Wenn jedes Wort nur Liebe ist

 
 
Merken
Merken
 
 
Am fünften Hochzeitstag will Clea, die eine Buchhandlung führt, endlich Nägel mit Köpfen machen und ihrem Mann Jonas - einem Arzt - unterbreiten, dass sie sich ein Kind von ihm wünscht. Doch dann kommt alles anders als erwartet. Jonas offenbart ihr, dass er...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 139074796

Buch (Kartoniert) 13.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wenn jedes Wort nur Liebe ist"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sarah S., 11.08.2021

    Für mich ganz klar, ein absolutes Jahreshighlight! Keine Frage.
    Dieses Buch überzeugte mich in allem.

    Ich schloss Clea sehr schnell in mein Herz. Das lag vermutlich auch daran, dass sie eine eigene Buchhandlung hatte. Da beneide ich sie sehr. Sie wurde im Laufe der Geschichte immer mutiger und wuchs weit über sich hinaus.
    Im Grunde genommen hatte sie es nicht leicht gehabt. Ihr Mann ein angesehener Arzt, der nur noch die Arbeit im Kopf hat und das Familienleben komplett hinten angestellt hat. Am ihrem fünften Hochzeitstag möchte Clea ihm mitteilen, dass sie sich ein Kind wünscht. Sie bereitet extra ein leckeres Essen vor. Jonas, ihr Ehemann, lässt sie überhaupt nicht zu Wort kommen, macht ihr Vorwürfe und teilt ihr mit, dass er die Beziehung beenden möchte, den – er hätte eine andere. Für Clea bricht natürlich eine Welt zusammen.
    Auf Wunsch ihrer besten Freundin Lulu meldet sich Clea in einer Dating-App an. Dort erlebt sie eine Katastrophe nach der Anderen. Diese sind sehr lustig beschrieben, aber auch einige die schmerzen bereiten. Aber da sind wir sehr nah an der Realität dran gewesen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass solche Dates wirklich passieren.
    Clea war irgendwann sehr verzweifelt und wollte an einer Brücke ihr Handy in den Fluss werfen, doch da „rettete“ sie ein Mann namens Emil – groß, starke Arme, gut gebräunt und Charmant. Clea findet ihn sofort sympathisch. Beide verbringen einen Abend inklusive Nacht zusammen. Jedoch hat Emil ein großes Geheimnis...

    Dieses Buch begeisterte mich sofort. Es war alles in dem Liebesroman enthalten, was ich mir wünsche: Trauer, Liebe, Verzweiflung, Freundschaft, Verrat, Lügen und doch ein Happy End?! Um das zu erfahren, müsst ihr es eindeutig selbst lesen.
    Ich kann euch nichts negatives am Buch sagen, mir hat alles gefallen. Der Schreibstil ist sehr verständlich und das lesen dieses Buches bereitete mir echt viel Spaß und Freude. Einige stellen sind sehr traurig und da bekam ich Tränen in meinen Augen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Samantha Faye B., 03.10.2021

    Von der Schwierigkeit, Vertrauen aufzubauen ...

    Fünf Jahre vermeintlich glücklich verheiratet, ist Clea, die eine Buchhandlung führt, rundherum sehr zufrieden.

    Jetzt wäre ein Kind das A und O ( und das E, I und U sowiesu! ). Jonas, ihr Ehegespons und auch Arzt, macht sich aber unverhofft wie eine Ratte aus dem Aquädukt auf und davon. Einem anderen Röcke frönend.

    Sie fällt aus allen seligen Schäfchenwolken und ist verständlicherweise bis in den tiefsten Kern getroffen. Lulu, ihre außergewöhnliche beste Freundin, suberb und klasse bringt sie dazu zu tindern.

    Es wird bittersüßer Slapstick in real.

    Ein ungeschienter Wolkenbruch. Clea hat all diese Datingapps über. Hoch auf die städtische Brückenbrüstung. Und das Handy den Strömungen des Flusses überantwortend.

    Ein großer, attraktiver Mann namens Emil mit einem traumhaften Timbre umklammert sie von hinten, denkend, daß sie sich das Leben nehmen will.

