Wortschatzarbeit in der Grundschule
Untersuchung der Lehrwerke "Pusteblume" und "Flex und Flora"
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 2,1, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Wortschatzarbeit geht es nicht nur darum, den Wortschatz im mentalen Lexikon zu...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Wortschatzarbeit in der Grundschule “
Klappentext zu „Wortschatzarbeit in der Grundschule “
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Didaktik - Germanistik, Note: 2,1, Technische Universität Carolo-Wilhelmina zu Braunschweig, Sprache: Deutsch, Abstract: In der Wortschatzarbeit geht es nicht nur darum, den Wortschatz im mentalen Lexikon zu erweitern, sondern auch darum, den Zugriff auf diesen zu sichern und zu optimieren. Dazu zählt die Worterkennung beim Hören und Lesen sowie die Wortfindung beim Sprechen und Schreiben. Andere Ziele der Wortschatzarbeit sollten laut Ulrich das Beherrschen eines möglichst großen rezeptiven und produktiven Wortschatzes und die Sensibilisierung für Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Wörtern und Lesarten sein. Im Folgenden werden verschiedene Zugänge für die Wortschatzarbeit erörtert und anschließend zwei Lehrwerke, die in der Grundschule genutzt werden auf Aufgaben zur Wortschatzarbeit untersucht.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sarah Lux
- 2016, 3. Aufl., 20 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668224781
- ISBN-13: 9783668224780
Kommentar zu "Wortschatzarbeit in der Grundschule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Wortschatzarbeit in der Grundschule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Wortschatzarbeit in der Grundschule".
Kommentar verfassen