Web 2.0
Das müssen Sie wissen
Blog, Wiki, Podcast - was hat es damit auf sich und was ist das Neue und Besondere an Web 2.0? Dieser TaschenGuide stellt Ihnen die wichtigsten Basics vor und zeigt Ihnen alles zu den Einsatzmöglichkeiten im privaten und Unternehmensbereich.
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Web 2.0 “
Blog, Wiki, Podcast - was hat es damit auf sich und was ist das Neue und Besondere an Web 2.0? Dieser TaschenGuide stellt Ihnen die wichtigsten Basics vor und zeigt Ihnen alles zu den Einsatzmöglichkeiten im privaten und Unternehmensbereich.
Lese-Probe zu „Web 2.0 “
Zu den populärsten Elementen des Web 2.0 gehören die Blogs. Der Begriff Blog ist eine Abkürzung von Weblog. Er steht für ein im Web geführtes Logbuch bzw. Journal oder Tagebuch.BEISPIEL
Blogs gibt es in verschiedenen Varianten, von den privaten Tagebüchern, in denen die Verfasser ihre persönlichen Befindlichkeiten und Erlebnisse beschreiben, über themenspezifische Blogs (Filme, Literatur, Autos etc.) und Blogs zu aktuellen Ereignissen (z. B. große Sportveranstaltungen, Wahlen etc.) bis hin zu
Firmen-Blogs, in denen etwa Mitarbeiter eines Unternehmens über aktuelle Entwicklungen berichten.
In formaler Hinsicht ist ein Blog dadurch gekennzeichnet, dass es sich um eine chronologisch geordnete Aneinanderreihung einzelner Beiträge auf einer Website handelt, von denen der jeweils neueste Eintrag an erster bzw. oberster Stelle zu finden ist. Nach dem Aufruf eines Blogs ist also immer zunächst der jeweils aktuellste Eintrag zu sehen.
Eine besondere Form der Blogs sind die so genannten Watchblogs, die sich kritisch mit etablierten Medien oder auch großen Unternehmen befassen. Bekanntestes Beispiel hierfür ist etwa das mit dem renommierten Grimme-Online-Preis ausgezeichnete BILDblog (www.bildblog.de), das sich mit der auflagenstärksten Boulevard-Zeitung Deutschlands auseinandersetzt.
Inhaltsverzeichnis zu „Web 2.0 “
WAS GENAU IST DAS WEB 2.0?- Nur ein Schlagwort oder mehr?
- Grundlagen für das Web 2.0
- Trends für Unternehmen DIE WICHTIGSTEN ANWENDUNGEN
- Blogs: Publizieren für jedermann
- Wikis
- Communities - Gruppen im Web
- Multimedia-Anwendungen
- Software im Web
- Mashups
- Nützlich für Unternehmen? Ein Überblick WEB 2.0 FüR UNTERNEHMEN
- Ihr Unternehmen im Web 2.0
- Das eigene Unternehmensblog
- Eigene Podcasts und Feeds
- Instant Messaging
- Web 2.0 und Marketing
- Strategien im Umgang mit Web 2.0 WEB X.0 - DIE ENTWICKLUNG GEHT WEITER
- Mehr Mobilität und zunehmende Vernetzung
- Mehr Virtualität: Das Beispiel Second Life
- Stichwortverzeichnis
Autoren-Porträt von Andreas Hein
Andreas Hein ist freiberuflicher Autor im Bereich IT und Mitinhaber des Redaktionsbüros TexPress. Seit 1995 ist der Diplom-Volkswirt als Fachautor aktiv und befasst sich mit aktuellen IT-Themen. Neben dem Schwerpunktthema Internet befasst er sich besonders intensiv auch mit den Bereichen Sicherheit und Datenschutz.
Bibliographische Angaben
- Autor: Andreas Hein
- 2007, 127 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 10,6 x 16,8 cm, Taschenbuch, Deutsch
- Verlag: Haufe-Lexware
- ISBN-10: 3448086282
- ISBN-13: 9783448086287
Kommentar zu "Web 2.0"
0 Gebrauchte Artikel zu „Web 2.0“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Web 2.0".
Kommentar verfassen