Wettbewerbsmarketing und Competitive Intelligence in umkämpften Branchen
Eine empirische Diplomarbeit am Beispiel von Konsumgüterindustrie und Handel. Diplomarbeit
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Fachhochschule Gießen-Friedberg; Standort Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit 2002 existiert an der FH Gießen-Friedberg ein Forschungsschwerpunkt "Competitive...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wettbewerbsmarketing und Competitive Intelligence in umkämpften Branchen “
Klappentext zu „Wettbewerbsmarketing und Competitive Intelligence in umkämpften Branchen “
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Fachhochschule Gießen-Friedberg; Standort Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit 2002 existiert an der FH Gießen-Friedberg ein Forschungsschwerpunkt "Competitive Intelligence", der sich seitdem durch zahlreiche Abschlussarbeiten mit dem Thema "Wettbewerb" auseinandersetzt.In den vergangenen Jahren ist in zahlreichen Branchen eine steigende Wettbewerbsintensität zu verzeichnen, die neue Konzepte erfordert.Diese Aspekte gaben im Sommer 2005 Anlass zur Durchführung einer Studie zu "Wettbewerbsmarketing und Competitive Intelligence in umkämpften Branchen". Innerhalb von drei wissenschaftlichen Abschlussarbeiten wurden diesbezüglich Entscheider in verschiedenen Branchen befragt.Im Fokus der vorliegenden Arbeit standen dabei Konsumgüterindustrie und Handel. Die Auswertungen im praktischen Teil basieren auf den Aussagen von 343 Führungskräften in Konsumgüterindustrie und Handel.Die Ausarbeitungen im theoretischen Teil sind Ergebnisse gemeinsamer Recherche. Hierbei waren die Verantwortlichkeiten aufgeteilt auf Martin Steinbach ("Einleitung" bis "Wettbewerbsorientierter Marketingprozess"), Oliver Tross ("Wettbewerbsorientierte Prozessstufen") und Katrin Rennich ("Competitive Intelligence").Die vorliegende Arbeit bietet damit einen Beitrag zur bisherigen Forschung, die zunehmend neben der klassischen Kundenorientierung, eine verstärkte Wettbewerbsorientierung im Marketing fordert.
Autoren-Porträt von Martin Steinbach
Dr. Martin Steinbach promovierte am Lehrstuhl von Frau Prof. Dr. Rosemarie Kolbeck an der Universität in Frankfurt. Er arbeitet derzeit als stellvertretender Bereichsleiter Corporate Banking der SGZ-Bank in Frankfurt.
Bibliographische Angaben
- Autor: Martin Steinbach
- 2008, 2. Aufl., 192 Seiten, 3 farbige Abbildungen, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3640205014
- ISBN-13: 9783640205011
Kommentar zu "Wettbewerbsmarketing und Competitive Intelligence in umkämpften Branchen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wettbewerbsmarketing und Competitive Intelligence in umkämpften Branchen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wettbewerbsmarketing und Competitive Intelligence in umkämpften Branchen".
Kommentar verfassen