GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Altera (ePub)

Das Mädchen aus der anderen Welt
 
 
Merken
Merken
 
 
Rote Lichter. Eine Berührung. Dunkelheit. Und Junas Leben wird sich für immer verändern.

Gerade als die sechzehnjährige Juna denkt, dass ihr Leben kaum schlimmer werden könnte, gelangt sie über mysteriöse Lichter in eine fremde Welt - weit fernab von...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 129412501

eBook (ePub) 9.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Altera"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kalestra, 31.03.2020

    Rote Lichter weisen dir den Weg!
    "Die Menschen bei uns fürchten sich vor vielem. Sie fürchten sich vor Krieg, dem Tod, der Einsamkeit, Krankheit, anderen Menschen und deren Macht. Und vor allem Unbekannten." (Zitat aus Altera, Kapitel 8) Manch einer sagt vielleicht, dass man sich auch vor dem Buch fürchten kann, denn es geht darum, dass eine Gruppe von Abenteurern sich auf den Weg macht um Umbra, ein Monster zu töten. Doch gerade in der heutigen Zeit, gibt es Dinge vor denen man sich eher fürchten kann, als vor diesem Buch. Es gibt keinen unsichtbaren Gegner, sondern etwas, dass in einem Intervall immer wieder kehrt und fast auf dem gleichen Weg zu bekämpfen gilt. Ob das den Protagonisten gelingt, lest ihr am besten in Altera selbst nach. :)

    Der Verlauf der Geschichte war anfangs etwas schwierig für mich. Ich kam nicht direkt auf Anhieb in die Geschichte rein. Allerdings bin ich quasi mit Juna zusammen in die Story hinein gewachsen. Von Seite zu Seite hatte ich mich mehr an den Schreibstil gewöhnt und irgendwann fand ich die Welt und ihre fantastischen Elemente so spannend, dass ich immer wieder wissen wollte, wie es weiter geht. Generell ist der Umfang des Buches mit seinen über 600 Seiten, gerade für den Auftakt einer Reihe, sehr umfangreich. Aber bis auf ein paar Stellen, die man bestimmt hätte kürzen können, lohnen sich die Seiten und sollte es nicht gefallen, kann man das Buch immer noch als Hammer benutzen, sagt zumindest die Autorin :) Spaß beiseite, ich habe es nicht als Hammer benutzt, denn die Covergestaltung, sowie der Rest des Buches sind unglaublich schön erstellt. Man merkt, dass da viel Herzblut dahinter steckt und das Buch ist ein wahrer Kracher im Regal. Ein Blickfang und Auffallend allemal. Die gelb goldene Feder auf dem Cover, hat im Buch eine zentrale Bedeutung. Es ist ein Symbol, welches dann in der Geschichte näher erläutert wird.

    Protagonisten gibt es eine ganze Menge, fast wie in Herr der Ringe macht sich eine Gemeinschaft auf um ein Monster zur Strecke zu bringen. Dabei ist jeder Charakter einzigartig und zusammen mit ihren Eigenarten, bei denen einige richtig nerven können, ergeben sie eine hochexplosive Mischung. Gerade Juna war mir am Anfang so gar nicht sympathisch. Ihr Gejammer und ihre ständigen Selbstzweifel, strapazierten meine Geduld immens. Zum Glück entwickelt sie sich im Verlauf des Buches weiter und hat dann auch ein paar coole Aktionen. Mir lagen sowieso eher mehr die Männer in dieser Runde. Vor allem die vermeintlichen Außenseiter, wuchsen mir irgendwie ans Herz. Allerdings bei der Auswahl an Protagonisten kann jeder seinen eigenen Liebling finden. Es ist für jeden etwas dabei. Keiner der Charaktere scheint fehl am Platz zu sein oder überflüssig. Sie haben alle irgendeine Aufgabe, die für die Handlung wichtig ist. Zu Beginn erinnerte mich das Buch an "Alice im Wunderland". Juna folgt nur hier nicht einem Hasen, sondern roten Lichtern, die sie dann irgendwie in ein "Wunderland", hier die Welt von Altera befördern und plötzlich ist nichts mehr wie es war. Es gibt magische Kräfte und allerlei seltsame Wesen, aber eigentlich wollte ich mich gerne in dieses Wunderland entführen lassen. :)

    Das Buch "Altera" von Julie Ayden bietet gerade jetzt eine Welt, in die man abtauchen kann, sich mit den Helden des Buches stark fühlen kann oder zumindest an seinen Aufgaben zu wachsen lernt. "In einer Welt, in der alle einhundert Jahre das Gleiche passiert, fangen manche von uns an, ihr Leben zu leben, als hätten sie nur eins ..." (Zitat aus Altera, Kapitel 10). In diesem Buch stecken so viele Weisheiten, die man gut auch auf unser Leben umbrechen kann und vielleicht spendet es gerade jetzt etwas Trost und hilft mit schwierigen Situationen umzugehen. Und am Ende folgen wir vielleicht alle denn roten Lichtern und kommen gestärkt in einer besseren Welt an.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Mel, 05.08.2021

    Juna ist 16 Jahre alt und ein ganz normales Mädchen. In der Schule hat sie es nicht gerade leicht und wenig Freunde. Mit ihrem Internetfreund Joshua besucht sie eine Spiele Messe. Als sie Nachts nicht Schlafen kann unternimmt sie einen Spaziergang in den Wald, wo sie durch geheimnisvolle rote Lichter in eine andere Welt gezogen wird. Dort stellt sich heraus, dass Juna die Auserwählte ist, welche gemeinsam mit ihrer Gruppe das bösartige Schattenmonster Umbra besiegen soll, welches alle 100 Jahre auftaucht und nichts alsTod und Verwüstung mit sich bringt.

    Die Geschichte wird aus verschiedenen Erzählperspektiven erzählt was Abwechslung rein bringt, dadurch kann man das ganze auch mal aus Sicht einer anderen Person sehen. Mir gefällt sowas total gut. Beim Lesen gab es keinen Moment wo ich das Buch aus der Hand legen konnte, denn die Handlung verlief flüssig und wurde nie langweilig. Für mich hat das Buch auf jeden Fall 5 Sterne verdient, weil es durch seine einzigartigen Charaktere überzeugt, obwohl man auf viele Personen trifft hat doch jeder Charakter seinen eigenen Eigenschaften und es gibt kaum Überschneidungen. Ebenfalls schafft es die Autorin immer wieder die Spannung weiter anzustreben und versorgt den Leser regelmäßig mit neuen Informationen und Spekulationen darüber wer wohl der Böse sein könnte.

    Durch die vielen verschiedenen Eigenschaften der Charakter kommt es immer wieder zu Konflikten und Meinungsverschiedenheiten in der Gruppe was die Autorin gut rüber gebracht hat.

    Auch habe ich viel von meinem früheren Ich in Juna wiedergefunden, weshalb ich viele Gedanken von ihr gut nachvollziehen konnte.

    Besonders gut finde ich ist das Ende gelungen. Denn die Autorin hat genau an der falschen (oder auch richtigen) Stelle aufgehört. Am Ende passiert etwas total unerwartetes und der Leser bleibt mit einem offenen Schluss zurück, welcher viele viele neue Informationen bereit hält aber auch Fragen offen lässt, wodurch man auf einen Spannenden 2. Teil hoffen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Altera“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating