Absenkung der Siedekurve von Biodiesel durch Metathese / Schriftenreihe des Institutes für Bioverfahrenstechnik der Technischen Universität Braunschweig Bd.3 (PDF)
Die Anpassung der Siedelage von Biodiesel an fossilen Dieselkraftstoff gelang über Metathesereaktionen. Durch die Variation von Katalysatoren und des Verhältnisses von Biodiesel zu 1-Hexen wurden sehr unterschiedliche Produkte erzeugt. Einige davon waren...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 26.50 €
eBook (pdf) -30%
18.55 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Absenkung der Siedekurve von Biodiesel durch Metathese / Schriftenreihe des Institutes für Bioverfahrenstechnik der Technischen Universität Braunschweig Bd.3 (PDF)“
Die Anpassung der Siedelage von Biodiesel an fossilen Dieselkraftstoff gelang über Metathesereaktionen. Durch die Variation von Katalysatoren und des Verhältnisses von Biodiesel zu 1-Hexen wurden sehr unterschiedliche Produkte erzeugt. Einige davon waren als 20%-Blend in Dieselkraftstoff über die Siedelinie kaum noch von diesem zu unterscheiden.
Mit den Metatheseprodukten erfolgten Wechselwirkungsuntersuchungen mit anderen Kraftstoffen und Motorölen.
Zusätzlich wurde die Materialverträglichkeit an zwei Polymeren getestet. Es ließen sich keine deutlichen Nachteile für die Metathesekraftstoffe feststellen. Auch die Korrosionswirkung auf Kupfer lag im Rahmen der aktuellen Dieselkraftstoffnorm.
Untersuchungen des Emissions- und Brennverhaltens sowie der Mutagenität zeigten für 20%-Blends keine Auffälligkeiten gegenüber Dieselkraftstoff.
Zusammenfassend erwiesen sich die Metathesekraftstoffe für die motorische Verbrennung als geeignet.
Mit den Metatheseprodukten erfolgten Wechselwirkungsuntersuchungen mit anderen Kraftstoffen und Motorölen.
Zusätzlich wurde die Materialverträglichkeit an zwei Polymeren getestet. Es ließen sich keine deutlichen Nachteile für die Metathesekraftstoffe feststellen. Auch die Korrosionswirkung auf Kupfer lag im Rahmen der aktuellen Dieselkraftstoffnorm.
Untersuchungen des Emissions- und Brennverhaltens sowie der Mutagenität zeigten für 20%-Blends keine Auffälligkeiten gegenüber Dieselkraftstoff.
Zusammenfassend erwiesen sich die Metathesekraftstoffe für die motorische Verbrennung als geeignet.
Bibliographische Angaben
- 2013, 132 Seiten, Deutsch
- Verlag: Cuvillier Verlag
- ISBN-10: 3736943326
- ISBN-13: 9783736943322
- Erscheinungsdatum: 28.02.2013
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 3.55 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Absenkung der Siedekurve von Biodiesel durch Metathese / Schriftenreihe des Institutes für Bioverfahrenstechnik der Technischen Universität Braunschweig Bd.3"
0 Gebrauchte Artikel zu „Absenkung der Siedekurve von Biodiesel durch Metathese / Schriftenreihe des Institutes für Bioverfahrenstechnik der Technischen Universität Braunschweig Bd.3“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Absenkung der Siedekurve von Biodiesel durch Metathese / Schriftenreihe des Institutes für Bioverfahrenstechnik der Technischen Universität Braunschweig Bd.3".
Kommentar verfassen