    Clea ist hin und weg. Das Feuer sogleich entfacht. Ein schöner Abend und ebensolche Nacht.

    Ein Mysterium umhüllt jedoch Emil und er macht am nächsten Morgen Verschwindibus.

    Haben die beiden eine reelle Chance?

    Die österreichische Autorin Lotte Wöss hat eine charmante, warmherzige Geschichte erdacht, emotional und frei von Kitsch.

    Emil und Clea sind beide auf ihre ureigene Art durch Verletzungen und Erfahrungen "beschädigt". Beide plagt die klandestine Angst, daß ihre sich generierende Romanze potentiell neue Kränkungen produziert. Das Vertrauen, ein zartes Pflänzchen, muß gehegt und gepflegt werden.

    Beide haben in ihrem jeweiligen Umfeld toxische, nervende Menschen, daß man sich so richtig schön aufregen kann. Humor ist ebenso dem Werk immanent und auch Poesie bewohnt diese Zeilen.

    Diese Protagonisten wirken authentisch und das Tempo der Geschichte ist genau richtig. Man geht richtig im Flow mit und genießt dieses Buch bis zum allerletzten Wort und Punkt. Viva Homo Austriensis! Danke, Lotte Wöss!!!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Elisa W., 09.08.2021

    🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
    🌟 4 / 5 Sternen
    ۰
    Wie der Titel "Wenn jedes Wort nur Liebe ist" schon preisgibt, handelt es sich hier um einen Liebesroman aus der Feder der österreichischen Krimi/Thriller und Liebesroman Autorin @lottewoss , veröffentlicht im @empire_verlag.
    Es geht um Liebe, Weiterentwicklung, Akzeptanz, Loslassen, Freundschaft und neue Wege im Leben.
    ۰
    ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ/ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
    Lotte's Schreibstil ist angenehm flüssig und man liest das Buch ziemlich zügig aus. Durch ihren schönen humorvollen Schreibstil, habe ich das Buch in einem Nachmittag durchgelesen. Mir sind die beiden Hauptprotagonisten, die beide ihr Päckchen zu tragen haben, richtig ans Herz gewachsen. Ihre gemeinsame Art und Weise war schon richtig süß und schön dargestellt worden, auch gab es ein paar Missverständnisse zu bewältigen. Beide sind feinfühlig, freundlich und hilfsbereit. Wie Clea mit Emils Handicap umgeht, finde ich sehr vorbildlich. Schade ist nur, dass dies nicht näher beschrieben wird, bspw. mit Rückblicken in seiner Jugendzeit bzw. Hilfe in dem Hier und Jetzt. Es ist ja nicht so, dass man dies nicht fördern könnte, auch wenn er schon erwachsen ist. Das wäre noch ne kleine Überraschung so zum Schluss gewesen. So einiges hat mich mit einem Schmunzeln zurückgelassen, anderes traurig gestimmt oder mich zum Kopfschütteln gebracht. Der Handlungsverlauf an sich war gut durchdacht, an einigen Stellen offensichtlich, dennoch hatte ich meinen Spaß beim Lesen. Von ein paar anderen Nebencharakteren, wie Lulu und Lars, hätte ich auch gerne ein wenig mehr gelesen. 😉 Die Einfälle von Clea's Freundin sind einfach grandios - ich sag nur Tinder. 🙈😂 Das Mutter - Tochter Verhältnis bei Clea oder das Vater - Sohn Verhältnis bei Emil wurde verschiedenst ins Szene gesetzt. Ich habe Clea sehr oft bemitleidet, wie ihre ignorante Mutter mit ihr verfährt. Wie oft ich ihr einfach eins über die Rübe ziehen wollte...
    Emil's Vater hingegen hat seinem Sohn nie gezeigt, wie sehr er Emil liebt.
    Doch mit der Zeit entwickeln sich die beiden weiter. Mehr möchte ich nicht erzählen.
    ۰
    ꜰᴀᴢɪᴛ:
    Ein schöner Liebesroman, der mit sympathischen Hauptcharakteren, einem gelungenen Handlungsverlauf und voller Emotionen punktet.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Wenn jedes Wort nur Liebe ist“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating