Was Profi-Verkäufer besser machen
Fünf Faktoren für Ihren Erfolg
So werden auch Sie zum Verkaufsprofi!
Wie können Verkäufer ihre Verkaufsproduktivität steigern? Karl Pinczolits gibt die Antwort: Das Modell, mit dem diese Steigerung erreicht werden kann, besteht aus fünf Faktoren. Mit ihnen können Verkäufer unter anderem...
Wie können Verkäufer ihre Verkaufsproduktivität steigern? Karl Pinczolits gibt die Antwort: Das Modell, mit dem diese Steigerung erreicht werden kann, besteht aus fünf Faktoren. Mit ihnen können Verkäufer unter anderem...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Was Profi-Verkäufer besser machen “
So werden auch Sie zum Verkaufsprofi!
Wie können Verkäufer ihre Verkaufsproduktivität steigern? Karl Pinczolits gibt die Antwort: Das Modell, mit dem diese Steigerung erreicht werden kann, besteht aus fünf Faktoren. Mit ihnen können Verkäufer unter anderem mehr Kunden in kürzerer Zeit betreuen und die für den jeweiligen Kunden passenden Verkaufsaktivitäten bestimmen. Pinzcolits liefert eine gesamthafte Betrachtung des Verkaufsprozesses. Er zeigt unter anderem, wie bessere Bedarfsanalysen durchgeführt, eine Optimierung der Kontaktzeitpunkte erreicht, die richtigen Kundenpotenziale ausgeschöpft und der Marktdruck erhöht werden kann. Der ultimative Leitfaden für jeden Verkäufer!
Wie können Verkäufer ihre Verkaufsproduktivität steigern? Karl Pinczolits gibt die Antwort: Das Modell, mit dem diese Steigerung erreicht werden kann, besteht aus fünf Faktoren. Mit ihnen können Verkäufer unter anderem mehr Kunden in kürzerer Zeit betreuen und die für den jeweiligen Kunden passenden Verkaufsaktivitäten bestimmen. Pinzcolits liefert eine gesamthafte Betrachtung des Verkaufsprozesses. Er zeigt unter anderem, wie bessere Bedarfsanalysen durchgeführt, eine Optimierung der Kontaktzeitpunkte erreicht, die richtigen Kundenpotenziale ausgeschöpft und der Marktdruck erhöht werden kann. Der ultimative Leitfaden für jeden Verkäufer!
Klappentext zu „Was Profi-Verkäufer besser machen “
Wie können Verkäufer ihre Verkaufsproduktivität steigern? Karl Pinczolits gibt die Antwort: Das Modell, mit dem diese Steigerung erreicht werden kann, besteht aus fünf Faktoren. Mit ihnen können Verkäufer unter anderem mehr Kunden in kürzerer Zeit betreuen und die für den jeweiligen Kunden passenden Verkaufsaktivitäten bestimmen. Pinzcolits liefert eine gesamthafte Betrachtung des Verkaufsprozesses. Er zeigt unter anderem, wie bessere Bedarfsanalysen durchgeführt, eine Optimierung der Kontaktzeitpunkte erreicht, die richtigen Kundenpotenziale ausgeschöpft und der Marktdruck erhöht werden kann. Der ultimative Leitfaden für jeden Verkäufer!
Lese-Probe zu „Was Profi-Verkäufer besser machen “
Vorwort Ein Sechstel aller berufstätigen Menschen in einer entwickelten Volkswirtschaft ist im Vertrieb und Verkauf beschäftigt. Das sind etwa zwanzig Millionen Amerikaner, mehr als dreißig Millionen Europäer und sieben Millionen Menschen in den deutschsprachigen Ländern. Etwa die Hälfte davon ist im Handel tätig und die andere Hälfte be-sucht und betreut ihre Kunden. Die "Sales forces" dieser Welt sind vorwiegend Verkäufer, Vertreter, Außendienstmitarbeiter und Mana-ger, vom Ein-Personen-Unternehmen bis zum Großkonzern. Neben den angestellten Verkäufern gibt es weltweit mehr als hundert Millio-nen akquirierende Unternehmer, bei denen Verkaufen Chefsache und der Eigentümer oder Geschäftsführer für den Verkauf verant-wortlich ist. Neben allen Menschen, deren Beruf das Verkaufen ist, gibt es auch sehr viele, für die das Verkaufen eine von mehreren Tätigkeiten in der Ausübung ihres Berufs ist oder die nur in bestimm-ten Phasen des Arbeitslebens verkaufen. Neben den klassischen Formen des Verkaufs gibt es in größeren Unternehmen Menschen, die intern ihre Ideen und Produkte verkaufen. Jeder zwanzigste Mensch der entwickelten Welt ist somit Verkäufer im engen Sinne und für jeden zehnten Menschen ist Verkaufen zwar nicht der einzi-ge, aber ein wichtiger Teilbereich seiner Arbeit.
