GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Askendor - Spiel mit der Wirklichkeit (ePub)

Originelle Kombination aus Teenager-Alltag und epischer Fantasy
 
 
%
Merken
%
Merken
 
 
Komm mit nach Askendor!
Die fünfzehnjährige Florentine interessiert sich nicht für Online-Rollenspiele - bis sie plötzlich in die virtuelle Welt Askendor eintaucht. Dort begegnet sie dem furchteinflößenden Krieger Thosse von Baar. Je mehr Zeit sie mit ihm...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 147779995

Printausgabe 17.00 €
eBook (ePub) -24% 12.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Askendor - Spiel mit der Wirklichkeit"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Fairys Wonderland, 14.08.2023

    Als eBook bewertet

    Askendor – Spiel mit der Wirklichkeit von Silke Schellhammer





    Meine Meinung

    „Askendor“ entführt uns in eine faszinierende Welt, in der die fünfzehnjährige Florentine durch ein Online-Rollenspiel in ein ganz besonderes Abenteuer gezogen wird. In der virtuellen Welt trifft sie nicht nur den geheimnisvollen Krieger Thosse von Baar, sondern erlebt auch eine Geschichte voller Spannung, Überraschungen und Emotionen.

    Silke Schellhammer verknüpft Realität und das virtuelle Spiel auf eine äußerst fesselnde Weise, sodass es unmöglich war, sich den Seiten zu entziehen. Die Autorin erschafft eine lebendige Atmosphäre, in der Florentine zwischen zwei Welten hin- und hergerissen ist. Die Grenzen verschwammen und alsbald steckte ich selbst mittendrin.

    Die Charakterentwicklung, sowohl im Spiel, als auch im realen Leben überzeugt durch Authentizität, wodurch ihr die nötige Tiefe verliehen wird. Der Schreibstil sorgt für einen steten Sog, doch vor allem, dass ich mich in die Handlung hineinversetzen und fallen lassen konnte.


    Fazit

    Mit einer originellen Idee, die Realität und die virtuelle Welt miteinander verbindet, bietet „Askendor“ ein Abenteuer voller Herausforderungen, Spannung, Emotionen und Geheimnisse. Insbesondere die virtuelle Welt bot ein hohes Niveau in Punkto Darstellung und Zeichnung, sodass die Grenzen zwischen beiden Welten allzu leicht verschwommen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Stefanie W., 06.08.2023

    Als Buch bewertet

    Das farbenreiche Buchcover hat mich auf Anhieb sehr angesprochen und die Inhaltsangabe hat meine Neugier auf mehr geweckt.
    Der Schreibstil von Silke Schellhammer ist meiner Meinung nach fantastisch und fesselnd.
    Ich habe das Buch innerhalb von kurzer Zeit durchgelesen und in meinem Kopf hat sich alles wunderbar zu einem kleinen Film entwickelt. Ich habe das Buch nicht nur gelesen, sondern ich war mittendrin. Ich habe geweint, gelacht, mitgefiebert, mitgelitten und mich natürlich auch mitgefreut.
    Die Vorstellung davon, dass es zwei oder mehrere Welten parallel zueinander gibt, finde ich irgendwie aufregend und faszinierend. Vor allem, wenn diese Welten dann auch noch miteinander verschmelzen.
    Aber wie alles hat auch das natürlich seine Vor- und Nachteile.

    Nun, jetzt nachdem das Buch sein Ende gefunden hat, hoffe ich tatsächlich darauf, dass es noch eine Fortsetzung gibt.

    Ich, die bis jetzt nur Thriller und Krimis in ihrem Schrank stehen hat, hat eine Liebe zu einem neuen Genre entdeckt! Vielen Dank dafür an die Autorin!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    nicol_loves_books, 04.09.2023

