Verkörperte Medien
Die soziale Macht televisueller Inszenierungen
"Verkörperte Medien" spürt fernsehmediale Bildbotschaften in sozialen Interaktionspraxen der Kinder- und Jugendkultur auf. Anhand der eigenproduktiven Methode der Videoinszenierung untersucht die Studie sinnstiftendes Medienhandeln in Form televisuell...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Verkörperte Medien “
Klappentext zu „Verkörperte Medien “
"Verkörperte Medien" spürt fernsehmediale Bildbotschaften in sozialen Interaktionspraxen der Kinder- und Jugendkultur auf. Anhand der eigenproduktiven Methode der Videoinszenierung untersucht die Studie sinnstiftendes Medienhandeln in Form televisuell geprägter Körperinszenierungen. Die interaktions- und metaphernanalytischen Materialinterpretationen führen zu überraschenden Befunden, in denen fernsehmediale Wirkmächtigkeit in einem komplexen Zusammenspiel von Aneignungs- und Distanzierungsprozessen deutlich wird: die Lust am Bilde ebenso wie die Last des Bildes - in frappierender Geschlechterdifferenz.
Autoren-Porträt von Constanze Bausch
Bausch, ConstanzeConstanze Bausch (Dr. phil.) arbeitet am Interdisziplinären Zentrum für Historische Anthropologie an der Freien Universität Berlin.
Bibliographische Angaben
- Autor: Constanze Bausch
- 2006, 247 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 13,7 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: transcript
- ISBN-10: 3899425936
- ISBN-13: 9783899425932
Rezension zu „Verkörperte Medien “
»[I]nsgesamt eine durchaus gelungene Untersuchung.« Tilman Sutter, Josef Wehner, Soziologische Revue, 32/1 (2009) »Der Studie kommt [...] - und hier könnte man eine ihrer Stärken sehen - eine implizit politische Wirkung zu.« Florian Reinacher, www.literaturkritik.de, 2 (2010)
Kommentar zu "Verkörperte Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Verkörperte Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Verkörperte Medien".
Kommentar verfassen