Der Anspruch, den dieses Buch erhebt, ist hoch. Es soll eine An-leitung, ein Handbuch für eine höhere persönliche Professionalität für die mehreren hundert Millionen von Verkäufern dieser Welt dar-stellen. Wer die hier aufgestellten Grundsätze einhält, verkauft mehr in kürzerer Zeit und das mit einem geringeren persönlichen Auf-wand. Das Buch ist faktenbasiert und begründet seine Aussagen auf Produktivitätsuntersuchungen von Verkäufern aus den letzten zwan-zig Jahren. Die Aussagen sind abgesichert und belegbar. Auch wenn sie hier nicht in aller Breite dokumentiert sind, sind sie doch für den interessierten Leser ausreichend nachvollziehbar.
Die Logik, die hier beschrieben ist, gilt für
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alle Menschen, für die Handlungsorientierung in der Ausübung ihres Berufs wichtig ist, also für Verkäufer, Vertreter, Außendienstmitarbeiter, Kundenbetreuer sowie für akquirierende Manager und Unternehmer. Handlungsorien-tierung bedeutet, dass es Berufe gibt, bei denen Menschen nur durch Handlungen erfolgreich werden. Generell können die Erkenntnisse dieses Buches für viele Berufe in denen Handlungsorientierung wich-tig ist, eingesetzt werden, wie zum Beispiel für Produktmanager und Dienstleister, aber auch für Politiker, teilweise auch für die Polizei und für Arbeitssuchende. Die Logik gilt dort nicht, wo zum Beispiel die pure Abwicklung eines Verkaufsakts im Vordergrund steht. Das ist dort, wo Menschen kaum eigenständig agieren können, wie etwa beim Verkaufen von Theater- oder Kinokarten an einer Abendkasse.
Das Buch ist die Antithese zur vorherrschenden psychologischen Erklärung des "erfolgreichen" Verkaufens. In keiner Zeile dieses Bu-ches wird über das "eigentliche" Verkaufen - das Verkaufsgespräch oder die Arten der Gesprächsführung - gesprochen. Das Buch bildet demnach einen Gegenpol zur vorwiegend psychologisch dominierten Verkaufsliteratur. Dass es eine Logik gibt und dass sie richtig ist, be-weist der Umkehrschluss: Ein Verkäufer, der unwichtige Kunden mit den falschen Aktivitäten, selten und auch noch planlos zur falschen Zeit betreut, ist garantiert erfolglos! Die Basis von professionellem Verkaufen sind die im Buch beschriebenen fünf Faktoren:
Aktivitäten zu vermehren: Dadurch steigen Ihre Chancen Die richtigen Aktivitäten setzen: Dadurch konzentrieren Sie sich aufs Wesentliche Produktiver werden: Das bedeutet, die richtigen Aktivitäten bei den besten Kunden auszuführen Besser verkaufen: Dadurch beschleunigen Sie jeden Geschäftsfall Geplant verkaufen: um leichter die Ziele erreichen zu können.
Werden alle fünf Faktoren laufend berücksichtigt, verkaufen Sie pro-fessionell: Sie werden, einfach gesagt, mehr Kunden mit weniger Aufwand betreuen und damit in kürzerer Zeit mehr verkaufen können.
Viel Erfolg auf Ihrem persönlichen Weg zum Profi-Verkäufer wünscht Ihnen Ihr Karl Pinczolits
Das Buch ist die Antithese zur vorherrschenden psychologischen Erklärung des "erfolgreichen" Verkaufens. In keiner Zeile dieses Bu-ches wird über das "eigentliche" Verkaufen - das Verkaufsgespräch oder die Arten der Gesprächsführung - gesprochen. Das Buch bildet demnach einen Gegenpol zur vorwiegend psychologisch dominierten Verkaufsliteratur. Dass es eine Logik gibt und dass sie richtig ist, be-weist der Umkehrschluss: Ein Verkäufer, der unwichtige Kunden mit den falschen Aktivitäten, selten und auch noch planlos zur falschen Zeit betreut, ist garantiert erfolglos! Die Basis von professionellem Verkaufen sind die im Buch beschriebenen fünf Faktoren:
Aktivitäten zu vermehren: Dadurch steigen Ihre Chancen Die richtigen Aktivitäten setzen: Dadurch konzentrieren Sie sich aufs Wesentliche Produktiver werden: Das bedeutet, die richtigen Aktivitäten bei den besten Kunden auszuführen Besser verkaufen: Dadurch beschleunigen Sie jeden Geschäftsfall Geplant verkaufen: um leichter die Ziele erreichen zu können.
Werden alle fünf Faktoren laufend berücksichtigt, verkaufen Sie pro-fessionell: Sie werden, einfach gesagt, mehr Kunden mit weniger Aufwand betreuen und damit in kürzerer Zeit mehr verkaufen können.
Viel Erfolg auf Ihrem persönlichen Weg zum Profi-Verkäufer wünscht Ihnen Ihr Karl Pinczolits
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Inhaltsverzeichnis zu „Was Profi-Verkäufer besser machen “
Aus dem Inhalt:Vorwort 11
Die fünf Faktoren, mit denen Sie zum Profi-Verkäufer werden 14
Einführung 17
Verkaufstalent zu besitzen, ist zu wenig 19
Persönlichkeit einzusetzen, ist zu wenig 20
Profi-Verkäufer arbeiten anders 21
Die Profi-Logik 23
Die sechs wichtigsten Prinzipien 26
Die sieben Eigenschaften unprofessioneller Verkäufer 30
Kapitel 1
Erst Aktivität, dann Produktivität und Qualität -
Die Logik des Verkaufens 34
Aktivität - Produktivität - Qualität 35
Die Königsdisziplinen im Verkauf 39
Die Schlagzahl erhöhen 39
Die Schlagkraft verbessern 40
Kapitel 2
Die fünf Faktoren zur Erhöhung Ihrer persönlichen
Verkaufsprofessionalität 41
Mehr richtige, produktive, gute und geplante Aktivitäten 41
Der erste Faktor: Mehr Aktivitäten 41
Der zweite Faktor: Die richtigen Aktivitäten 42
Der dritte Faktor: Produktiver verkaufen 42
Der vierte Faktor: Besser verkaufen 43
Der fünfte Faktor: Organisiert verkaufen 44
Welcher Faktor soll zuerst angegangen werden? 44
Erhöhen Sie Ihre persönliche Verkaufsprofessionalität mit
fünf Faktoren 46
Machen Sie nach jedem Kapitel einen Realitätscheck 48
Der erste Faktor: Aktivitäten vermehren 49
Kapitel 3
Der erste Schlüssel: Die verkaufsaktive Zeit erhöhen52
Bestimmen Sie Ihre aktive Verkaufszeit 54
So erhöhen Sie Ihre aktive Verkaufszeit 56
Minimieren Sie Reisezeit und Administration 59
Kapitel 4
Der zweite Schlüssel: Die Kontaktrate verbessern 63
Marktpräsenz steigert Ihren Marktdruck 65
Legen Sie Ihr Kontaktniveau fest 69
Kapitel 5
Der dritte Schlüssel: Die Chancenbasis verbreitern74
Chancen sehen 75
Chancen nutzen 78
Chancen planen 80
Der zweite Faktor: Die richtigen Aktivitäten 85
Kapitel 6
Der vierte Schlüssel: Die eigenen Verkaufstreiber finden87
Lernen Sie Ihre Verkaufstreiber kennen 88
Füllen Sie die aktive Verkaufszeit mit Verkaufstreibern 90
Vermeiden von Aktivitätsengpässen 91
Kapitel 7
Der fünfte Schlüssel: Die Schlüsselaktivitäten vermehren 93
Die wichtigste
... mehr
Aufgabe aus den richtigen Aufgaben bestimmen 94
Die falschen Aktivitäten vermeiden 99
Kurzfristig aufs Richtige konzentrieren 101
Kapitel 8
Der sechste Schlüssel: Die Reihenfolge festlegen 103
Die eigenen Regeln festlegen 104
Machen Sie den Gehalts-Einkommens-Aktivitätstest 105
Die sechs Aktivitätsvorgabe-Regeln 105
Der dritte Faktor: Produktiver werden 109
Kapitel 9
Der siebte Schlüssel: Das Kundenpotenzial ausschöpfen 118
Reihen und sortieren Sie Ihre Kunden 119
Betreuungsstandards festlegen 122
Kundenbilanz verbessern 124
Kapitel 10
Der achte Schlüssel: Die Kundenproduktivität verbessern 128
Den eigenen Aufwands- und Zeitdruck festlegen 129
Vollkunden ausbauen 132
Rationalisieren Sie auch Ihre Umgebung 133
Kapitel 11
Der neunte Schlüssel: Die Kundenprofitabilität erhöhen 136
Umsatztreiber 137
Gewinntreiber139
Der vierte Faktor: Besser verkaufen 143
Kapitel 12
Der zehnte Schlüssel: Die Trefferquote verbessern 147
Den Kontaktzeitpunkt mit Ihren Kunden optimieren 148
Machen Sie aus vielen Ihrer Kunden "Supertargets" 149
Beziehungen verbessern Ihre Quoten 156
Kapitel 13
Der elfte Schlüssel: Den Deal Flow beschleunigen 161
Das Richtige optimieren 161
Verringern Sie den Manipulationsaufwand 162
Kapitel 14
Der zwölfte Schlüssel: Den persönlichen Verkaufsprozess
verkürzen 166
Bessere Qualität durch mehr Aktivität 166
Nutzen Sie den Fahrstuhleffekt 167
Bessere Bedarfsanalysen 169
Der fünfte Faktor: Geplante Aktivitäten 170
Kapitel 15
Der dreizehnte Schlüssel: Sich selbst führen 173
Organisieren 174
Sich selbst coachen 177
Eigenverantwortung 180
Werden Sie Selbststarter 180
Kapitel 16
Der vierzehnte Schlüssel: Die Selbstwirksamkeit erhöhen 182
Vorbereitet sein 182
Wirksame Werkzeuge einsetzen 184
Legen Sie sich eine persönliche Leistungskultur zu 187...
Die falschen Aktivitäten vermeiden 99
Kurzfristig aufs Richtige konzentrieren 101
Kapitel 8
Der sechste Schlüssel: Die Reihenfolge festlegen 103
Die eigenen Regeln festlegen 104
Machen Sie den Gehalts-Einkommens-Aktivitätstest 105
Die sechs Aktivitätsvorgabe-Regeln 105
Der dritte Faktor: Produktiver werden 109
Kapitel 9
Der siebte Schlüssel: Das Kundenpotenzial ausschöpfen 118
Reihen und sortieren Sie Ihre Kunden 119
Betreuungsstandards festlegen 122
Kundenbilanz verbessern 124
Kapitel 10
Der achte Schlüssel: Die Kundenproduktivität verbessern 128
Den eigenen Aufwands- und Zeitdruck festlegen 129
Vollkunden ausbauen 132
Rationalisieren Sie auch Ihre Umgebung 133
Kapitel 11
Der neunte Schlüssel: Die Kundenprofitabilität erhöhen 136
Umsatztreiber 137
Gewinntreiber139
Der vierte Faktor: Besser verkaufen 143
Kapitel 12
Der zehnte Schlüssel: Die Trefferquote verbessern 147
Den Kontaktzeitpunkt mit Ihren Kunden optimieren 148
Machen Sie aus vielen Ihrer Kunden "Supertargets" 149
Beziehungen verbessern Ihre Quoten 156
Kapitel 13
Der elfte Schlüssel: Den Deal Flow beschleunigen 161
Das Richtige optimieren 161
Verringern Sie den Manipulationsaufwand 162
Kapitel 14
Der zwölfte Schlüssel: Den persönlichen Verkaufsprozess
verkürzen 166
Bessere Qualität durch mehr Aktivität 166
Nutzen Sie den Fahrstuhleffekt 167
Bessere Bedarfsanalysen 169
Der fünfte Faktor: Geplante Aktivitäten 170
Kapitel 15
Der dreizehnte Schlüssel: Sich selbst führen 173
Organisieren 174
Sich selbst coachen 177
Eigenverantwortung 180
Werden Sie Selbststarter 180
Kapitel 16
Der vierzehnte Schlüssel: Die Selbstwirksamkeit erhöhen 182
Vorbereitet sein 182
Wirksame Werkzeuge einsetzen 184
Legen Sie sich eine persönliche Leistungskultur zu 187...
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Autoren-Porträt von Karl Pinczolits
Karl Pinczolits ist seit 30 Jahren im Verkauf und als Berater tätig. Er war unter anderem bei Siemens als Key Account Manager beschäftigt sowie als Produktmanager bei Ericsson. Bis heute berät Pinczolits amerikanische, europäische und japanische Unternehmen. Er ist Gründer und seit 1991 Geschäftsführer der MCD-Unternehmensberatung, die auf Wachstumsberatung spezialisiert ist.
Bibliographische Angaben
- Autor: Karl Pinczolits
- 2010, 220 Seiten, Maße: 13,5 x 23,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: CAMPUS VERLAG
- ISBN-10: 3593393255
- ISBN-13: 9783593393254
Rezension zu „Was Profi-Verkäufer besser machen “
25.11.2010, Werben & VerkaufenÄrmel aufkrempeln, Schlagzahl erhöhen"Richtungsweisend für Anfänger, hilfreich für Manager."
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