Wie Schulentwicklung gelingt
Einschätzungen von Lehrern und pädagogischen Mitarbeitern zu Gelingensbedingungen von Schulentwicklung an ihrer Schule
Die Schulentwicklungsforschung hat in zahlreichen Studien Gelingensbedingungen von Schulentwicklung formuliert. Diese Faktoren aus den Bereichen der Schulorganisation und -führung stehen nur indirekt mit der Unterrichtsentwicklung und einer Verbesserung der...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wie Schulentwicklung gelingt “
Klappentext zu „Wie Schulentwicklung gelingt “
Die Schulentwicklungsforschung hat in zahlreichen Studien Gelingensbedingungen von Schulentwicklung formuliert. Diese Faktoren aus den Bereichen der Schulorganisation und -führung stehen nur indirekt mit der Unterrichtsentwicklung und einer Verbesserung der Schülerleistung in Zusammenhang und werden daher oft als eher zweitrangig betrachtet. Die Einschätzungen von Kollegien zum Vorliegen dieser Gelingensbedingungen an ihren Schulen sind daher für die Schulentwicklung von besonderem Interesse.
Autoren-Porträt von Holger Lindemann
Lindemann, Holger Holger Lindemann, Jg. 1970, Dr. phil., Dipl.-Päd., Systemischer Supervisor (SG) und Organisationsberater, Mitarbeiter der Fachgruppe sonder- und rehabilitationspädagogische Psychologie der Universität Oldenburg, freiberufliche Tätigkeit als Supervisor, Organisationsberater und Fortbildner. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in den Bereichen Beratung, Organisationsentwicklung, Schulführung und Schulmanagement, Trainings- und Förderverfahren.
Bibliographische Angaben
- Autor: Holger Lindemann
- 2013, 226 Seiten, Maße: 15,1 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779928388
- ISBN-13: 9783779928386
- Erscheinungsdatum: 28.11.2012
Kommentar zu "Wie Schulentwicklung gelingt"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wie Schulentwicklung gelingt“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wie Schulentwicklung gelingt".
Kommentar verfassen