Außerschulische Lernorte in der Grundschule - am Beispiel der Dreptefarm bei Bremen (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Universität Bremen (Erziehungs- und Bildungswissenschaften), Veranstaltung: fächerübergreifende Projekte im Sachunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie der Name schon...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
13.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Außerschulische Lernorte in der Grundschule - am Beispiel der Dreptefarm bei Bremen (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Didaktik - Sachunterricht, Heimatkunde, Universität Bremen (Erziehungs- und Bildungswissenschaften), Veranstaltung: fächerübergreifende Projekte im Sachunterricht, Sprache: Deutsch, Abstract: Wie der Name schon verrät, handelt es sich bei einem außerschulischem Lernort um einen Ort des Lernens außerhalb der üblichen Schulgrenzen. Im Sinne des erfahrungsorientierten und entdeckenden Lernens wird hierbei das Klassenzimmer gegen einen bestimmten Lernort ausgetauscht, in dem Primärerfahrungen und originale Begegnungen möglich sind.
Diese Hausarbeit widmet sich inhaltlich der Dreptefarm in Wulfsbüttel, spezieller der an der Farm angrenzenden Froschfarm und ihre Eignung als außerschulischer Lernort für die Grundschule. Zunächst werden Drepte- und Froschfarm in einem knappen Überblick vorgestellt, bevor dann die Froschfarm als außerschulischer Lernort für den Sachunterricht aufbereitet wird.
Um die Einbettung in den Unterricht auf ein theoretisches Fundament zu stellen, werden zuvor Begründung und Definition von außerschulischen Lernorten abgeklärt und anschließend mit der Konzeption der Froschfarm abgeglichen.
Diese Hausarbeit widmet sich inhaltlich der Dreptefarm in Wulfsbüttel, spezieller der an der Farm angrenzenden Froschfarm und ihre Eignung als außerschulischer Lernort für die Grundschule. Zunächst werden Drepte- und Froschfarm in einem knappen Überblick vorgestellt, bevor dann die Froschfarm als außerschulischer Lernort für den Sachunterricht aufbereitet wird.
Um die Einbettung in den Unterricht auf ein theoretisches Fundament zu stellen, werden zuvor Begründung und Definition von außerschulischen Lernorten abgeklärt und anschließend mit der Konzeption der Froschfarm abgeglichen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Marvin Seeger
- 2012, 1. Auflage, 16 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3656104484
- ISBN-13: 9783656104483
- Erscheinungsdatum: 18.01.2012
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 0.22 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Außerschulische Lernorte in der Grundschule - am Beispiel der Dreptefarm bei Bremen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Außerschulische Lernorte in der Grundschule - am Beispiel der Dreptefarm bei Bremen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Außerschulische Lernorte in der Grundschule - am Beispiel der Dreptefarm bei Bremen".
Kommentar verfassen