Verbände zwischen Öffentlichkeit, Medien und Politik
Der Titel befasst sich mit dem Wandel der politischen Kommunikation von Verbänden in der Bundesrepublik Deutschland unter den Herausforderungen der Politikbeobachtung durch allgegenwärtige Massenmedien. Nach einer Einführung in die Funktionen und Bedeutung...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Verbände zwischen Öffentlichkeit, Medien und Politik “
Klappentext zu „Verbände zwischen Öffentlichkeit, Medien und Politik “
Der Titel befasst sich mit dem Wandel der politischen Kommunikation von Verbänden in der Bundesrepublik Deutschland unter den Herausforderungen der Politikbeobachtung durch allgegenwärtige Massenmedien. Nach einer Einführung in die Funktionen und Bedeutung von Verbänden und Medien in der Politikvermittlung zwischen Staat und Gesellschaft werden die neuen Verflechtungen von öffentlichen, medialen und nichtöffentlichen, institutionellen Politikarenen in der Mediengesellschaft sowie deren Rückwirkungen auf die verbandliche Interessenpolitik, Organisation und Binnen- wie Außenkommunikation behandelt. Vorgestellt und diskutiert werden unterschiedliche wissenschaftliche Interpretationsansätze zum Verhältnis von Verbänden und Massenmedien.
Inhaltsverzeichnis zu „Verbände zwischen Öffentlichkeit, Medien und Politik “
Verbände im intermediären System der Interessenvermittlung und Willensbildung.- Verbände und ihre Funktionen in komplexen Interaktions- und Kommunikationsnetzen.- Verbände und Medien in der wissenschaftlichen Kontroverse.
Autoren-Porträt von Sigrid Koch-Baumgarten
Dr. Sigrid Koch-Baumgarten hat die Professur Politikwissenschaft (Politik, Geschichte und Ökonomie der Bundesrepublik Deutschland) an der Philipps-Universität Marburg inne.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sigrid Koch-Baumgarten
- 2013, VII, 32 Seiten, Maße: 15,2 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658038705
- ISBN-13: 9783658038700
- Erscheinungsdatum: 27.02.2014
Kommentar zu "Verbände zwischen Öffentlichkeit, Medien und Politik"
0 Gebrauchte Artikel zu „Verbände zwischen Öffentlichkeit, Medien und Politik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Verbände zwischen Öffentlichkeit, Medien und Politik".
Kommentar verfassen