Figuren zu...
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Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2005 im Fachbereich Didaktik - Mathematik, Note: 1, Staatliches Seminar für Didaktik und Lehrerbildung (Grund- und Hauptschulen) Offenburg, Sprache: Deutsch, Abstract: Um Lagebeziehungen von Punkten und Figuren zu beschreiben, bedient man sich in der analytischen Geometrie u. a. des Koordinatensystems.Zeichnet man in der Ebene zwei sich schneidende Zahlengeraden (Koordinatenachsen, x-Achse und y-Achse), dann kann man jeden Punkt P der Ebene eindeutig durch ein Zahlenpaar (Koordinatenpaar) festlegen; schneiden die Parallelen zu den Koordinatenachsen durch den Punkt P die Achsen an den Zahlen xp bzw. yp, dann sind diese Zahlen die Koordinaten von P.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andrea Verso
- 2008, 3. Aufl., 16 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638929957
- ISBN-13: 9783638929950
- Erscheinungsdatum: 05.06.2008
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