GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Wir Verstoßenen

 
 
Merken
Merken
 
 
Jeder Tag ist ein Kampf ums Überleben, seit eine verheerende Katastrophe die Menschheit beinahe ausgelöscht hat. Die junge Smilla ist auf dem Weg nach Brüssel, wo es einen sicheren Hafen geben soll. Doch dann verschwindet ihre kleine Schwester Jera, und...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 140453226

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wir Verstoßenen"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    R., 23.01.2022

    aktualisiert am 23.01.2022

    Die Welt ist nicht mehr, wie wir sie kennen. Nach einer Plage gibt es nicht mehr viele Überlebende - und diese machen sich auch noch gegenseitig das Leben schwer. Aufgrund einer falschen Entscheidung mit Folgen ist Smilla auf der Flucht. Als sie unterwegs erfährt, dass wegen ihr ihre jüngere Schwester ihre sichere Gruppe verlassen und sich ganz alleine auf die Suche nach Smilla gemacht hat, muss sie nicht lange überlegen und kehrt dahin zurück, wo sie ihre Schwester Jera vermutet. Als Smilla dann auch noch erfährt, dass Jera wohl mit einer Hexe unterwegs ist, die zu einer gefährlichen Sekte gehören soll, ist ihr klar: sie muss sie von dort befreien, falls sie noch am Leben ist. Aber ist auch wirklich alles so, wie es scheint? Und wem kann Smilla vertrauen?

    Jana Taysen hat mit ihrem Roman "Wir Verstoßenen" einen Volltreffer gelandet. Ich kenne den Vorgänger "Wir Verlorenen" nicht, kam aber trotzdem schnell ins Geschehen rein. Ihr Schreibstil ist fesselnd, angenehm zu lesen und bildstark. Die Charaktere sind interessant und voller Geheimnisse. Besonders Smilla, die Hauptprotagonistin, ist mir schnell ans Herz gewachsen. Sie ist so richtig schön menschlich mit ihren falschen Entscheidungen und Zweifeln und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Die Story ist mega spannend und immer wieder sehr überraschend mit Wendungen, die ich nie erwartet hätte. Ich habe mich super unterhalten gefühlt und traue mich hier sogar, von Vergleichen mit Suzanne Collins zu sprechen. Ich bin mir sicher, von Jana Taysen werden wir in Zukunft noch öfter hören (lesen).
    5 Sterne

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Tine_1980, 04.02.2022

    Smilla ist auf dem Weg nach Brüssel, wo es einen sicheren Hafen geben soll, doch als ihre Schwester Jera verschwindet, begibt sie sich auf die Suche nach ihr. Wird sie Jera rechtzeitig finden, bevor es jemand anderes tut? Ihre Suche führt sie zurück ins schwarze Herz der Eifel, wo sie unverhofft Unterstützung findet. Doch wem kann man in diesen Zeiten noch vertrauen?

    Ich mag Endzeitgeschichten und war sehr gespannt auf die Fortsetzung der Reihe, da mir der erste Teil gut gefallen hat. Dieses Buch hat fast 600 Seiten, die sich aber gut lesen lassen.
    In der ersten Hälfte war es für mich teils etwas schwierig, da es sich ein kleines bisschen gezogen hat. Es kam mir so vor, als würde Smilla die ganze Zeit nur herumstreifen und es ging mir zu langsam voran. Doch ab einem gewissen Punkt kam der Wendepunkt und ab da war das Tempo für mich viel besser.
    Die Handlung selbst konnte mich ab da auch vollends in seinen Bann ziehen und die Gedanken und Handlungen von Smilla oder auch Jera waren für mich nachvollziehbar. Der Hunger, die Angst und der Kampf zu überleben waren wieder allgegenwärtig.
    Es kommen dieses Mal viele neue Charaktere ins Spiel, die allesamt wichtige Rollen eingenommen haben. So musste man sich wieder neu arrangieren und war ständig am Überlegen, wem man trauen konnte, wer Freund oder Feind ist und wo das ganze hinführt. Die Beziehung der Schwestern spielte eine zentrale Rolle und es war nicht immer eine heile Welt zwischen ihnen. Man konnte beide Seiten verstehen.
    Auch die Gruppendynamik war wieder ein Thema, denn wie so oft ist es so, dass es bis zu einem gewissen Punkt funktioniert, doch irgendwo ein Haken ist. So spitzt sich auch in dieser Fortsetzung einiges zu und die Spannung kommt nicht zu kurz.
    Zum Ende hin hätte ich mir ein paar mehr Seiten gewünscht, die zu Beginn zu viel waren, ansonsten hat es aber super gepasst. Auch die Beschreibungen der Reise, des Markts oder des Hofs waren toll und so begab man sich auch dieses Mal auf eine Tour durch die Eifel.

    Eine gelungene Fortsetzung, die am Anfang mit langsamen Tempo startet, um am Ende rasant abzuschließen und einen gespannt auf das Ende der Trilogie warten lässt. Eine Endzeitstory, die einen abholt und Spaß macht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jeanette Lube, 27.01.2022

    Dieses Buch erschien 2022 im Kirschbuch Verlag und beinhaltet 571 Seiten.
    „Du vertraust mir nicht? Ich kann dir versprechen: Das beruht auf Gegenseitigkeit.“
    Smilla ist eine junge Frau, die sich auf der Flucht befindet, als ihre kleine Schwester Jera verschwindet. Und es kommt dann noch schlimmer, denn die Sekte, die seit dem Zusammenbruch der Zivilisation für Angst und Schrecken sorgt, soll in Jeras Verschwinden verwickelt sein…. Smilla erhält auf ihrem Weg durch die Eifel ausgerechnet Unterstützung von denjenigen, denen sie am wenigsten vertraut – und sie ahnt, dass dies ein Spiel mit dem Feuer ist. Ein Feuer, das alles zu verschlingen droht, was Smilla am meisten liebt…
    Ich habe ja bereits den ersten Teil „Wir Verlorenen“ von der Autorin Jana Taysen regelrecht verschlungen. Und nun endlich gibt es diese Fortsetzung! Wie habe ich darauf gewartet! Der Schreibstil der Autorin Jana Taysen ist so genial. Und wieder erlebe ich eine Geschichte, die mich von der ersten Seite an fesselt und so in ihren Bann zieht, dass es mir kaum gelingt, dieses Buch aus den Händen zu legen. Wird es Smilla gelingen, ihre kleine Schwester Jera wiederzufinden? Was habe ich gezittert, gehofft und gebangt… Ich bin mit Smilla durch alle Höhen und Tiefen des Lebens gegangen. Vor einigen Jahren ist eine Plage ausgebrochen, an der unwahrscheinlich viele Menschen gestorben sind. Die gesamte Zivilisation ist zusammengebrochen. Es gibt jedoch einige Überlebende, die einen täglichen Kampf um das pure Überleben führen müssen. Was für eine Vorstellung! Ich hätte Smilla am liebsten einfach in den Arm genommen. Gemeinsam mit ihr war ich unterwegs in einer Welt, die so beschrieben wurde, dass ich direkt Bilder im Kopf hatte. Die Autorin nimmt den Leser mit auf eine gigantische Reise in eine Welt, die es so hoffentlich niemals geben wird. Es handelt sich um eine turbulente und lebhafte Geschichte, die mich als Leserin betroffen macht und mich nur so durch die Seiten jagt. Täglich Angst und Schrecken ausgesetzt zu sein, nicht wissen, wer Freund oder Feind ist, immer Hunger zu haben, nicht wissen, wer hinter der nächsten Ecke auf einen lauert… Einfach unglaublich! Es geht in dieser Geschichte um Hoffnung, Vertrauen, Ehrlichkeit, Umgang mit Verlust, Mut, Menschlichkeit und unbedingte Liebe. Die Geschichte ist fesselnd, packend, mitreißend, aufregend und superspannend mit einem Spannungsbogen, der sich immer weiter bis ins Unermessliche steigert. Die Geschichte geht zu Herzen, ist voller Gänsehautmomente und Nervenkitzel und lässt dich nicht mehr los! Mein Herz klopfte bis zum Hals und ich konnte mich gar nicht mehr beruhigen, so sehr hat sie mich gepackt. Ich kann euch dieses Buch sehr gern empfehlen. Man kann es auch ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes lesen, aber macht irgendwie nicht wirklich einen Sinn, denn die Protagonisten entwickeln sich ja weiter! Mich hat die Autorin Jana Taysen auch mit dem zweiten Teil der Trilogie komplett überzeugt und ich bin jetzt schon gespannt, wie es weitergehen wird! Ganz toll! Hoffen wir, dass diese Welt keine Wirklichkeit wird!!!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Wir Verstoßenen“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating