Von der Produktidee zum Markterfolg
Innovationen planen, einführen und erfolgreich managen
Neue Produkte und neue Märkte sind für Unternehmen wichtige Wachstumsfaktoren. Doch die meisten Innovationen erweisen sich als Flops und scheitern bereits bei der Einführung. "Von der Produktidee zum Markterfolg" liefert eine systematische...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Von der Produktidee zum Markterfolg “
Klappentext zu „Von der Produktidee zum Markterfolg “
Neue Produkte und neue Märkte sind für Unternehmen wichtige Wachstumsfaktoren. Doch die meisten Innovationen erweisen sich als Flops und scheitern bereits bei der Einführung. "Von der Produktidee zum Markterfolg" liefert eine systematische Gebrauchsanweisung, mit der die gezielte Suche nach neuen Produktideen, deren Entwicklung und Markteinführung gelingt.
Rainer H. G. Großklaus beschreibt Schritt für Schritt, wie Sie klug Chancen im Markt aufspüren, systematisch Ideen finden, die Akzeptanz Ihres Produkts im Vorfeld testen, marktfähige Preise kalkulieren, einen detaillierten Marketingplan erarbeiten und Innovationen im Unternehmen erfolgreich managen. Checklisten und konkrete Beispiele aus B-to-C- und B-to-B-Unternehmen lassen sich direkt auf die eigene Praxis übertragen.
Außerdem: Der Beitrag "Neue Produkte für ältere Zielgruppen" von Prof. Dr. Thomas Jendrosch erklärt, wie Sie erfolgreich Innovationen für die immer größer werdende Generation 50plus einführen.
Neue Produkte und neue Märkte sind für Unternehmen wichtige Wachstumsfaktoren. Doch die meisten Innovationen erweisen sich als Flops und scheitern bereits bei der Einführung. "Von der Produktidee zum Markterfolg" liefert eine systematische Gebrauchsanweisung, mit der die gezielte Suche nach neuen Produktideen, deren Entwicklung und Markteinführung gelingt.
Rainer H. G. Großklaus beschreibt Schritt für Schritt, wie Sie klug Chancen im Markt aufspüren, systematisch Ideen finden, die Akzeptanz Ihres Produkts im Vorfeld testen, marktfähige Preise kalkulieren, einen detaillierten Marketingplan erarbeiten und Innovationen im Unternehmen erfolgreich managen. Checklisten und konkrete Beispiele aus B-to-C- und B-to-B-Unternehmen lassen sich direkt auf die eigene Praxis übertragen.
Rainer H. G. Großklaus beschreibt Schritt für Schritt, wie Sie klug Chancen im Markt aufspüren, systematisch Ideen finden, die Akzeptanz Ihres Produkts im Vorfeld testen, marktfähige Preise kalkulieren, einen detaillierten Marketingplan erarbeiten und Innovationen im Unternehmen erfolgreich managen. Checklisten und konkrete Beispiele aus B-to-C- und B-to-B-Unternehmen lassen sich direkt auf die eigene Praxis übertragen.
Inhaltsverzeichnis zu „Von der Produktidee zum Markterfolg “
Die Innovationsidee und der Innovationsprozess.- Externe und interne Analyse.- Techniken zur Ideengenerierung, -bewertung und -auswertung.- Testphase, Preiskalkulation und Markteinführungsplan.
Autoren-Porträt von Rainer H. G. Großklaus
Rainer H.G. Großklaus war mehrere Jahre bei internationalen Markenartiklern und als Supervisor in einer großen Werbeagentur tätig, bevor er sich als Marketingberater selbstständig machte.
Bibliographische Angaben
- Autor: Rainer H. G. Großklaus
- 2014, 2. Aufl. 2014, 246 Seiten, 135 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834945935
- ISBN-13: 9783834945938
- Erscheinungsdatum: 28.04.2014
Rezension zu „Von der Produktidee zum Markterfolg “
"Eine gute Produktidee auch richtig am Markt umzusetzen wird immer wichtiger für Unternehmen. Das [...] Buch zeichnet erstmals den konkreten Weg von der Überlegung eines neues Produkts bis zu dessen Einführung nach. Viele vorgestellte Methoden helfen schon im Vorfeld, mögliche Fehler zu vermeiden [...]." -- forum.ksv - Das Medium für internationalen Kreditschutz, 05/2008"[...] weil Produktmanager Großklaus dazu beitragen will, dass nicht 75 Prozent aller Neueinführungen floppen, bietet er hier eine leicht lesbare Arbeitsanleitung mit zahlreichen Tipps für die Einführung neuer Produkte an." -- w&v - werben und verkaufen, 23.05.2008
"Eine kompetente und umfassende Anleitung zur Produkteinführung." -- SBZ - Sanitär-, Heinzungs-, Klima- und Klempnertechnik, 06/2008
Kommentar zu "Von der Produktidee zum Markterfolg"
0 Gebrauchte Artikel zu „Von der Produktidee zum Markterfolg“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Von der Produktidee zum Markterfolg".
Kommentar verfassen