GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Wo deine Träume wahr werden / Ocean View Avenue Bd.1

Roman
 
 
Merken
Merken
 
 
Willkommen in der Ocean View Avenue - wo die Liebe ein Zuhause findet

Harper McNally würde alles für ihre Familie tun. Vor zehn Jahren ist sie mit ihrer Schwester Brooke aus dem gewalttätigen Elternhaus in Kansas geflohen. Gemeinsam ziehen sie...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147708283

Taschenbuch 12.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Wo deine Träume wahr werden / Ocean View Avenue Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Booklooker, 21.01.2024

    Als eBook bewertet

    Brr! Draußen ist es sehr kalt geworden. Alles ist mit Schnee bedeckt, und die Temperaturen sind in den Keller gepurzelt. Sehnt ihr euch nach einer herzerwärmenden, romantischen Auszeit? Dann empfehle ich euch den Roman "Ocean View Avenue - Wo deine Träume wahr werden" legt Ella Thompson, der den ersten Band der Reihe "Ocean View Avenue" bildet.

    Das Cover erlaubt einen Blick auf eine direkt am See gelegene Häuserzeile, die man mit der im Titel angegebenen Ocean View Avenue gleichsetzen könnte. Es ist in warmen Farben gehalten und strahlt eine behagliche Wärme aus, wie sie für einen klassischen Wohlfühlroman angemessen ist. Der Titel wirkt wie ein Versprechen; an diesem idyllischen Ort werden Träume Wirklichkeit.

    Ella Thompson hat sich für ein malerisches Setting entschieden. Ihr Roman spielt in Jamestown, einer verträumt wirkenden Stadt in Newport County, Rhode Island in den Vereinigten Staaten. Das Geschehen wird aus der Perspektive von Blake Marshall, einem erfolgreichen Architekten, und seiner persönlichen Assistentin Harper Mc Nally, geschildert. Während Blake in einer harmonischen, vermögenden Familie aufgewachsen ist, hat Harper schlimme Zeiten erlebt. Ihr Elternhaus in Kansas war von Gewalttätigkeit und Prüderie geprägt; der einzige Ausweg war die Flucht mit ihrer schwangeren Schwester Brooke, die von ihrem konservativen Vater zur Abtreibung gezwungen werden sollte. Nun lebt sie zusammen mit Brooke und der kleinen Reeva in einem gemütlichen Viertel mit bunten Häusern am Wasser, umgeben von hilfsbereiten Nachbar*innen.

    Anfangs ist es mir etwas schwer gefallen, mit Blake warm zu werden. Für meinen persönlichen Geschmack wirkte er etwas zu arrogant und selbstherrlich gegenüber seinen Angestellten, allen voran seiner persönlichen Assistentin, der fast keine Zeit für ein Privatleben zugestanden wurde. Im Laufe der Geschichte zeigte er andere Züge, die ihn in einem sympathischen Licht erscheinen ließen. Dagegen ist Harper als eine starke Frau gezeichnet worden, für die das Wohlergehen von Schwester und Nichte an erster Stelle steht. Während sie sich privat lässig kleidet, achtet sie im Beruf auf eine korrekte, unauffällige Kleidung, die sie wie eine graue Maus erscheinen lässt. Sie steht bewusst im Hintergrund - und liefert stets perfekte Arbeit ab.

    Die romantische Liebesgeschichte entwickelt sich in einem langsamen Tempo. Sie ist in einem angenehmen Stil geschrieben, rührt ans Herz und trägt märchenhafte Züge, wie der Titel des Romans verspricht. Alles in allem hat mir dieser Roman gut gefallen. Es ist eine angenehme, leichte Lektüre für zwischendurch, nicht ohne Tiefgang.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Yvonne S. von lesehungrig, 26.02.2024

    Als Buch bewertet

    Ein Buch zum Verlieben!

    Für Fans von Manuela Inusa und Miriam Covi

    Um was es geht:
    Harper lebt gemeinsam mit ihrer Schwester und deren Tochter auf Rhode Island. Sie ist die persönliche Assistentin von Blake Marshall und versteht es, beruflich mit der Wand zu verschmelzen, um ja nicht aufzufallen. Privat ist sie bunt und fröhlich unterwegs. Diese beiden Welten hält sie strikt getrennt, doch dann trifft Blake auf die lebenslustige Harper und sieht nicht mehr nur die mausgraue Mitarbeiterin in ihr.

    Zur Umsetzung:
    Der einnehmende Schreibstil nimmt mich mit auf eine unterhaltsame Reise ins malerische Jamestown auf Rhode Island. Hier, in der Ocean View Avenue, ist die Welt noch in Ordnung. Dort leben Menschen, die sich umeinander kümmern. Harper und ihre Schwester Brooke hatten es in der Vergangenheit nicht leicht und geschickt eingewebte Rückblenden zeigen mir unschöne Szenen, die die Geschwister nachhaltig geprägt haben. Schon in den ersten Seiten wird mir schwer ums Herz, weil mich das so berührt.

    Was mich begeistert:
    Die Idee, dass es von Harper zwei “Ausführungen” gibt, finde ich genial. Für mich liest sich alles authentisch und prima begründet. Ich mag die blasse und stets versierte Version auf der beruflichen Ebene und liebe die leuchtende und unbeschwerte Harper in der Freizeit. Thompson ist es ausgezeichnet gelungen, die innere Zerrissenheit der Protagonistin darzustellen, als sich ihre “Welten” vermischen. Die Gefühle, die sie seit langer Zeit für ihren Chef Blake Marshall hegt, machen das nicht leichter.

    Zum Träumen schön:
    Der Spitzname, den Blake innehat, lässt mich bei jeder Erwähnung lächeln. So witzig und stimmig. Sobald sich Harper und Blake näher kommen, wird es heiß, aber die Balance stimmt total: Hier wird nichts ausschweifend oder zu schamhaft beschrieben. Absolut passend. Es ist eine Geschichte, die eine erstaunliche Sogwirkung erzielt und mir rundum herzerwärmende Charaktere bietet. Insbesondere Reeva, Brookes Tochter und die Nachbarin und gute Freundin Naya, haben sich tief in mein Herz gegraben. Ich erfahre alles aus den wechselnden Perspektiven von Harper und Blake in der 3. Person.

    Mein Fazit:
    “Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden”, ist eine Geschichte, die mich komplett abholt, klasse unterhält und mein Leseherz glücklich macht. Es ist der erste Teil eine Trilogie und ein Erzählstrang, der nicht in unmittelbarem Zusammenhang mit den Protagonisten steht, bleibt offen und verspricht jede Menge Spannung, die sich mit Sicherheit bis in den letzten Band ziehen wird. Wie bei einem guten Film blendet die Story an den richtigen Szenen ein und wieder aus. Im letzten Drittel werden die Rückblenden belastender. Insgesamt gibt es für mich einige Taschentuchalarm-Momente.

    Gelungene Dialoge und bildstarke Worte zeichnen ein genaues Bild von Jamestown und den Bewohnern der Ocean View Avenue. Für mich liest sich alles nachvollziehbar und die tiefe Verbindung, die zwischen den Schwestern besteht, berührt mich total. Ihre schwere Vergangenheit hat sie zusammengeschweißt. Brookes Tochter Reeva bereitet mir jede Menge Spaß. Kinder lockern Geschichten immer auf.

    Ich kann es kaum erwarten, erneut nach Rhode Island zu reisen, um Brookes Geschichte hautnah miterleben zu dürfen. Für mich ist es das erste Buch, das ich von der Autorin lese und garantiert nicht das letzte.

    Von mir erhält “Ocean View Avenue – Wo deine Träume wahr werden” 5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Wo deine Träume wahr werden / Ocean View Avenue Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating