Alltagsintegrierte Sprachförderung im Kindergarten und in der Grundschule (PDF)
Evaluation des »Fellbach-Konzepts«
Die Arbeit setzt sich mit alltagsintegrierter Sprachförderung im Elementar- und Primarbereich auseinander. Hierzu wird der Forschungsstand aufbereitet und ein ausgewähltes Konzept evaluiert.
Die professionelle Gestaltung von Sprachförderung ist eine...
Die professionelle Gestaltung von Sprachförderung ist eine...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 42.95 €
eBook (pdf) -7%
39.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Alltagsintegrierte Sprachförderung im Kindergarten und in der Grundschule (PDF)“
Die Arbeit setzt sich mit alltagsintegrierter Sprachförderung im Elementar- und Primarbereich auseinander. Hierzu wird der Forschungsstand aufbereitet und ein ausgewähltes Konzept evaluiert.
Die professionelle Gestaltung von Sprachförderung ist eine zentrale Aufgabe von Pädagog/innen im Elementar- und Primarbereich, die vielfältige Kompetenzen erfordert. In diesem Buch wird in einem ersten Schritt der Forschungsstand in diesem Themengebiet aufbereitet (additive und alltagsintegrierte Sprachfördermaßnahmen, Sprachförderaufgaben und -kompetenzen, Weiterqualifizierungskonzepte). In einem zweiten Schritt erfolgt die fundierte Evaluation eines alltagsintegrierten Sprachförderkonzepts, das in der Praxis erprobt wurde und nun verbreitet Anwendung findet ("Fellbach-Konzept" von Kucharz & Mackowiak).
Die professionelle Gestaltung von Sprachförderung ist eine zentrale Aufgabe von Pädagog/innen im Elementar- und Primarbereich, die vielfältige Kompetenzen erfordert. In diesem Buch wird in einem ersten Schritt der Forschungsstand in diesem Themengebiet aufbereitet (additive und alltagsintegrierte Sprachfördermaßnahmen, Sprachförderaufgaben und -kompetenzen, Weiterqualifizierungskonzepte). In einem zweiten Schritt erfolgt die fundierte Evaluation eines alltagsintegrierten Sprachförderkonzepts, das in der Praxis erprobt wurde und nun verbreitet Anwendung findet ("Fellbach-Konzept" von Kucharz & Mackowiak).
Autoren-Porträt von Beckerle Christine
Christine Beckerle, Jg. 1985, Dr. phil., ist Mitarbeiterin am Institut für Sonderpädagogik an der Leibniz Universität Hannover.
Bibliographische Angaben
- Autor: Beckerle Christine
- 2017, 1. Auflage, 306 Seiten, Deutsch
- Verlag: Juventa Verlag GmbH
- ISBN-10: 3779945096
- ISBN-13: 9783779945093
- Erscheinungsdatum: 16.01.2017
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 8.21 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Alltagsintegrierte Sprachförderung im Kindergarten und in der Grundschule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Alltagsintegrierte Sprachförderung im Kindergarten und in der Grundschule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Alltagsintegrierte Sprachförderung im Kindergarten und in der Grundschule".
Kommentar verfassen