Wirtschaftspsychologie
'Wirtschaftspsychologie ein spannendes Fachgebiet von großer gesellschaftlicher Relevanz und enormer Bandbreite. Das renommierte Herausgeber- und Autorenteam beschreibt den Menschen innerhalb von Wirtschaftssystemen als Konsumenten, Verbraucher, Bürger
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wirtschaftspsychologie “
'Wirtschaftspsychologie ein spannendes Fachgebiet von großer gesellschaftlicher Relevanz und enormer Bandbreite. Das renommierte Herausgeber- und Autorenteam beschreibt den Menschen innerhalb von Wirtschaftssystemen als Konsumenten, Verbraucher, Bürger
Klappentext zu „Wirtschaftspsychologie “
Wirtschaftspsychologie - ein spannendes Fachgebiet von großer gesellschaftlicher Relevanz und enormer Bandbreite: Von "A" wie Arbeitslosigkeit bis "W" wie Work-Life-Balance bis hin zu lebensnahen Themen wie Kundenbindung, Finanzpsychologie, Bürgersinn oder Schädigung öffentlicher Güter. Ein renommiertes Herausgeber- und Autorenteam beschreibt hier umfassend den Menschen innerhalb von Wirtschaftssystemen - als Konsumenten, Verbraucher, Bürger. Die Didaktik ist für das Studium konzipiert: anschauliche Trailer führen in die Kapitel ein, Merksätze, Anwendungsbeispiele und Zusammenfassungen betonen wichtige Inhalte. Plus: Glossar der Fachbegriffe.
Inhaltsverzeichnis zu „Wirtschaftspsychologie “
1. Einleitung Gegenstandsbestimmung Grundlagen Berufsfelder. - I. Kaufen und Konsumieren: Erlangen von Ressourcen: 2. Werbewirkungsmodelle. 3. Kaufentscheidungen. 4. Persuasion durch gute Argumente: Logos. 5. Persuasion durch Glaubwürdigkeit: Ethos. 6. Persuasion durch Emotionalisierung: Pathos. 7. Markenmanagement. 8. Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. 9. Marketinginstrumente psychologisch betrachtet. 10. Methoden der psychologischen Marktforschung. - II. Haushalten und verbrauchen: Erhalten von Ressourcen: 11. Finanzpsychologie. 12. Gesundheitspsychologie. 13. Work/Life-Balance. 14. Berufswahl und berufliche Entwicklung angesichts des Wandels der Arbeit. 15. Arbeitslosigkeit. - III . Bürger sein: Bewerten und Gestalten von Ressourcen: 16. Einstellungen zur Wirtschaft insgesamt und zu Institutionen. 17. Bürgersinn. 18. Kontraproduktives Verhalten durch Schädigung öffentlicher Güter. 19. Selbständigkeit/Unternehmertum. 20. Interventionen und die 'Natur' des Menschen.
Bibliographische Angaben
- 2007, 2007., 429 Seiten, Maße: 19,2 x 24,6 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgeber: Moser, Klaus
- Herausgegeben: Klaus Moser
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 354071636X
- ISBN-13: 9783540716365
Rezension zu „Wirtschaftspsychologie “
Aus den Rezensionen:"... es präsentiert einen interessanten und wegweisenden fachlichen Zuschnitt. Wobei die Schwerpunktsetzung klar auf der Konsumentenseite bleibt ... Die wichtigsten Fachbegriffe werden hervorgehoben und verweisen auf ein Glossar.Abbildungen und Tabellen, Beispiel- und Infoboxen vertiefen den Text. Ein Fazit wird jedes Mal am Schluss gezogen ..." (in: mwonline/www.mwonline.de, March/2013)
Kommentar zu "Wirtschaftspsychologie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wirtschaftspsychologie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wirtschaftspsychologie".
Kommentar verfassen