Vertriebscoaching
Von der Führungskraft zum Coach
Mehr Kompetenz im Coaching von Kundengesprächen
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Vertriebscoaching “
Mehr Kompetenz im Coaching von Kundengesprächen
Klappentext zu „Vertriebscoaching “
Führungskräfte im Vertrieb haben mehr denn je die Aufgabe, ihre Verkäufer zu echten Verkaufsprofis zu entwickeln. Dies können sie am besten durch individuelles Vertriebscoaching leisten. Die Autoren präsentieren bewährte Vorgehensweisen und praktische Lösungsvorschläge auch für schwierige Coachingsituationen. Die Leser lernen Coachingmethoden und -werkzeuge kennen, um ihre Führungs- und Coachingfähigkeiten gezielt zu verbessern. Sie bekommen wertvolle Tipps, Checklisten und Aktionspläne für die sofortige Umsetzung im Alltag.Inhaltsverzeichnis zu „Vertriebscoaching “
Vertriebscoaching - was ist das?Coaching ist mehr als FeedbackCoaching von KundengesprächenNützliche CoachinginstrumenteCoachingmethoden für FortgeschritteneErfolgreicher Umgang mit schwierigen SituationenEinführung von CoachingLexikonLösungsvorschläge zu den ÜbungenSchatztruhe: Musterdialog und Fragenpool
Bibliographische Angaben
- Autoren: Bettina von Troschke , Bernhard Haas
- 2009, 181 Seiten, Maße: 14,1 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834907650
- ISBN-13: 9783834907653
- Erscheinungsdatum: 27.01.2009
Rezension zu „Vertriebscoaching “
"Die Autoren erläutern alle wichtigen Aspekte ausführlich und anschaulich. Ihre Erfahrung als Coach und Trainer wird sehr gut sichtbar und macht das Buch zu einem hilfreichen Lehrbuch. Der Leser kann einzelne Aspekte reflektieren und üben. Und er erhält am Ende auch einen Musterdialog und Fragenpool." www.business-wissen.de, 07.05.2009 "Sehr nützlich sind [...] die Hinweise dazu, wie Coaching im Unternehmen eingeführt werden kann. Realistisch und angemessen weisen die Autoren zudem auf die Grenzen des Vertriebscoachings hin, die durch Vorgesetzte, Mitarbeiter, Betriebskultur, Rollenunklarheiten oder die Person der coachenden Führungskraft selbst gegeben sein können. Die zahlreichen angeführten Fallbeispiele stammen zwar alle aus der Branche der Finanzdienstleistung, lassen sich jedoch problemlos auch auf andere vertriebsintensive Branchen übertragen. [...] Eine gelungene Einführung in das Vertriebscoaching." Trainingaktuell - Spezial-Informationsdienst für die gesamte Weiterbildungsbranche, 04/2009
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