Weinmarketing
Kundenwünsche erforschen, Zielgruppen identifizieren, innovative Produkte entwickeln
Weinmarketing-Forschung für die Praxis
Mit einem Geleitwort von Dr. Hans-Joachim Mürau, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM)
Mit einem Geleitwort von Dr. Hans-Joachim Mürau, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM)
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Weinmarketing “
Weinmarketing-Forschung für die Praxis
Mit einem Geleitwort von Dr. Hans-Joachim Mürau, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM)
Mit einem Geleitwort von Dr. Hans-Joachim Mürau, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Verbandsmanagement e.V. (DGVM)
Klappentext zu „Weinmarketing “
Wie kann die aktuelle Forschung im Marketing für die Praxis genutzt werden? Antworten auf diese Frage liefern die Beiträge dieses Sammelbandes. Erfahrene Experten aus Wissenschaft und Praxis beleuchten kompetent alle Bereiche des Marketings über den gesamten Wertschöpfungsprozess in kleinen wie großen Weingütern und Kellereien. Anhand theoretischer Ausführungen und aktueller Fallbeispiele zeigen sie auf, wie Kundenwünsche erforscht und Zielgruppen identifiziert werden und wie es gelingt, innovative Produkte zu entwickeln, um diese am Markt mit Mitteln der Verpackungs-, Kommunikations- und Preisgestaltung durchzusetzen. "Weinmarketing" bietet wertvolle Informationen zur Vermarktung und für den Praktiker konkrete Handlungsanweisungen auf Basis der aktuellen Forschungsergebnisse.
Inhaltsverzeichnis zu „Weinmarketing “
Marktforschung und KonsumentenverhaltenZielgruppengerechte Marken: Erfolgsfaktor für Weinproduzenten
Verpackungsdesign als Schlüssel zum Kunden
Zielgruppengerechte Kommunikation
Vertriebskanäle und Marketingpotenzial
Qualität, Nachhaltigkeit und Controlling als Garanten des Erfolgs
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Ruth Fleuchaus ist Professorin für Weinbetriebswirtschaft und Prorektorin an der Hochschule Heilbronn.René C. G. Arnold ist Referent im Bereich Research und Gutachten eines Consultingunternehmens und Doktorand an der University of Edinburgh Business School.
Die Beitragsautoren sind Praktiker aus Beratungsunternehmen und dem Weinbau.
Bibliographische Angaben
- 2010, Nachdr., 442 Seiten, 94 Abbildungen, Maße: 17,3 x 24,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Ruth Fleuchaus, René Arnold
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834918482
- ISBN-13: 9783834918482
- Erscheinungsdatum: 01.12.2010
Kommentar zu "Weinmarketing"
0 Gebrauchte Artikel zu „Weinmarketing“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Weinmarketing".
Kommentar verfassen