GRATIS¹ Geschenk für Sie!

3D Holzpuzzle Adventskalender "Globus" 2023

Merken
 
 
• Ein toller Blickfang
• Komplett aus Holz
• Mit beweglichen Teilen

Der Adventskalender Holzpuzzle Globus ist das ideale Geschenk für Tüftler, Technik-Fans...

Bestellnummer: 147275788

Bisher 39.99 €
Jetzt nur
-43% 22.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 11 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "3D Holzpuzzle Adventskalender "Globus" 2023"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    17 von 21 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Celina H., 09.12.2023

    aktualisiert am 09.12.2023

    Die Qualität ist an sich sehr gut. Der Kalender sieht hübsch aus. Allerdings lassen sich die Türchen sehr schwer öffnen, aber machbar. Ich bin jetzt beim 9. Türchen und leider ist hier etwas schief gelaufen. Die Anleitung scheint fehlerhaft. Die Teile D05, D06, D07, D08 gehören in die diagonalen Löcher um den Kreis herum und nicht in die angezeigten Löcher der Anleitung. Also hier nicht verzweifeln, die Teile passen, werden nur falsch aufgezeigt. Ich bin gespannt, ob bis zur Fertigstellung alles passt.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Torsten, 18.12.2023

    aktualisiert am 18.12.2023

    Heute war das 18. Türchen dran, Start der Kontinente.
    Tatsächlich ist der 3D Holzpuzzle Adventskalender von recht guter Qualität. Zusätzlich gibt es das Teil auch als "normalen" Bausatz im Angebot von Weltbild. ;-)
    Die beiliegende kleine Geburtstagskerze sollte ausgiebig genutzt werden um die Beweglichen Teile gut zu schmieren, genauso das Beiliegende Stück Schleifpapier ist sehr Hilfreich um hakende Stellen zu vermeiden.
    Es hilft auch, manche Steckungen vorher zu testen und gegebenenfalls Kanten zu brechen vor dem würgen.
    Drehende Teile mit Vorsichtiger Gewalt einlaufen, dann dreht es sich später geschmeidiger.
    Den vorigen "Bewertern" muß ich allerding widersprechen, Die Bolzen D05-D08 sind sehr wohl richtig in der Anleitung gezeigt, genauso passen die Schildchen genau dorthin, wo sie hinsollen. Erst die "Bolzen" vorsichtig durch die innere Wand nach Außen stecken, dann das Schild aufstecken. Vorher die Positionen Testen.
    Aber warum nur 4 Sterne?
    Die Bau Reihenfolge finde ich selbst unglücklich.
    Ich fände es besser die Struktur ab 10 erst mit 17,21-24 in den Sockel zu befestigen und dann nach und nach die Längen/Breitengrade 11-16 und dann zum Finale die Kontinente mit 18-20 den Globus zu vollenden.
    Aktuell hat man die Runde Struktur die man weder vernünftig abstellen, noch einen vernünftigen Halt zum weiteren bestücken besitzt, wirkt gerade etwas hampelig.
    Das hätte man besser gestalten können.
    Und, ja, der Kalender ist ausschließlich aus Pappe, das ist auch gut, allerding halten die Fächer dem Transport per Post nicht stand, bei meinem sind die Fächer leider eingebrochen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 1 Sterne

    0 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Renate K., 13.02.2024

    Verifizierter Kommentar

    Bei der ersten Lieferung fehlte ein Teil an Tag 5, das schon vorm Verschweißen der einzelnen Platten herausgefallen war. Da es sich um ein tragendes Element der Achse des Globus handelte, wurde Ende Dezember reklamiert; Ende Januar traf die Ersatzlieferung ein. Bei der Ersatzlieferung konnte bis Tag 6 alles zusammengesetzt werden, in Tag 7 befanden sich dann aber statt der erwarteten Teile zum Weiterbauen nochmal die Teile von Tag 6 in doppelter Ausführung. Auch im Rest des Kalenders fanden sich die fehlenden Teile von Tag 7 nicht, so dass der Globus schon wieder weiter gebaut werden konnte, da es sich um die äußere Achse des Globus handelte, die nun nicht fertig gestellt werden konnte.
    Auch den Fehler in der Bauanleitung kann ich bestätigen, der schon von anderen erwähnt wurde.
    Die erste Lieferung wurde auf Wunsch von Weltbild nach Zusendung eines Retourenscheins kostenfrei zurückgesendet; die Ersatzlieferung musste erst bezahlt werden und wurde dann zurückerstattet. Unnötig aufwendig und kompliziert, aber sehr netter Kundenservice.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sansimaus, 10.12.2023

    Also ich habe bis zum Türchen 10 geöffnet und heute angefangen mit zusammensetzen. Bis zur Anleitung 4 super geklappt aber bei der 4 die C03(Wooden Globen) die Platte zu kurz passen mit den Löchern wo es rein kommen soll nicht übereinstimmen und die C04 und C05 sind zerbrochen.
    Türchen gehen sehr schwer auf.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „3D Holzpuzzle Adventskalender "Globus" 2023“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating