GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Wenn wir Sterne wären

 
 
Merken
Merken
 
 
Eine junge Frau auf den Spuren ihrer Vergangenheit im malerischen Irland, zwischen Liebe, einem emotionalen Abschied und neuer Hoffnung

Vergessene Gefühle und alte Geheimnisse ...
...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147035819

Buch (Kartoniert) 11.99
Jetzt vorbestellen
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wenn wir Sterne wären"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    Belis, 03.07.2023

    Eine Einladung die geliebte Tante beim Abschied nehmen zu begleiten macht Lilian einerseits Angst, andererseits nutzt sie die Chance herzensgern. Tante Violet hat mit ihrem bevorstehenden Tod Frieden geschlossen und doch gibt es noch so viel zu erledigen. Ihr Vertrauen in die Kraft und Stärke des Lebenszyklus ist spürbar. Ich empfinde diesen Charakter unglaublich wertvoll und berührend.
    Vor Jahren war Lilian mit Tiernan in einen schrecklichen Unfall verwickelt. Bis heute klafft eine Erinnerungslücke in ihr, weiße Kalenderblätter wie Josephine das so schön sinnbildlich beschreibt. Unverhofft trifft sie während ihrem Aufenthalt bei Tante Violet auf Tiernan, der seither jeglichen Kontaktversuch von Lilian verweigerte. Werden Lilian endlich ihre Fragen an den Kindheitsfreund beantwortet?
    Auch Tiernan ist zurückgekehrt in die Heimat. Kann er sich überwinden und Lilian helfen die Erinnerung wiederzufinden? Unversehens brechen auch bei ihm alte Wunden auf.
    Eine berührende Erzählung. Mit ihrer einfühlsamen Schreibweise, den eingearbeiteten Mythen und Sagengestalten Irlands sowie der lebensfrohen kleinen Ava schafft die Autorin einen bewegenden Roman der so viel mehr als Unterhaltung ist. Eingewebt in einen bunten Kafftan, wie Tante Violet selbst, schildert Josephine den unumstößlichen Abschied als Beginn einer Reise. Gleichzeitig gibt die Erzählung Mut und Hoffnung, umhüllt die Trauer mit Liebe und Vertrauen. Da wäre der Neubeginn Tiernans in der Heimat. Lilian und ihre Suche nach verschwundenen Erinnerungen. Langsam wachsen zarte Blüten aus verletzten Gefühlen. Nicht zuletzt die quirlige Ava, sie lässt mein Herz überquellen, mich lächeln.
    Die vielschichtige Erzählung glänzt mit ausdrucksstarken Charakteren, lässt Bilder eines blühenden Gartens, grüner Wiesen und Feentürchen vor mir auftauchen. Tränen und Glücksgefühle wühlen mich ebenso auf wie Lilian. Die Geschichte beinhaltet Themen wie Krankheit, Sterben und Ängste ebenso wie Hoffnung, Vertrauen, Liebe und Neuanfang. Die lebensnahe Erzählung könnte in Bezug auf Krankheit und Tod triggern. Mit der Begegnung von Lilian und Tiernan integriert die Autorin eine spannende Suche nach der Vergangenheit in die Story.
    Wenn wir Sterne wären, ist eine ergreifende Geschichte, die der Trauer Hoffnung gibt. Von zweiten Chancen erzählt. Von Freundschaft, Vergebung, Ängsten und Sehnsüchten. Im Hügelland Irlands spielt und mit den einfließenden Legenden authentisches Flair verbreitet. Begeistert empfehle ich dieses berührende Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    clematis, 20.06.2023

    Sternenstaub und Feenzauber

    Aufgrund einer unheilbaren Krankheit von Tante Violet kehrt Lily wieder nach Carraigh im irischen Hügelland zurück. Dort will sie der Künstlerin, die ihre Seelenverwandte ist, in den letzten Wochen beistehen. Vielleicht ist es Violets Absicht, vielleicht ist es Zufall, dass Lily dort auch Tiernan begegnet, ihrem früheren Nachbarn und besten Freund aus Kindertagen. Denn der hat nach einem schweren Unfall den Kontakt zu Lily abgebrochen und diese kennt immer noch nicht den wahren Grund dafür. Eine aufwühlende Zeit beginnt …
    Mit ihrem unvergleichlichen Schreibstil und ihrer spürbaren Liebe zu Irland bezaubert Josephine Cantrell auch diesmal wieder. Wie es zum Land und ganz speziell zu dieser Geschichte passt, erzählt sie nicht nur vom Leben und vom Sterben, sondern auch von Aberglauben, Sternenstaub, Feen und Fabeln. Die Autorin verzaubert mit diesem Märchen für Erwachsene ihre Leser und lenkt deren Aufmerksamkeit auf den Moment, auf das Jetzt, das es anzunehmen gilt, nicht das Gestern, nicht das Morgen. Sorgfältig gezeichnete Figuren stehen für Cantrells Parabeln und die Liebe zum Leben, welche den Tod nicht als bösen Feind ausklammert, sondern als natürlichen Teil ansieht im Kreislauf unserer Existenz. Insbesondere Violet ist reich an Erfahrung und kann vieles an ihre Familie und Freunde weitergeben, was ihr in ihren letzten Tagen noch besonders am Herzen liegt. Auch dem Leser schenkt sie dadurch Wärme und Vertrauen, welche oft verloren gegangen sind und regt an, Vergeben zu lernen, um sich nicht selber im Weg zu stehen. Eine kluge und weise Frau, die so ruhig und unscheinbar wirkt, und genau deshalb allseits beliebt ist.
    Dieser Roman ist eine leichte und spielerische Verflechtung von Ende und Neubeginn und dabei doch so ernsthaft und tiefgründig, ein Märchen für Liebe und Hoffnung, welche wie Blumen am Wegesrand blühen, man muss nur hinsehen. Eine weitere Leseempfehlung für Josephine Cantrells Romane, die auf eine ganz besondere Weise berühren.
    Titel Wenn wir Sterne wären
    Autor Josephine Cantrell
    ASIN B0BPYY9SPN
    Sprache Deutsch
    Ausgabe ebook, ebenfalls erhältlich als Taschenbuch (397 Seiten)
    Erscheinungsdatum 13. Juni 2023
    Verlag Tinte & Feder

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Alexandra K., 05.06.2023

    Absolutes Herzensbuch

    Liebe Josi! Danke, dass du mir bereits vorab die Tür zum Schneehaus geöffnet und diese Geschichte mit mir geteilt hast. Zum zweiten Mal habe ich ein Buch von dir gelesen. Nach den Wellen ging es zu den Sternen. Danke für diese emotionale Reise. Deine Bücher treffen mitten ins Herz!

    Darum geht’s: Im malerischen Irland tritt Lily eine schwere Aufgabe an. Sie begleitet ihre todkranke Tante in den letzten Wochen ihres Lebens. Gleichzeitig wandelt Lily auf den Spuren ihrer eigenen Vergangenheit. Sie trifft ihren ehemals besten Freund und Seelenverwandten Tiernan wieder und stößt auf vergessene Gefühle und alte Geheimnisse…

    Das war ein Leseerlebnis, wie ich es schon lange nicht mehr hatte. Der Einzug ins Schneehaus hat entschleunigt und die Zeit außer Kraft gesetzt. Es ging mal nicht darum, ein Buch schnell zu beenden und durch die Seiten zu jagen. Stattdessen war runterkommen, abtauchen, bewusst mit allen Sinnen lesen, in mich selbst reinhören sowie Gefühle zulassen angesagt Ich bin ins Schneehaus eingetreten und als die Tür hinter mir zugefallen war, war ich in einer anderen Welt. Hier bestimmt die Handlung das Tempo. Ich habe an jeder Sekunde festgehalten und Zeit und Geschehnisse erst losgelassen, als es nicht mehr anders ging.

    Es geht um potenziell triggernde Inhalte wie Krankheit, Sterben, Tod und Trauer. Josephine Cantrell hat die Gabe, über diese schweren Themen schön zu schreiben. In jedem Wort steckt Wärme, Licht und Liebe. Sterben ist ein Teil des Lebens. Was man gerne verdrängt, wird ganz bewusst thematisiert. Das Düstere wird in emotionalen Szenen, wunderbaren Bildern und poetischer Sprache mit so viel Herzlichkeit verpackt, dass es fast schon wieder Leichtigkeit bekommt. Es gibt wenige Bücher, die mich emotional so richtig berühren, ganz tief gehen und nachklingen. Josephine Cantrell hat das zum zweiten Mal geschafft. Bereits das liebevolle Bloggerpaket war wie eine Umarmung und die perfekte Einstimmung auf das Schneehaus, seine Bewohner sowie irischen Mythen und Legenden, die hier vorkommen.

    Fazit: Ein Herzensbuch. Eine emotionale Reise. Ein wirklich wunder-, wunder-, wunderschöner Roman.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Wenn wir Sterne wären“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating