GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Ziemlich beste Mäuse - Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft

Kinderbuch zum Vorlesen und Selberlesen ab 7 Jahre (für Leseanfänger geeignet)
 
 
Merken
Merken
 
 
Großer Hörnchenmist! Nachdem Gleithörnchen Henry bei der Meisterdieb-Meisterprüfung grandios gescheitert ist, lacht ganz Chicago über ihn. Fluchtartig verlässt er das Land. Sein Ziel: Burg Funkelstein. Dort soll es einen riesigen Diamanten geben, den bisher...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147807007

Buch (Gebunden) 12.90
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Ziemlich beste Mäuse - Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 3 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Puschel1304, 03.11.2023

    "Ziemlich beste Mäuse" von Mara Andeck und Dorothee Mahnkopf

    Titel und Cover: Der Titel ist meiner Meinung nach sehr schön gewählt. Der Titel zieht den Leser an, das Buch in die Hand zu nehmen und eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft zu lesen. Die beiden Mäuse auf dem Cover sind niedlich illustriert und das Diebesgut kann auch gut gesehen werden. Ich mag Cover und Titel von diesem Buch!

    Schreibstil und Inhalt: Die Autorinnen schreiben ihre Geschichte auf 125 Seiten in 9 Kapiteln. Der Lesefluss ist angenehm flüssig und es wird oftmals mit dem Wort "Maus" gespielt, was meiner Meinung nach schön gewählt worden ist. Die Kapiteln haben eine angenehme Länge, um als Vorlesegeschichte zu gelten.

    Zum Inhalt: Henry ist ein Mäusedieb, der bei einem Raub scheitert. Doch um sich Anerkennung zu holen und als großer Dieb geschätzt zu werden, gelangt er auf eine Burg, bei der er den Diamant rauben möchte. Eine Geschichte bei der ein Meisterdieb lernt, dass es wichtigeres als Diebesgut gibt und Freundschaft manchmal sehr viel mehr wert ist.

    Fazit: Ich konnte mit der Handlung und den Figuren in diesem Buch leider nicht warm werden. Henry, der Protagonist, war von Beginn an ein unangenehmer Typ, der sich zum Ende der Geschichte wandeln sollte. Leider ist die Wandlung meiner Meinung nach nicht komplett ausgearbeitet worden und das sogenannte "Happy End" ist zu schnell abgehandelt worden. Ich bin mir nicht so sicher, ob die Altersklasse, für die das Buch bestimmt ist, diese schnelle Wendung tatsächlich versteht und die Beweggründe nachvollziehen werden können. Da hätte ich mir gerne mehr Tiefe gewünscht. Weiterhin fand ich für die Altersklasse einige Passagen nicht angemessen. Zum einen waren das die Kirchenmäuse, die in den Himmel beten und denken "der Tod würde kommen". Zum anderen aber auch einzelne Handlungen von Henry, die dem Kind ein gruseliges Tier suggerieren. Was mir am Ende an Empathie gefehlt hat, wurde hier meiner Meinung nach in zu viel Negativität der Charaktereigenschaften von Henry gewandelt. Mein Sohn hatte tatsächlich in dem ersten Kapitel so viel Angst, dass ich ihn überzeugen musste, dass wir weiter lesen. Ab der Hälfte des Buches ist er dann komplett ausgestiegen. Spätestens jedoch als er die Frettchen gesehen hat, wie sie illustriert worden sind. Das fand ich ehrlicherweise auch sehr unpassend, für diese Altersklasse.

    Nichts desto trotz hat die Geschichte an sich einen super netten Grundgedanken und daher komme ich nicht drum herum, dem Buch trotzdem drei Sterne geben zu können, denn einige andere Illustrationen sind auch sehr schön, den Titel mag ich sehr gerne und auch einige kleine Wortspielereien sind wundervoll gewählt. Die Handlung, bei der sich Negativität in positives auflöst finde ich an sich auch sehr schön. Die Ausarbeitung der Küchenmaus ist meiner Meinung nach die Beste, denn hier kann der Leser sich komplett hineinfühlen.

    Das Buch kann auf jeden Fall gelesen werden, dennoch würde ich vielleicht vorschlagen, dass Alter etwas hochzusetzen oder allerdings die Geschichte vielleicht nicht gerade als "Gute-Nacht-Geschichte" zu wählen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Makama, 31.10.2023

    Freundschaft
    Henry ist ein Flughörnchen und er ist gerade durch die Meisterdiebprüfung gefallen ---- er schämt sich sehr und will unbedingt seinen Ruf retten....Da hört er von einem großen Diamanten auf der Burg Funkelstein - den will er haben, also schleust er sich als Superheld Mausmän dort ein.....
    Auf der Burg leben aber viele liebenswerte Mausbewohner ---- Henry zweifelt:
    "Was ist wichtiger Meisterdieb oder Freundschaft?".....
    Fazit und Meinung:
    Und genau darum geht es in dem Buch um Freundschaft.... Eine herrliche Geschichte für Kinder ab etwa 5 Jahren. Liebevoll illustriert und wunderschön erzählt. Henry erlebt so einiges auf der Burg, bis er weiß wo er hingehört und was wirklich wichtig ist.
    Mir hat dieses Buch vom dem im einen Jahr eine Forsetzung erscheint gut gefallen und ich denke auch die Kinder werden ihre Freude daran haben.
    Von mir gibt es volle 5 Sterne für dieses wirklich schöne Buch.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ramona, 04.11.2023

    Gleithörnchen Henry hat ein Ziel. Er möchte ein Meisterdieb werden. Er hat sich einen genialen Plan überlegt um sein Ziel zu erreichen. Aber ein Gewitter vereitelt seinen Plan und ihm bleibt nur die Flucht. Er strandet auf einer uralten Burg Funkelstein und findet dort wundervolle Mäuse Bewohner. Kann das ein neues Zuhause für ihn werden? Haselnussmaus Adelina hat es ihm besonders angetan, ist er gar verliebt? Aber da ist auch immer noch die Sache mit dem Diamantschatz, der auf der Burg versteckt sein soll. Sollte er ihn finden, wie wird er sich dann entscheiden? Halunke und Flucht oder ein wundervolles Zuhause mit tollen tierischen Freunden? Ihr solltet es unbedingt herausfinden.
    Der Schreibstil ist so bezaubernd, genial und absolut kindgerecht. Die Werte, auf die es ankommt sind gekonnt in den Fokus gesetzt. Die wichtigste Botschaft: Freunde sind mehr wert als alles Geld der Welt wird klar vermittelt. Die wundervollen Illustrationen sind einfach bezaubernd und bilden mit den gezeichneten Charakteren ein rundum gelungenes Gesamtbild. Wir haben die Geschichte sehr genossen, werden das Buch noch ganz oft zur Hand nehmen, es gibt noch so viele kleine Details zu entdecken. Wir können sie der entsprechenden Altersgruppe uneingeschränkt weiter empfehlen. Wir freuen uns heute schon auf das nächste tierische Abenteuer.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Ziemlich beste Mäuse - Es heißt Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating