Vernetztes Lernen mit digitalen Medien
Proceedings der ersten Tagung Computergestütztes Kooperatives Lernen (D-CSCL 2000) am 23. und 24. März 2000 in Darmstadt
Computer-unterstütztes kooperatives Lernen ist ein zunehmend an Bedeutung gewinnendes interdisziplinäres Forschungsfeld. Das Buch präsentiert die Proceedings der ersten deutschsprachigen Tagung zum Thema. In einem qualitätsorientierten Auswahlprozess wurden...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Vernetztes Lernen mit digitalen Medien “
Klappentext zu „Vernetztes Lernen mit digitalen Medien “
Computer-unterstütztes kooperatives Lernen ist ein zunehmend an Bedeutung gewinnendes interdisziplinäres Forschungsfeld. Das Buch präsentiert die Proceedings der ersten deutschsprachigen Tagung zum Thema. In einem qualitätsorientierten Auswahlprozess wurden 15 Beiträge ausgewählt, die einen hervorragenden Einblick in den Stand der Diskussion im deutschen Sprachraum geben.
Inhaltsverzeichnis zu „Vernetztes Lernen mit digitalen Medien “
Eingeladene Vorträge: Y.B. Kafai: Different Perpsectives of Computer-Supported Collaborative Learning: The Case of the Software Design Project.- Didaktische Konzepte: M. Schertler, S. Uelpenich: Telemediale Fallstudien in der universitären Aus- und Weiterbildung.- M. Rötting, R. Bruder: Integral - Methodische Integration multimedialer und interaktiver Lernwerkzeuge zur Optimierung der Gestaltungskompetenz in der arbeitswissenschaftlichen Lehre.- O.K. Ferstl, K. Hahn, K. Schmitz, C. Ullrich: Funktionen und Architektur einer Internet-Lernumgebung für individuelles und kooperatives Lernen.- Anwendungsfehler: B. Ruediger: Computerunterstützte Gruppenarbeit in der Schule.- L. Meyer, V. Pipek, M. Won, C. Zimmer: Interaktive Lehrformen im Hochschulbetrieb: Neue Herausforderungen.- Materialien: J. Meier, F.-L. Holl: HyperSkript: Eine multimediale Intranet-Lernumgebung.- O. Neumann, K. Borcea, A. Schill: Erstellung interaktiver Lehr-/Lerninhalte unter Verwendung von spezifischen Autorenwerkzeugen in vernetzten, multimedialen Lehr-/Lernumgebungen.- A. Brennecke, H. Selke: Individuell, Arbeitsteilig und Kooperativ - Ein integrierter Ansatz zur Erstellung, Pflege und Nutzung multimedialer Lehrmaterialien.- Erfahrungen und Evaluationen: C. Koppenhöfer, T. Böhmann, H. Krcmar: Evaluation der CASTLE Umgebung für kooperatives Lernen.- A. Buchholz: Von rollenden Schreibtischstühlen und virtuellen Studenten - Ethnographie einer Televeranstaltung.- F. Caroli, O. Zandner: Seminare im Internet - Ein Werkstattbericht aus dem Projektverbund 'Virtueller Campus - Hannover - Hildesheim - Osnabrück'.- Perspektiven: F. Stuber: Integration von implizitem und explizitem Kompetenzerwerb durch netzbasiertes Lernen.- S. Seehusen: InGeL:Dynamische Informationsgewinnung für Lerneinheiten.- M.O. Will: An Open Learning Environment or the Virtual University Upper-Rhine: How to avoid Re-Inventing the Wheel.- Posterbeiträge: B. Simon, R. Baier: It is Time to Fly a KITE.- P. Karger: Grundkonzept der
... mehr
IT-Fortbildung im BMI.- P. Tröndle, H. Mandl, F. Fischer, J.H. Koch, J. Schlichter, G. Teege: Munics - Eine multimediale Lernumgebung zum kooperativen Lernen im Studiengang Informatik.- J. Busse, D. Krause: Workshop-Seminare mit CSCW-Unterstützung.- F. Kaderali, B. Cubaleska, O. Sana, D. Sommer: Bezahlen in der virtuellen Universität.- E. Hanappi-Egger, S. Reidl, A. Wernhart: Telelernen: Eine österreichische Bestandsaufnahme.- M. Stepping, T. Bonse, F. Kaderali: MPEG4 - der neue Austauschstandard für Autorensysteme in der Fernlehre der virtuellen Universität?- K. Ateyeh, J.A. Mülle, P.C. Lockemann: Modulare Aufbereitung von multimedialen Lerninhalten für eine heterogene Lernumgebung.- W. Beuschel, J. Bickenbach, B. Gaiser: Initialisierung und Unterstützung virtueller Gruppen durch ICQ.- P. Langkafel, U. Arnold, L. Peppel, B. Eisenreich, S. Ghani: IMIPPP - International Medical Internet Project of Problem-Based Pain Management.
... weniger
Bibliographische Angaben
- 2000, 276 Seiten, 37 Abbildungen, Maße: 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Uellner, Stefan; Wulf, Volker
- Verlag: Physica-Verlag
- ISBN-10: 3790812919
- ISBN-13: 9783790812916
Kommentar zu "Vernetztes Lernen mit digitalen Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Vernetztes Lernen mit digitalen Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Vernetztes Lernen mit digitalen Medien".
Kommentar verfassen