Zielgruppenorientiertes Marketing in einer Einrichtung der Eingliederungshilfe
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,6, Steinbeis-Hochschule Berlin (Business School Alb-Schwarzwald), Veranstaltung: MBA, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Mittelpunkt der Arbeit stand der...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Zielgruppenorientiertes Marketing in einer Einrichtung der Eingliederungshilfe “
Klappentext zu „Zielgruppenorientiertes Marketing in einer Einrichtung der Eingliederungshilfe “
Studienarbeit aus dem Jahr 2016 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,6, Steinbeis-Hochschule Berlin (Business School Alb-Schwarzwald), Veranstaltung: MBA, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Mittelpunkt der Arbeit stand der Gedanke "Am Ende der Planung muss ein für den Kunden verständliches Produkt, Angebot oder Projekt stehen" (Gromberg, 2006). Ziel ist es daher, die Marketingmaßnahmen auf Menschen mit geistiger Behinderung strategisch auszurichten. Bestehende Prozesse können so im Sinne der Klienten optimiert und angepasst werden. In der Einrichtung existiert bislang kein Marketingplan. Im Rahmen der Arbeit wird ein Marketingplan erstellt. Dies bedeutet, dass zuerst eine Situationsanalyse vorgenommen wird, dann eine Bewertung der Situation. Nach der Festlegung der Ziele und der Strategie erfolgt die Festlegung der Maßnahmen und Instrumente im sogenannten Marketing-Mix. Im Weiteren wird die Umsetzung der ersten Maßnahmen reflektiert und diskutiert. Die Arbeit geht kurz auf die unterstützte Kommunikation ein und setzt diese in Bezug zum Marketing.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ulrike Grimm
- 2017, 40 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668409552
- ISBN-13: 9783668409552
Kommentar zu "Zielgruppenorientiertes Marketing in einer Einrichtung der Eingliederungshilfe"
0 Gebrauchte Artikel zu „Zielgruppenorientiertes Marketing in einer Einrichtung der Eingliederungshilfe“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Zielgruppenorientiertes Marketing in einer Einrichtung der Eingliederungshilfe".
Kommentar verfassen