GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Van Gogh

Meisterwerke in einer hochwertigen Leporelloausgabe in Leinenbindung im Schmuckschuber
Merken
 
 
Meisterwerke von Van Gogh in einmaliger Präsentation auf Riesen-Leporello im Schmuckschuber

Dieses wunderschöne Set enthält atemberaubende Werke von Vincent Van Gogh: Ein 16 Meter langer Gemälde-Leporello mit Leinenbindung und Booklet im...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147706371

Buch (Gebunden) 35.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Van Gogh"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Hilal T., 24.02.2024

    Zum Inhalt:
    Nach Monet darf sich nun auch Vincent Van Gogh in die Kunst-Leporello-Serie des Prestel Verlags einreihen. Die 16 Meter lange Leporelloausgabe "Van Gogh Meisterwerke" von Valérie Mettais  hat wieder eine hochwertige Leinenbindung und einen soliden Schmuckschuber. Das Booklet liefert die wesentlichen Sachinformationen zu Van Goghs Leben und seiner Schaffensphase, sowie kurze Erläuterungen zu den 54 chronologisch abgebildeten Gemälden.

    Meine Leseerfahrung:
    Diese Leporello-Ausgabe umfasst die bekanntesten Werke Van Goghs, wobei ich verwundert bin, dass mir einige tatsächlich noch unbekannt waren. Kein Wunder bei der Menge an Gemälden, die der Maler in relativ kurzer Schaffenszeit angefertigt hat. Die ganze Aufmachung des Sets gleicht der von "Monet", wobei die dunkle metallicblaue Farbgestaltung an Ober- und Unterseite des Schubers hier viel besser zur Geltung kommt. Das gesamte Set ist sehr durchdacht und wunderschön gestaltet worden.

    Was aber zudem sehr überzeugend und lobenswert ist, sind die makellos abgebildeten Meisterwerke im Leporello. Der Druck zeugt von höchster Qualität und lässt die einzelnen Gemälde sehr lebendig wirken. Das Begleitheft gefiel mir in dieser Ausgabe sogar viel besser, da es die wichtigsten Hintergrundinformationen kompakt auf den Punkt bringt und sehr hilfreiche Erläuterungen zu den einzelnen Bildern liefert. Durch die chronologische Anordnung und anhand der Sachinformationen kann man sehr gut den Leidensweg und die Entwicklung durch die kurze Schaffenszeit des Malers nachvollziehen.

    Man muss nicht unbedingt Van Gogh Fan sein, um dieses Buch faszinierend zu finden. Die gesamte Gestaltung und auch die Auswahl der Werke Van Goghs zeigt, wieviel Herz und Liebe in diese Ausgabe gesteckt worden ist. Daher ist es für mich kein 0815-Kunstbuch, sondern etwas ganz Besonderes, auch für all diejenigen, die sich mit Kunstrichtungen im Allgemeinen beschäftigen wollen oder einen Einstieg in die Welt Van Goghs suchen.

    Fazit:
    Das Leporello-Set "Van Gogh" von Valérie Mettais überzeugt mit herausragender Gestaltung und mit erlesenen Werken des Malers und darf in keinem der Kunst gewidmeten Buchregal fehlen. Eine sehr schöne Ausgabe mit hoher Druckqualität und hervorragender Präsentation!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lia48, 21.10.2023

    Dies ist bereits mein zweites Kunst-Leporello aus dem Prestel Verlag und wieder bin ich äußerst angetan von der ganzen Ausführung.
    Doch wobei handelt es sich genau?

    Bei einem Leporello ist das Papier wie eine Ziehharmonika gefaltet (daher auch Faltbuch genannt). Das hiesige Werk ist ausgebreitet, ganze 16 Meter lang und großformatig mit 54 der bekanntesten Gemälde von Vincent van Gogh bedruckt. Darunter beispielsweise „Sonnenblumen“, „Sternennacht“, oder „Selbstporträt mit verbundenem Ohr.“
    Die Bilder erstrecken sich jeweils über 1-2 Seiten (je nach Format) und enthalten an dieser Stelle keinen Text. So kann der Fokus ganz auf der Betrachtung der Kunstwerke liegen.
    Egal ob Landschaften, (Selbst-)Porträts, Stillleben oder nächtliche Szenen - ich persönlich schaue mir die Bilder immer wieder gerne an.

    Die strahlenden Farben kommen auf dem Papier gut zur Geltung, man muss jedoch aufgrund der besonderen Falttechnik sehr vorsichtig beim Blättern sein, um keine Knicke zu hinterlassen. Ich würde es also nicht in Reichweite von jüngeren Kindern aufbewahren.
    Das Leporello wurde in wunderschön bedrucktes Leinen gebunden und macht dadurch einen wertigen Eindruck.
    Dieser wird durch den Schmuckschuber, in dem das Werk sicher verstaut werden kann, nochmals verstärkt. Somit macht diese besondere Ausgabe auch im Bücherregal eine gute Figur.

    Abgerundet wird das Ganze durch ein informatives Begleitheft, geschrieben von Valérie Mettais.
    Auf wenigen Seiten beschreibt sie das Leben von Vincent van Gogh und unterfüttert Lesende somit mit Sachinformationen in komprimierter Form.
    Zusätzlich findet man in dem Heft alle im Buch abgebildeten Kunstwerke als kleine Schwarz-Weiß-Bilder mit den jeweiligen Eckdaten und kurzen Erklärungen zum Hintergrund der Gemälde.
    Die Kunstwerke in Leporello und Begleitheft sind ihrer Entstehung nach zeitlich angeordnet.
    Für mich war es interessant zu sehen, wann sich van Gogh womit beschäftigt und wann er welche Techniken angewendet hat.
    Die Hintergrundinfos zu den jeweiligen Bildern fand ich besonders spannend. Sie haben mich regelrecht dazu ermuntert, über manche der Werke online noch mehr zu recherchieren.
    Der perfekte Appetitanreger also!

    Einen wirklichen Kritikpunkt habe ich nicht.
    Nur finde ich es schade, dass van Goghs pastoser Farbauftrag leider nicht im Buch bewundert werden kann (vielleicht ja in ein paar Jahren mithilfe von 3D-Druckern 😉).
    Nach solchen Büchern würde ich daher am liebsten sofort in die nächste Kunstausstellung rennen, um die Originale zu bewundern und auf mich wirken zu lassen.
    Und wenn ein Buch das schafft, dann hat es wohl alles richtig gemacht!


    FAZIT: Ein wunderschönes Kunst-Leporello mit bekannten Werken von Vincent van Gogh, welches ich immer wieder gerne in die Hand nehme. Die bedruckte Leinenbindung, der Schmuckschuber und das Begleitheft mit Hintergrundinfos machen es zum perfekten Geschenk für Kunstliebhaber*innen.
    Ich jedenfalls bin begeistert und habe wieder große Lust bekommen, in Ausstellungen zu gehen und noch mehr über van Gogh und seine Bilder zu erfahren. 5/5 Sterne!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Van Gogh“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating