Verkaufspsychologie und Verkaufstechnik
Das Buch, das alles Wesentliche für das Erreichen von Verkaufserfolgen in knapper Form vermittelt, wissenschaftlich fundiert, aber doch leicht verständlich: Für die einzelnen Phasen des Verkaufsprozesses werden psychologische und...
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Produktinformationen zu „Verkaufspsychologie und Verkaufstechnik “
Das Buch, das alles Wesentliche für das Erreichen von Verkaufserfolgen in knapper Form vermittelt, wissenschaftlich fundiert, aber doch leicht verständlich: Für die einzelnen Phasen des Verkaufsprozesses werden psychologische und soziologische Erkenntnisse praxisbezogen aufbereitet und über anschauliche Beispiele erläutert.
Eine Schrift für alle, die es überhaupt oder noch besser wissen wollen: Wie sind Verkäufe vorzubereiten, durchzuführen und nachzubereiten, um nicht nur Augenblickserfolge zu erzielen, sondern über zufriedene Kunden Dauererfolge zu erreichen?
Klappentext zu „Verkaufspsychologie und Verkaufstechnik “
Das Buch, das alles Wesentliche für das Erreichen von Verkaufserfolgen in knapper Form vermittelt, wissenschaftlich fundiert, aber doch leicht verständlich: Für die einzelnen Phasen des Verkaufsprozesses werden psychologische und soziologische Erkenntnisse praxisbezogen aufbereitet und über anschauliche Beispiele erläutert. Eine Schrift für alle, die es überhaupt oder noch besser wissen wollen: Wie sind Verkäufe vorzubereiten, durchzuführen und nachzubereiten, um nicht nur Augenblickserfolge zu erzielen, sondern über zufriedene Kunden Dauererfolge zu erreichen?
Inhaltsverzeichnis zu „Verkaufspsychologie und Verkaufstechnik “
Aus dem Inhalt:1. Grundlagen
2. Zwei-Personen-Beziehungen (ein Verkäufer/ein Käufer)
3. Mehr-Personen-Beziehungen im Verkauf
Autoren-Porträt von Axel Bänsch
Prof. Dr. Axel Bänsch, geb. 1941, Abitur 1961 in Hamburg, darauf Studium der Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Hamburg und Kopenhagen. Examina an der Universität Hamburg: Dipl.-Kfm. 1965, Promotion Dr.rer. pol. 1968, Habilitation für Betriebswirtschaftslehre 1982.Lehraufträge und Gastprofessuren an den Universitäten Kassel, Oldenburg, Trier. Rufe an die Universitäten Odense/Dänemark, Oldenburg, Lüneburg und Hamburg. Rufannahme an die Universität Hamburg für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Marketing.
Bibliographische Angaben
- Autor: Axel Bänsch
- 2006, 8. A., VI, 144 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486578723
- ISBN-13: 9783486578720
Rezension zu „Verkaufspsychologie und Verkaufstechnik “
In einer seriösen Darstellungsweise werden psychologische und soziologische Grundlagen zur Ableitung des optimalen Käuferverhaltens unter besonderer Berücksichtigung der Interaktion zwischen Verkäufer und Käufer behandelt, ohne daß dabei Praxistransfer verloren gehen würde.(Prof. Dr. Sauermann, in: Marktpsychologie)
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