Vermarktung von Kunst. Möglichkeiten und Grenzen
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Siegen früher Fachhochschule (FOM Hochschule für Oekonomie &...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vermarktung von Kunst. Möglichkeiten und Grenzen “
Klappentext zu „Vermarktung von Kunst. Möglichkeiten und Grenzen “
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Siegen früher Fachhochschule (FOM Hochschule für Oekonomie & Management), Veranstaltung: Wissenschaftliches Arbeiten, Sprache: Deutsch, Abstract: Das Interesse an Kunst ist in den letzten Jahren stetig angestiegen. Eine Statistik zeigt, dass der Umsatz von Kunstgegenständen in den Jahren 2002 bis 2015 um mehr als das Doppelte gestiegen ist. Niedrige Zinsen und die wachsende politische Unsicherheit führen dazu, dass Anleger vermehrt in Kunstobjekte investieren. Für berühmte Künstler ergeben sich dadurch profitable Verkäufe ihrer Kunstobjekte. Problematisch anzusehen ist, dass unbekannte Künstler keinen nennenswerten Vorteil dadurch erzielen. Hinzu kommt, dass viele klassische Kommunikations-, Marketing- und Vertriebskanäle in das Internet verlagert werden. Die Reichweite über das Internet durch Social Media wird im Laufe der Jahre größer. Auch den Kunstmarkt betrifft dieser Wandel. Es gilt herauszufinden, in wie weit die Nachfrager das Internet als Medium für Kunstmarketing annehmen. Weiterhin ist es wichtig nicht nur bestehende Nachfrager anzusprechen, sondern vor allem Akquise von neuen Nachfragern zu betreiben. Welche Möglichkeiten und Grenzen sich durch Social Media ergeben, werden im weiteren Verlauf dieser Arbeit untersucht.
Autoren-Porträt von Kamil Winnowicz
Key Account Manager im Automotivesektor und Hobbywissenschaftler mit einem guten Händchen für wissenschaftliche Arbeiten.LinkedIn --> https://www.linkedin.com/in/kamil-winnowicz-b57602162/XING --> https://www.xing.com/profile/Kamil_Winnowicz/cvFOM Hochschule für Oekonomie & ManagementMaster of Science - M.Sc. bis 2023Business Consulting & Digital ManagementFOM Hochschule für Oekonomie & ManagementBachelor of Arts - B.A.Business Administration Abschlussnote 1,7Thesis: "Regulierung von Kryptowährungen in der Europäischen Union -Auswirkungen von europäischen Regulierungsmeldungen auf dem Kryptowährungsmarkt" Note 1,1ministrationBisheriger Notendurchschnitt: 1,9 Ausbildung zum Industriekaufmann, LennestadtUnternehmen: KDK Automotive GmbH Prüfungsthema: Angebotserstellung (Schwerpunkt Kalkulation) Vollzeitlehrgang Fremdsprachenkorrespondent, IserlohnSprachschule: Inlingua Sprachschule IserlohnModule: Business Englisch, Spanisch, Wirtschaft, PolitikSchulbildung FachhochschulreifeSchule: Rivius Gymnasium, AttendornLeistungsfächer: Englisch, ErdkundeWeiterbildungFachseminar Haufe Akademie: Professionelles AngebotsmanagementKMK-Fremdsprachenzertifikat KMK-Stufe III (Referenzrahmen B2)
Bibliographische Angaben
- Autor: Kamil Winnowicz
- 2017, 24 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668599556
- ISBN-13: 9783668599550
Kommentar zu "Vermarktung von Kunst. Möglichkeiten und Grenzen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vermarktung von Kunst. Möglichkeiten und Grenzen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vermarktung von Kunst. Möglichkeiten und Grenzen".
Kommentar verfassen