Wandel der Beratung durch Neue Medien
Dissertationsschrift
Wie neue Medien die Beratung verändern
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wandel der Beratung durch Neue Medien “
Wie neue Medien die Beratung verändern
Klappentext zu „Wandel der Beratung durch Neue Medien “
Beratung geschieht immer häufiger mit Hilfe von Medien, sei es alternativ oder parallel zur Face-to-Face-Beratung. Die vorliegende qualitative Studie befasst sich mit diesen Entwicklungen in unterschiedlichen Beratungseinrichtungen. Untersucht wurden zu diesem Zweck psychosoziale Beratungsstellen, u.a. mit Angeboten der Paar-, Sexual-, Schuldner-, Drogen-, Kinder-, Jugend- und Erziehungsberatung. Die Veröffentlichung liefert zunächst einen Überblick zu den Beratungsinstitutionen, zur Medienentwicklung sowie den Beratungsmedien und zeigt den Stand der Forschung des noch neuen Feldes auf. Sowohl die sich ändernden Rahmenbedingungen von Beratung werden empirisch beleuchtet als auch beratungsfachliche Fragen zum Wandel durch die Neuen Medien. Veränderte Problemstellungen durch das Internet, aber auch die Erweiterung der Beratungsmethodik sowie der Wandel der Beraterrolle werden dargelegt. Abschließend werden Entwicklungsszenarien skizziert, die sich aus den erfassten Trends ergeben können.
Autoren-Porträt von Joachim Wenzel
Dr. Joachim Wenzel, Diplom-Pädagoge, ist Lehrender in Systemischer Beratung/Familientherapie und Coaching/Supervision (DGSF-Anerkennungen). Er ist beratend und lehrend an seinem Institut »spi ¿ Systemische Praxis und Institut Mainz« und freiberuflich für verschiedene Institutionen und Hochschulen tätig. www.spi-mainz.de/wenzel
Bibliographische Angaben
- Autor: Joachim Wenzel
- 2013, 271 Seiten, Maße: 16,7 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: V&R unipress
- ISBN-10: 3847101692
- ISBN-13: 9783847101697
- Erscheinungsdatum: 01.10.2013
Kommentar zu "Wandel der Beratung durch Neue Medien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wandel der Beratung durch Neue Medien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wandel der Beratung durch Neue Medien".
Kommentar verfassen