Verkaufen mit dem inneren Schweinehund
Sales representatives learn the tricks and tactics that procrastinators use to block talks with potential customers, sabotage offers or torpedo closings. Yet those little blockers can be turned into enthusiastic and committed top sales personnel.
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Verkaufen mit dem inneren Schweinehund “
Sales representatives learn the tricks and tactics that procrastinators use to block talks with potential customers, sabotage offers or torpedo closings. Yet those little blockers can be turned into enthusiastic and committed top sales personnel.
Klappentext zu „Verkaufen mit dem inneren Schweinehund “
Eine Kundin betritt das Geschäft doch der Schweinehund des Verkäufers lümmelt sich träge hinter der Kasse und raunt seinem Herrchen zu: »Die will sowieso nichts kaufen, die Mühe lohnt nicht!« Ein anderes Mal verbeißt sich das Borstentier grimmig im Hosenbein seines Herrchens: »Lass ihn nicht raus, ohne dass er unterschrieben hat! Komm, setz ihn noch ein bisschen unter Druck « Marco von Münchhausen und Hermann Scherer zeigen all denen, die tagtäglich im Verkauf zu tun haben, mit welchen Tricks und Taktiken Schweinehunde Akquisegespräche verhindern, Angebote sabotieren oder Abschlüsse torpedieren. Vor allem aber erklären sie, wie man aus den kleinen Blockierern begeisterte und engagierte Spitzenverkäufer macht!
Lese-Probe zu „Verkaufen mit dem inneren Schweinehund “
"Einführung "Abschlüsse verhindern, Umsätze minimieren: Strategien für das 21. Jahrhundert" - so lautet das Thema der großen Podiumsdiskussion, zu der sich die Vertriebsverhinderungsspezialisten unter den Schweinehunden in diesem Jahr versammeln. Im Saal grunzen Tausende der Borstentiere aufgeregt durcheinander: Kursieren neue Sabotagetricks, die Geschäftsabschlüsse scheitern lassen? Mit welchen Manövern können Kunden heute zuverlässig zur Konkurrenz getrieben werden?Auf dem Podium haben fünf imposante Schweinehunde Platz genommen. "Ich verkaufe, was der Kunde haben will", posaunt der lauteste Schweinehund auf dem Podium heraus und lacht: "Ob das Produkt meine Versprechungen erfüllt? Das lasse ich Sorge der Techniker sein." Sein Herrchen vertreibt Druckmaschinen, die häufig ganz andere Ergebnisse liefern, als die Kunden erwartet haben. "Hauptsache, mein Mensch kassiert eine satte Prämie", stimmt sein borstiger Nachbar zu, dessen Herrchen sich als Hard-Seller von Versicherungspolicen einen Namen gemacht hat."Für mich steht der Kunde im Mittelpunkt", quiekt der schmalste Schweinehund auf dem Podium dazwischen, der einem Schuhverkäufer als Assistent zur Seite steht. "Wenn ich das Gefühl habe, der Kunde findet bei unserem Wettbewerber Produkte, die ihn glücklicher machen, dann schicke ich ihn zur Konkurrenz." Energisch schüttelt sein struppiger Sitznachbar den Kopf: "Glücklich wird der Kunde doch automatisch, wenn er das beste Produkt kauft." Sein Herrchen vertreibt "integrierte IT-Lösungen", weiß alles darüber und ist bereit, auch den Kunden alles haarklein zu erklären, die offenbar gar nichts vom Thema verstehen.Da erhebt sich der größte Schweinehund auf der Bühne. Er gilt als erfolgreichster Verkaufsverhinderer in der Meute, weil er besonders heimtückische Sabotage-Tricks auf Lager hat. "Liebe Kollegen", erhebt er das Wort, "so geht es doch nicht weiter." Irritiert blicken sich die Schweinehunde auf dem Podium an: Sind ihre Strategien nicht gut genug? "Jahrein,
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jahraus der gleiche Trott: Kunden vergraulen, Ärger mit leeren Versprechungen anzetteln, wertvolle Verkaufszeit mit nutzlosen Administrationsaufgaben verplempern " ich steige aus." Im Saal wird es still. Der beste Schweinehund im Vertrieb wirft das Handtuch?"Überlegt selbst", fährt der kolossale Schweinehund fort. "Was geschieht, wenn euer Mensch mehr erfolgreiche Abschlüsse erzielt? Was passiert, wenn er seine Kunden langfristig zuvorkommend behandelt? Richtig: Seine Umsätze steigen, sein Chef ist zufriedener, seine Kunden auch - und vor allem verdient er besser. Er ist gut gelaunt, und das auch nach Feierabend! Und was heißt das für uns? Der Arbeitstag vergeht wie im Flug. In der Freizeit haben wir Spaß - schließlich können wir uns eine Menge Vergnügen leisten. Oder wir legen gemütlich die Füße auf den Sofatisch und genießen die Aussicht auf den neuen Riesenflachbildschirmfernseher, den wir uns gegönnt haben. Wie klingt das?"
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Inhaltsverzeichnis zu „Verkaufen mit dem inneren Schweinehund “
Aus dem InhaltEinführungTeil IDer Schweinehund im VerkaufIm Land der KlinkenputzerEinkaufen mit dem innerenSchweinehundWas gute Verkäufer bewegen könnenCheck: Wie gut verkauftIhr Unternehmen?Teil IIWarum guter Verkauf so schwerfälltTreffen sich zwei Schweinehunde Der Schweinehund im VerkaufsprozessTricks und Taktikender SchweinehundeDie beliebtesten Tummelplätzeder SchweinehundeTeil IIIStrategien im Umgang mit dem inneren SchweinehundStrategisches Rüstzeug indrei SchrittenSieben Sabotage-Fallen - und wie Siesich davor schützenDie zwölf besten Tipps im Umgangmit dem inneren Schweinehundim VerkaufLiteratur für Ihren Schweinehund
Autoren-Porträt von Marco von Münchhausen, Hermann Scherer
Marco von Münchhausen ist promovierter Jurist, Trainer, Berater und Autor mehrerer Bestseller. Mit den psychologischen Hindernissen auf dem Weg zu privatem und beruflichem Erfolg beschäftigt er sich seit vielen Jahren; in seinen Vorträgen hat er bereits mehr als 500000 Menschen zeigen können, wie sie ihren inneren Schweinehund zum besten Freund machen. Hermann Scherer ist Businessexperte, Lehrbeauftragter an mehreren Hochschulen und Referent zu den Themen persönliche Entwicklung und Unternehmenserfolg.Wirksame Verkaufsstrategien und die Verhandlungspsychologie im Verkauf gehören zu seinen Spezialthemen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Marco von Münchhausen , Hermann Scherer
- 2007, 162 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 11,5 x 19,1 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: CAMPUS VERLAG
- ISBN-10: 3593382938
- ISBN-13: 9783593382937
Rezension zu „Verkaufen mit dem inneren Schweinehund “
Die innere Stimme überwinden "Das etwas andere Buch zum Verkauf." (Werben und Verkaufen, 13.09.2007)
Pressezitat
Die innere Stimme überwinden "Das etwas andere Buch zum Verkauf." (Werben und Verkaufen, 13.09.2007)
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