    Als Buch bewertet

    Ich muss zugeben, ich bin nicht so der klassische Gamer bzw. interessiere mich im allgemeinen nicht so für PC-Spiele oder Online-Rollenspiele. Dennoch hat mich Askendor - Spiel mit der Wirklichkeit unglaublich gereizt, so dass ich nach beenden der Leseprobe wusste, dieses Buch muss ich unbedingt lesen! Warum? Das ist auf jeden Fall dem lockeren, flüssigen, bildhaften und extrem humorvollen Schreibstil von Silke Schellhammer zu verdanken! Schon nach wenigen Seiten hat mich Askendor regelrecht in seinen Bann gezogen und ich musste einfach weiterlesen! Ich fand dieses Buch so herrlich erfrischend und unterhaltsam, dazu die humorvolle Art, ich habe manchmal beim Lesen wirklich Tränen gelacht! Mit der Protagonistin Florentine habe ich mich sehr schnell verbunden gefühlt und auch ihre leicht chaotische Freundin Paula samt Familie habe ich schnell in mein Herz geschlossen! Ich habe es geliebt mich in die 15-jährige Florentine hineinzuversetzen und mit ihr den alltäglichen Teenie-Wahnsinn noch einmal zu erleben, auch wenn ich echt den Hut vor Florentine ziehen muss, da sie es mit ihrer herrischen Mutter echt nicht leicht hat und sie neben der Schule ein echtes Mammutprogramm zu bewältigen hat!

    Leider verrät der eigentlich recht kurze Klappentext schon ein bisschen zu viel, so dass mir dadurch ein bisschen der Überraschungsmoment genommen wurde! Dennoch habe ich mich beim Lesen köstlich amüsiert und fand es grandios, wie die Autorin Silke Schellhammer es geschafft hat Realität und Fiktion bzw. Askendor miteinander zu verknüpfen!

    Ich habe Askendor nahezu in einem Rutsch gelesen, irgendwie habe ich einen regelrechten Suchtfaktor gespürt, den wohl auch Florentine wahrhaftig erlebt hat! Dadurch, dass einiges auch sehr detailreich erläutert wurde, gab’s für mich dennoch hin und wieder Stellen, die ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen wurden!

    Doch wenn man diese nennen wir es mal etwas langatmigeren Stellen überwunden hat, wurde man doppelt und dreifach wieder belohnt! Denn Thosse von Baar hat nicht nur Florentines Herz zum Klopfen gebracht! An dieser Stelle muss ich mich auch wiederholen, denn ich muss echt noch einmal hervorheben, wie unheimlich humorvoll dieses Buch geschrieben wurde! Eine Prise Ironie und Sarkasmus ist auf jeden Fall enthalten!

    Fazit: ein humorvolles Jugend- Fantasybuch, welches nicht nur für Gaming-Fans was ist! Wer gerne Jugend- Fantasybücher liest, sollte sich Askendor auf jeden Fall näher anschauen! Von mir gibt’s eine ganz klare Leseempfehlung!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Catharina L. - @BreathOfThePages, 23.10.2023

    Als Buch bewertet

    Flo lernt durch den jüngeren Bruder ihrer besten Freundin das Online Rollenspiel "Askendor" kennen. Der NPC Thosse von Baar fasziniert sie sofort. Ein merkwürdiger Moment zwischen ihnen bringt sie dazu sich ebenfalls dort anzumelden. Im nächsten Moment sitzt sie selbst im Wald und muss um ihr Leben fürchten. So beginnt ihr Abenteuer mit dem Königssohn Thosse, das ziemlich hohe Wellen schlägt.

    Man merkt eindeutig, dass die Zielgruppe jugendlich ist. Das Alter und die Lebensrealität der Protagonistin ist hier tonangebend.

    Tatsächlich finde ich Flos Mutter sehr anstrengend und kritisch. Sie zwängt Flo extrem in eine Form und erwartet, das ihre Tochter dieser folgt. Dies führt zu einigen Lügen im Laufe der Geschichte, aber auch zu einer Entwicklung, die am Ende zu einer gesünderen Beziehung zwischen Mutter und Tochter führt.

    Interessant finde ich die Gedankengänge hinter dem "Spiel". Ist eine Welt nur virtuell, weil wir sie mit erstellten Charakteren betreten können, oder existierte diese Welt schon immer mit seinen Bewohnern und das Programmieren hat nur einen Zugang zu ihr geöffnet?

    Macht euch gerne selbst ein Bild von den Charakteren und der Welt Askendor.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Askendor - Spiel mit der Wirklichkeit“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating