Verbraucherschutz im E-Commerce
Rechtliche Rahmenbedingungen für den Warenverkauf im Internet
Privatpersonen bestellen heutzutage eine Vielzahl von Waren und Konsumgüter im oder über das Internet. Aufgrund der physischen Abwesenheit der Beteiligten im Internet stellen sich im entsprechenden E-Commerce jedoch unweigerlich besondere, vom stationären...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
14.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Verbraucherschutz im E-Commerce “
Klappentext zu „Verbraucherschutz im E-Commerce “
Privatpersonen bestellen heutzutage eine Vielzahl von Waren und Konsumgüter im oder über das Internet. Aufgrund der physischen Abwesenheit der Beteiligten im Internet stellen sich im entsprechenden E-Commerce jedoch unweigerlich besondere, vom stationären Handel abweichende Rechtsfragen. Diese sind dabei regelmäßig eng mit der gesetzgeberischen Intention eines umfassenden Verbraucherschutzes verknüpft. Das E-Commerce-Recht hat in diesem Zusammenhang in den letzten Jahren sowohl auf deutscher als auch europäischer Ebene eine umfassende Regulierung erfahren. Dieses essential gibt daher einen Einblick in die Grundlagen der verbraucherschützenden Regularien des E-Commerce und gibt Unternehmern Hinweise zur rechtskonformen Ausgestaltung ihres Online-Shops.Inhaltsverzeichnis zu „Verbraucherschutz im E-Commerce “
Einleitung.- Rechtliche und ökonomische Ausgangslage.- Grundbegriffe.- Rechtliche Einordnung des Online-Verbrauchsgüterkaufs.- Vertragsabschluss im E-Commerce.- Unternehmerseitige Darstellungs-, Informations- und Dokumentationspflichten.- Verbraucherseitiges Widerrufsrecht.- Verbraucherseitige Gewährleistungsrechte.- Vertragsbeendigung ("Kündigungsbutton").
Autoren-Porträt von Sascha Stiegler
Dr. iur. Sascha Stiegler ist als Justiziar in Berlin auf dem Gebiet des Privat- und Wirtschaftsrechts tätig. Zudem ist er Dozent für Wirtschaftsrecht an mehreren Hochschulen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sascha Stiegler
- 2022, 1. Aufl. 2022, XI, 54 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658373199
- ISBN-13: 9783658373191
- Erscheinungsdatum: 07.06.2022
Kommentar zu "Verbraucherschutz im E-Commerce"
0 Gebrauchte Artikel zu „Verbraucherschutz im E-Commerce“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Verbraucherschutz im E-Commerce".
Kommentar verfassen