GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Während ich hier bin

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Eindringlich, dramatisch und mit besonderen Twists: Ein außergewöhnlicher Liebesroman, der Fragen stellt, die zutiefst berühren.
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 151367729

Buch (Kartoniert) 16.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Während ich hier bin"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lena, 01.04.2024

    Vor einem Jahr hat Maggie nach langer Krankheit ein Spenderherz erhalten und muss sich noch immer schonen. Sie wohnt bei ihren Eltern in Edinburgh, die ein wachsames Auge auf die 30-Jährige haben und in ständiger Sorge sind. Nach einem Ausflug zur Feier ihres Jahrestags der Organspende und einem Streit mit ihrer Schwester, die ihr vorwarf, ihr Leben zu verschwenden und nichts daraus zu machen, bricht Maggie zusammen.
    Sie erwacht in einer fremden Wohnung, in einem fremden Körper und ist kerngesund. Sie findet keine Erklärung für ihren Zustand, vermisst anfangs ihre Familie, aber findet sich bald mit ihrem neuen Leben ab, dass sie in vollkommener Freiheit leben kann. Sie lernt ihren Nachbarn Adam kennen, in den sie sich verliebt und findet durch ihn bald Freunde. Sie belegt verschiedene Kurse und geht ganz ihren Neigungen nach, bis sie etwas über die Frau herausfindet, deren Leben sie lebt, das das Ende ihres neuen Lebens bedeuten könnte.

    "Während ich hier bin" ist ein Roman über eine junge Frau, aufgrund einer schweren Herzerkankung jede Anstrengung und jedes Abenteuer vermieden hat, um ihr Herz zu schonen und ihrer Familie kein weiteres Leid zuzufügen, nachdem bereits ihre Schwester durch einen Unfall ums Leben gekommen war.
    Doch Maggie erhält eine zweite Chance - durch eine Organspende und einen intensiven Einblick in ein anderes Leben.

    Die Geschichte ist lebendig und berührend geschildert. Maggie ist eine bodenständige und sympathische Frau, die zuerst an andere denkt. Aus der Ich-Perspektive erzählt, kann man sich sehr gut in sie und ihre Denkweise hineinversetzen. Sie ist ängstlich, von Schuldgefühlen geplagt und hält sich aufgrund ihres Leidenswegs mit allem zurück, was ein erfülles Leben ausmacht.

    Die Wende, die frühzeitig einsetzt und Maggie und die/ den Leser an einen anderen Ort zwei Jahre früher versetzt, bewirkt ein Umdenken in Maggie und lässt sie ihre zweite Chance wahrnehmen. Unabhängig davon ob man an parapsychologische Phänomene glaubt oder den Wandel mit einem intensiven, komatösen Traum erklären mag, ist die Geschichte authentisch, lebendig und einfühlsam geschildert. Es ist schön zu sehen, wie Maggie aufblüht, offen für Neues ist, Dinge ausprobiert, Freunde findet und sich verliebt. Dabei begleitet sie jedoch stets eine Unsicherheit, die absolut nachvollziehbar ist und sie ihr eigenes Leben immer wieder in Frage stellen lässt.

    "Während ich hier bin" ist der passende Titel dafür, im Augenblick zu leben, den Moment zu genießen und sich seinen Träumen hinzugeben. Maggie lernt, dass es nicht auf die Länge eines Lebens ankommt, sondern dieses bestmöglich zu nutzen. Auch wenn das vielleicht Plattitüden sind, die im Alltag nicht so leicht umzusetzen und es schon zahlreiche Bücher gibt, die diese Botschaften vermitteln, ist es eine lesenswerte, da so unterhaltsame und empathische Geschichte mit nahbaren Charakteren, die am Ende nicht abgeschmackt wirkt. Durch den flüssigen Schreibstil bin ich nur so durch die Seiten geflogen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Sarah E., 21.04.2024

    *Beschreibung*
    Wer dieses Buch in den Händen hält, der ist ein absoluter Glückspilz, denn auch ich würde es zu gerne noch ein erstes Mal lesen.
    Von der ersten Seite an, wird man in diese so authentisch beschriebene Handlung hineingezogen, die gleichzeitig so übernatürlich und fantastisch ist.
    Denn unsere Protagonistin Maggie bekommt ein neues Leben geschenkt und das auf vielfältige Art und Weise. Eine Herztransplantation hat ihr die Möglichkeit eingeräumt, zu leben. Doch sie lebt dieses Leben nicht, da sie ständig an ihre Gesundheit denkt, auf ihren Körper achtet und gleichzeitig ihre Familie und ihre Freunde nicht enttäuschen möchte, wenn sie mit ihrem Herzen nicht gut umgeht. Gleichzeitig fällt sie aber genau damit ihrer engsten Kreis zur Last.
    Mit den Gedanken an die schlimmsten Szenarien passiert genau das, was Maggie eigentlich verhindern wollte. Ihr Körper stößt das Herz kurzfristig ab und fällt in Ohnmacht.
    Als Maggie wieder wach wird, befindet sie sich im Körper einer jungen Frau, zwei Jahre in der Vergangenheit. Diese Frau heißt Emily. Zunehmend findet Maggie heraus, dass auch Emily ein schöneres Leben verdient hat und sie tut alles, damit Emilys letzte Träume und Wünsche in Erfüllung gehen. Maggie fühlt sich immer wohler im Leben von Emily. Sie baut Beziehungen auf, erlebt Abenteuer und verliebt sich. Vielleicht kann sie die Zukunft ändern, wenn sie jetzt ein paar Dinge ändert.
    Immer wieder werden wir als Lesende von ausschlaggebenden Wendungen überrascht, die dazu führen, dass auch Maggie zusehends überlegt, für welches Leben sie sich entscheiden soll.
    Emma Steele hat durch ihren Schreibstil der Handlung die Krone aufgesetzt. Ein so fröhlicher und zugleich gefühlvoller Schreibstil führt uns durch die Seiten und reißt die Lesenden mit sich.
    Am Ende bleibt zu sagen, dass einige Dinge nicht verändert werden können und vom Leben vorgegeben sind. Das macht die Handlung rund und in sich stimmig. Vor allem zeigt es aber eines, nämlich dass man das Leben genießen und in voller Intensität spüren sollte.

    „Alles, was ich wirklich brauchte, alles, was überhaupt ein Mensch braucht, um sein Leben zu leben, liegt unmittelbar vor uns - jeder Tag ist ein Abenteuer, jeder Moment eine Gelegenheit und ein Geschenk. […] Man braucht nicht viel Zeit, man braucht nur diesen Tag, diesen einen Moment. Es geht darum, ihn voll auszukosten, auch wenn er noch so klein und unbedeutend erscheinen mag. [..] Es geht darum, in die Welt hinauszugehen und herauszufinden, was man eigentlich von ihr will, und dabei Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen, darum, nach seinen eigenen Regeln zu leben und Dinge zu tun, die einen innerlich erhellen, leidenschaftlich zu lieben und sich lieben zu lassen. Es geht darum, seinem Herzen zu folgen“ (S. 356).

    *Fazit*
    Ein Buch voller lebensbejahender Zitate und schönen als auch erschreckenden Wendungen. Dieses Buch hat alles, was ein Roman braucht: Sympathische, authentische und bodenständige Charaktere, viele Emotionen, Spannungselemente inklusive interessanter Wendungen und leichten, gefühlvollen Schreibstil.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Während ich hier bin“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating