A very grumpy Christmas (ePub)

 
 
Merken
Merken
 
 
Holy Night, Grumpy Night.

Elias Stoneheart hasst Weihnachten - und Tilikum, die Stadt in der er aufgewachsen ist. Jetzt lebt er in der Großstadt, wo nicht Klatsch und Tratsch an der Tageordnung sind und er steht kurz davor den größten Schritt...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 151854874

eBook (ePub) 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "A very grumpy Christmas"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    jam, 01.12.2023

    Als eBook bewertet

    "Und was wird dann aus der Farm?" fragte Hetti.
    "Nun ja, es müsste natürlich alles abgerissen werden, um Raum für das Speicherzentrum zu machen, das wir dort bauen wollen."
    Sie keuchte auf. "Aber, wo soll dann das Weihnachtsdorf stehen?"
    Ich schnaubte frustriert. Wieso waren die Leute nur so besessen von diesem Weihnachtsdorf?!

    Und Elias kann es wirklich nicht verstehen. Warum an einem Weihnachtsdorf festhalten, das keinen Gewinn erwirtschaftet? Außerdem will seine Firma das Land zu einem guten Preis kaufen, und dieser Deal würde ihm endlich die lang ersehnte Beförderung bringen und die Besitzer von ihren Schulden befreien.
    Doch das kleine Weihnachtsdorf in Tilikum scheint für alle Beteiligten mehr zu sein. Vor allem für Isabell Cook, die Tochter der Besitzer, und Elias Exfreundin aus Jugendtagen.
    Die Frage, was ich mir von einem berührenden, unterhaltsamen Weihnachtsroman erwarte, lässt sich ganz einfach beantworten: Genau diese Geschichte!
    Aber im Detail: Wir haben einen schon fast magisch anmutenden Ort, in dem sich alles um Weihnachten dreht, eine Familie, die sich ein Weihnachtsdorf hart erarbeitet hat, um dort Christbäume und alles rund um die Feiertage zu verkaufen, Rentiere laufen darauf herum. Dann haben wir einen harten Geschäftsmann, unseren Ebenezer Scrooge. Wir haben einen skurilen Alten, der sich von Eichhörnchen gejagt fühlt, einen störrischen Esel, eine entzückende, bodenständige Farmerin und ganz viel Zusammenhalt. Dazu noch eine bezaubernde Assistentin, die Elias die Stirn bietet, sowie ein Kind mit einer Gehbeeinträchtigung.
    Ehrlich gesagt habe ich im ersten Moment aufgestöhnt, Elias Stoneheart, sein Gegenspieler Damion, ich dachte mir, wie platt kann das daherkommen. Aber die Geschichte entwickelt sich mit so viel Charme und Witz, dass mich das nicht lange gestört hat. Ungewollt muss Elias Zeit auf der Farm verbringen, erinnert sich an seine Weihnachten dort, erlebt seinen Onkel und seine Tante in Vorfreude und durch ein tragisches Erlebnis bekommt er einen Ausblick darauf, was seine zukünftige Weihnacht sein könnte. Na, klingelt da ein Glöckchen - äh, fällt da der Groschen?
    Abwechselnd mit Isabell erzählt uns Elias seine Lebensgeschichte und die aktuellen Ereignisse, mit mehr Tiefe, als man erwarten konnte.
    Ich habe das Hörbuch an einem Tag durchgehört, konnte es gar nicht abschalten, so sehr haben mir die Protagonisten, die Handlung, die witzigen Dialoge gefallen.
    Einzig der Epilog war mir einen Zacken zu lang, hat die Geschichte dennoch perfekt abgerundet.
    Ich freu mich schon auf die Verfilmung!
    Fazit: Die perfekte Weihnachtsgeschichte - bitte schnell verfilmen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tine_1980, 03.12.2023

    Als eBook bewertet

    Elias Stoneheart hasst Weihnachten und Tilikum, die Stadt in der er aufgewachsen ist. Er will den nächsten Schritt auf der Karriereleiter machen, in dem er einen letzten Deal abschließt. Er muss die Cook Familie dazu bringen ihre Weihnachtsbaumfarm zu verkaufen. Doch leider hat er es dabei mit Isabell Cook zu tin, seine Exfreundin und die Person, die mit dem Herzen an der Farm hängt.

    Gerade in der Vorweihnachtszeit mag ich solche Geschichten sehr und auch dieses Hörbuch hat mit super unterhalten.
    Elias ist wie der berühmte Grinch, der Weihnachtshasser, bei dem man im Lauf der Story erfährt, warum das so ist. Zu Beginn ist er der unnahbare Mann, der sich verschlossen hat. Aufgrund seiner familiären Umstände und der Ereignisse in seinem Leben ist er zu dem Mann geworden, der er ist. Doch Isabell ist seine Schwachstelle, denn früher waren sie zusammen und durch bestimmte Dinge gab es ihren Bruch.
    Isabell ist eine liebenswerte Person, die die Weihnachtsbaumfarm unter allen Umständen retten möchte. Sie ist immer in Tilikum geblieben, hat Weihnachten sehr gern und mag auch das Weihnachtsdorf, dass es schon seit ihrer Kindheit gibt.
    Auch wenn die Farm kurz vor dem Bankrott steht, liegt ihr das Weihnachtsdorf am Herzen.
    Man darf hier einer schönen weihnachtlichen Story folgen, die mit dem schönen winterlichen Flair punktet. Es ist einfach schön, dem Kampf um die Farm, der Veränderung der Gefühle von Isabell und Elias und dem ganzen Geschehen rund um das Weihnachtsdorf zu folgen. Mir hat die Story super gefallen und ich könnte mir das Hörbuch auch super als Weihnachtsfilm vorstellen.
    Die ganzen Örtlichkeiten konnte man sich auch sehr gut vorstellen. Es kommt einem fast so vor, als würde man den Punsch riechen, durch das Dorf schlendern und hofft die ganze Zeit mit Isabell, dass es eine Möglichkeit gibt, die Farm zu retten.
    Die Hörbuchsprecher haben die Geschichte perfekt interpretiert und auch wenn mir der männliche Sprecher Valentin Schütze etwas besser gefallen hat, war auch Uschi Hugo super. Ich habe den beiden Sprechern gerne zugehört und finde es auch immer genial, wenn es für die verschiedenen Protas auch verschiedene Sprecher gibt.

    Wer ein schönes Hörbuch passend zur Weihnachtszeit möchte, bei dem es auch noch knistert, ist hier genau richtig. Schöne Story, die ich gerne weiterempfehle.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jürg K., 28.11.2023

    Als eBook bewertet

    Das Cover ist schlicht gehalten und vermittelt dennoch die Festtagsstimmung wunderbar. Elias Stoneheart ist in Tilikum aufgewachsen. Er kann mit Weihnachten und der Stadt nichts anfangen. Er lebt in einer gross Stadt, in der nicht Klatsch und Tratsch herrscht. Nun steht er kurz vor einem gewaltigen Karrieresprung. Er muss die Cook Familie dazu bringen ihre Weihnachtsbaumfarm an ihn zu verkaufen. Er hat nicht damit gerechnet, dass er es mit der Tochter Isabell Cook zu tun haben wird. Die beiden Sprecher dieser Geschichte haben es verstanden die entstehenden Spannungen bestens dem Zuhörer nahezu bringen. Beim Zuhören merkt man, wie Isabelle an der Farm hängt. Obwohl diese kurz vor der Pleite zu stehen scheint. Für mich war das Zuhören beste Entspannung und zugleich spannende Unterhaltung. Dieses Hörbuch passt perfekt in diese Jahreszeit. Ich möchte aus der tollen Geschichte nicht mehr verraten. Ich kann dieses Hörbuch nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „A very grumpy Christmas“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating