GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber

Ein Fehmarn-Roman | Liebesroman über Neuanfang an der Ostsee auf Ferienhof mit Alpakas
 
 
Merken
Merken
 
 
Zwischen gebrochenem Herzen und neuen Gefühlen inmitten von Inselfeeling und Schneegestöber. Für Leser:innen von Svenja Lassen und Evelyn Kühne 
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 149683302

Taschenbuch 16.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    3 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Belis, 03.11.2023

    Als eBook bewertet

    Die erfolgreiche Paartherapeutin Marie ist überzeugt jede Beziehung lässt sich retten, bis sie plötzlich selbst zur betrogenen Ehefrau wird. Um zur Ruhe zu kommen flieht die geborene Fehmarnerin auf die Ostseeinsel. Allerdings hat sie nicht mit diesem Gast auf dem elterlichen Alpakahof gerechnet. Ein Wirbelsturm bricht über Marie herein! Mitten in diesem emotionalen Chaos glaubt sie ihren Fels in der Brandung gefunden zu haben. Doch kurz darauf ist die Wahlhamburgerin wieder verunsichert. Kann Marie sich von ihrer Vergangenheit loslösen und neu vertrauen?
    Die humorvolle Schreibweise lässt mich durch die Seiten fliegen. Kuscheln mit Madame Muffin und Pizza, Brezel und Lakritz knuddeln, wer möchte das nicht? Du fragst von welchen Wollknäueln ich hier schwärme? Komm mit auf den Lindenhof. Im winterlichen Flair der Ostsee Insel brechen turbulente Zeiten im Urlaubsidyll an.
    Zurück im Schoß der Familie bringt Marie mich mit ihrer verplanten und speziellen Eigenart immer wieder herzhaft zum Lachen. Auch den anderen Familienmitgliedern fehlt es nicht an Facetten und Charme. Zusammen mit den Gästen stemmen sich die Moormanns gegen Wetterkapriolen und emotionale Krisen.
    Dazu passend ein Zitat: „Er fühlt sich immer wie der starke, große Krieger aus meiner Jugend an. Wie ein Leuchtturm, der einem in der Dunkelheit Licht spendet.“
    Im Laufe der Handlung entdeckt so mancher seine Stärken. Hilfsbereitschaft und Rücksichtnahme lassen alte Wunden verblassen. Bei anderen Charakteren hingegen bricht die Fassade. Die aufgeladene Spannung im weihnachtlichen Flair des Inselhofes ist wie geschaffen fürs Freischaufeln neuer Wege.
    Gefühlschaos im Herzen, Schneetreiben und die Intensität einer Großfamilie bringen nicht nur Marie zum Nachdenken. Die Erzählung lässt mich träumen und herzhaft lachen. Das Ende der bewegenden Geschichte finde ich passend gewählt. Wenn Worte zu Bildern werden reise ich mit Rebecca auf die Insel Fehmarn. Kommst du mit?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    summersoul, 28.12.2023

    Als eBook bewertet

    Wir begleiten Marie nach Fehmarn auf den Alpakahof ihrer Eltern. Denn sie will nach der Trennung von ihrem Ehemann Julius zur Ruhe kommen und herausfinden, wie es für sie weitergeht.

    Marie ist eine sympathische Frau, die sich in ihrer Ehe irgendwie verloren hat und deswegen nicht nur an sich zweifelt, sondern schlichtweg mit dem Gefühlschaos in ihr nicht umgehen kann. Ich habe sie gerne auf ihrem Weg begleitet und konnte ihr Gefühlschaos, ihre Selbstzweifel und Unsicherheiten, was eine neue Beziehung angeht, nachvollziehen. Ebenso fand ich ihre Reaktionen aus ihrer Sicht verständlich, auch wenn ich einige nicht unbedingt gutheißen konnte. So habe ich die ganze Zeit mit ihr mitgefiebert, mitgelitten und mit ihr zusammen über die Dreistigkeit von Julius und seiner neuen Freundin den Kopf geschüttelt. Zudem hat mir ihre Entwicklung gefallen, die sie im Laufe der Handlung durchläuft.

    Gerade durch das unmögliche Verhalten von Julius und seiner neuen Freundin kommt es aber auch zu vielen lustigen Situationen, über die ich geschmunzelt habe. Ebenso wie durch die Art von Maries Opa und seinem Hund Störtebeker, die beide schon zwei Marken für sich sind.

    Das Verhalten von Maries Familie konnte ich oftmals nicht nachvollziehen. Da hätte ich einfach mehr Verständnis für sie und ihre Situation erwartet und weniger Vorhaltungen wegen den Fehlern, die sie macht. Die einzige Ausnahme ist aus meiner Sicht ihr Opa, der Marie als Einziger so zu nehmen scheint, wie sie ist und ihr wirklich gute Ratschläge gibt. Aus dem Grund war er mir von allen Familienmitgliedern am sympathischsten. Ebenso war mir Tom sympathisch, der sich versucht, in Marie hineinzuversetzen und ihr deswegen einige ihrer Verhaltensweisen nicht krummnimmt.

    Die Autorin hat es geschafft, trotz des ganzen Chaos in Maries Leben eine gemütliche und heimelige Atmosphäre zu erschaffen, die man durch die Seiten hindurch spüren konnte. Zudem hat sie die Figuren und Schauplätze so detailliert beschrieben, dass ich mir all gut vorstellen konnte.

    Fazit:
    Eine wunderschöne Geschichte für ein paar schöne Lesestunden, in der wir Marie nach ihrer Trennung von ihrem Ehemann Julius auf den Alpakahof ihrer Eltern begleiten. Ich habe Marie gerne auf ihrem Weg zu sich selbst und in eine neue Zukunft begleitet und von Anfang bis Ende mit ihr mitgefiebert, mitgelitten und über die Dreistigkeit von Julius und seiner neuen Freundin den Kopf geschüttelt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Andrea T., 21.12.2023

    Als eBook bewertet

    Liebe?

    Paartherapeutin Marie lebt mit ihrem Mann in Hamburg. An ihrem 19. Hochzeitstag erwischt sie ihn mit seiner Assistentin und verlässt ihn darauf hin. Ein Jahr später fährt sie auf den Familienhof ihrer Eltern nach Fehmarn um dort über Weihnachten auszuhelfen. Dort auf der Ostseeinsel gerät sie nicht nur in ein Gefühlschaos, sondern muss auch herausfinden was sie wirklich will.

    Das Buch hat mir gut gefallen. Es war gut und flüssig geschrieben. Was kann es schlimmeres geben, als am Hochzeitstag den eigenen Mann mit seiner Assistentin zu erwischen? Nachdem sie ihn verlassen hat und sich ein Jahr eingeigelt hat, fährt sie zur Weihnachtszeit nach Fehmarn. Dort leben ihre Großeltern, ihre Eltern und ihr Schwester mit Mann und Kindern auf dem Lindenhof und können jede helfende Hand gebrauchen. Doch auf dem Lindenhof kommt alles anders als gedacht. Tom, der One-Night-Stand von Maire, taucht als Gast auf dem Hof auf. Als wäre das nicht genug, steht auf einmal auch ihr „noch“ Ehemann vor der Tür. Doch auch dies ist nicht genug, denn Cheyenne steht auch bald darauf vor der Tür. Ein echtes Gefühlschaos für Marie. Liebt sie ihren Mann noch? Oder dürfen die Gefühle, die sie für Tom entwickelt weiterwachsen? Ich fand es sehr amüsant zu lesen, wie Marie auf jede unerwartete Wendung reagiert hat. Ich habe mich immer gefragt – was noch alles passieren wird und irgendwie gehofft, dass sie ihrem Mann keine zweite Chance geben wird. Die Großeltern fand ich einfach klasse, vor allem wie der Opa am Morgen alle geweckt hat. 5 von 5*.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating