Wirtschaftsethik in der globalisierten Welt / Corporate Responsibility Innovationen und Stakeholderkommunikation
Eine empirische Fallstudie aus der Medizintechnikbranche
Diese qualitative Studie untersucht detailliert den Nutzen von Corporate Responsibility Innovationen, insbesondere hinsichtlich gesellschaftlicher Wirkungsbereiche, und zeigt eine fehlende Beteiligung bestimmter Stakeholdergruppen an den...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
44.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wirtschaftsethik in der globalisierten Welt / Corporate Responsibility Innovationen und Stakeholderkommunikation “
Klappentext zu „Wirtschaftsethik in der globalisierten Welt / Corporate Responsibility Innovationen und Stakeholderkommunikation “
Diese qualitative Studie untersucht detailliert den Nutzen von Corporate Responsibility Innovationen, insbesondere hinsichtlich gesellschaftlicher Wirkungsbereiche, und zeigt eine fehlende Beteiligung bestimmter Stakeholdergruppen an den Entstehungsprozessen. Aus ordnungsethischer Sicht wird die zentrale Bedeutung der institutionellen Rahmenordnung im Gesundheitssystem belegt. Die Ergebnisse erweitern den Forschungsstand zu den Themen Stakeholdertheorie und Creating Shared Value und leisten einen Beitrag zur Diskussion gesundheitsökonomischer Fragestellungen wie der Allokation von Ressourcen sowie Wettbewerb im Gesundheitswesen.
Inhaltsverzeichnis zu „Wirtschaftsethik in der globalisierten Welt / Corporate Responsibility Innovationen und Stakeholderkommunikation “
1. Einleitung: Problemstellung, Zielsetzung und Aufbau derArbeit.- 2. Theoretischer Forschungsstand: Einbindung von Stakeholdern in Innovationsprozesse und gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen.- 3. Methodisches Vorgehen und Forschungsdesign der Arbeit.- 4. Fallstudie: CR Innovationen und Stakeholderkommunikation in der Medizintechnikbranche.- 5. Analyse und Diskussion der Forschungsergebnisse.- 6. Zusammenfassung der Forschungsergebnisse.- Literaturverzeichnis.- Anhang.
Autoren-Porträt von Imme Witzel
Dr. Imme Witzel war für eine internationale Strategieberatung sowie als Wissenschaftsmanagerin tätig und hat am Lehrstuhl für Wirtschaftsethik und Global Governance der Technischen Universität München promoviert. Sie ist Beraterin und Trainerin für CSR und Unternehmenskommunikation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Imme Witzel
- 2019, 1. Aufl. 2019, XIII, 286 Seiten, 1 Abbildungen, Maße: 16,8 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658232234
- ISBN-13: 9783658232238
- Erscheinungsdatum: 04.01.2019
Kommentar zu "Wirtschaftsethik in der globalisierten Welt / Corporate Responsibility Innovationen und Stakeholderkommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wirtschaftsethik in der globalisierten Welt / Corporate Responsibility Innovationen und Stakeholderkommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wirtschaftsethik in der globalisierten Welt / Corporate Responsibility Innovationen und Stakeholderkommunikation".
Kommentar verfassen