WiSo-Lehr- und Handbücher / Tourismustypen
Mit dem außerordentlich starken Wachstum des Tourismus weltweit hat sich auch eine Erscheinungsvielfalt entwickelt, die mit Schwierigkeit zu überschauen ist. Andererseits hat sich mit zahlreichen neuen Destinationen auch der Wettbewerb auf dem...
Jetzt vorbestellen
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
109.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „WiSo-Lehr- und Handbücher / Tourismustypen “
Klappentext zu „WiSo-Lehr- und Handbücher / Tourismustypen “
Mit dem außerordentlich starken Wachstum des Tourismus weltweit hat sich auch eine Erscheinungsvielfalt entwickelt, die mit Schwierigkeit zu überschauen ist. Andererseits hat sich mit zahlreichen neuen Destinationen auch der Wettbewerb auf dem Tourismusmarkt verstärkt. Um erfolgreich im Markt zu bestehen, ist eine Segmentierung der Zielgruppen vorzunehmen, welche die Grundlage jeglichen Tourismusmarketing sein sollte. Mit dem Werk wird diesem Umstand Rechnung getragen, zumal die behandelten Tourismustypen für den Anbieter touristischer Leistungen ein interessantes Gästepotential eröffnet.
Mit dem außerordentlich starken Wachstum des Tourismus weltweit hat sich auch eine Erscheinungsvielfalt entwickelt, die mit Schwierigkeit zu überschauen ist. Andererseits hat sich mit zahlreichen neuen Destinationen auch der Wettbewerb auf dem Tourismusmarkt verstärkt. Um erfolgreich im Markt zu bestehen, ist eine Segmentierung der Zielgruppen vorzunehmen, welche die Grundlage jeglichen Tourismusmarketing sein sollte. Mit dem Werk wird diesem Umstand Rechnung getragen, zumal die behandelten Tourismustypen für den Anbieter touristischer Leistungen ein interessantes Gästepotential eröffnet.
Autoren-Porträt von Harald Dettmer, Elisabeth Glück, Thomas Hausmann, Werner Schneid, Johann Peter Logins, Werner Oppitz, Claude Kaspar
Dipl.-Betriebswirt Thomas Hausmann, MBA arbeitete nach dem Studium in der Holding eines großen Industrieunternehmens als Leiter der zentralen Projektorganisation; diesem Tätigkeitsfeld schloss sich die Mitgliedschaft in der zentralen Geschäftsleitung mit übergeordneter Verantwortlichkeit für alle Konzernstandorte an. Seit 1994 akademischer Angestellter am Fachbereich Wirtschaft der University of Applied Sciences Stralsund. Die entsprechenden Aufgaben in Lehre und Forschung werden ergänzt durch wissenschaftliche Gutachtertätigkeiten im Rahmen von Projekten. Dr. Harald Dettmer ist Professor für Tourismuswirtschaft an der Fachhochschule Stralsund, Mitglied in der Internationalen Vereinigung wissenschaftlicher Tourismusexperten (AIEST) und Juror der Gastronomischen Akademie Deutschlands (GAD).
Bibliographische Angaben
- Autoren: Harald Dettmer , Elisabeth Glück , Thomas Hausmann , Werner Schneid , Johann Peter Logins , Werner Oppitz , Claude Kaspar
- 2000, Reprint 2015, VI, 163 Seiten, 23 Schwarz-Weiß-Abbildungen, 23 Abbildungen, Maße: 16 x 24 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: OLDENBOURG
- ISBN-10: 3486254456
- ISBN-13: 9783486254457
- Erscheinungsdatum: 19.04.2000
Kommentar zu "WiSo-Lehr- und Handbücher / Tourismustypen"
0 Gebrauchte Artikel zu „WiSo-Lehr- und Handbücher / Tourismustypen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "WiSo-Lehr- und Handbücher / Tourismustypen".
Kommentar verfassen