5€¹ Rabatt bei Bestellungen per App

Caminocation (ePub)

Wie ich auf Umwegen mein Glück wiederfand
 
 
Merken
Merken
 
 
Der Camino schreibt die schönsten Geschichten! Nachdem die Liebe ihres Lebens mit einer anderen Frau verheiratet worden ist, fällt Dorina in ein tiefes Loch. Um dort wieder herauszukommen, beschließt sie, den Camino Frances nach Santiago zu pilgern. Auf der...
sofort als Download lieferbar

Bestellnummer: 151378014

eBook (ePub) 8.99
Download bestellen
Verschenken
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Caminocation"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    fay_phoenix, 22.01.2024

    Eine inspirierende und schmerzhafte Reise zu sich selbst, die das Herz erwärmt.

    Lass deine Füße laufen,
    lass deinen Körper sprechen,
    lass deinen Geist denken,
    lass dein Herz fühlen!

    Diesen inspirierenden Spruch hat Dorina auf dem Camino gelesen, als sie noch ziemlich am Anfang ihres Abenteuers stand. Nachdem ihre große Liebe mit einer anderen Frau verheiratet wurde, fiel Dorina in ein tiefes Loch und hat entschied, den Camino Frances nach Santiago zu pilgern.
    Ihre Familie fand die Idee zunächst nicht gut, doch Dorina brauchte Abstand, Zeit für sich und ihre Gedanken. Kurze Zeit später machte sie sich auf den Weg und erhoffte sich Heilung und Selbstfindung. Sie stieß auf viele unterschiedliche Menschen, die alle ihre ganz eigenen Gründe für diese Reise hatten, doch zu Vida aus Litauen baute sie schnell eine besondere Verbindung auf. Zu dem Holländer Peer fühlt sie sich irgendwie besonders hingezogen, denn er fasziniert sie. Leider muss dieser weiter, bevor sich Dorina ihrer Gefühle für ihn überhaupt im Klaren werden kann. Auch dieser Abschied schmerzt, doch der Camino hält noch viel mehr Überraschungen bereit…

    Diese Geschichte ist kraftvoll, inspirierend und herzerwärmend. Der Schreibstil ist grandios, absolut bildlich und auch die Fotos, die einen im jedem Kapitel erwarten, sind fantastisch. Ich finde es großartig, dass uns die Autorin mitnimmt, auf diese schweißtreibende Reise zu sich selbst. Sie hat unfassbar viele Kilometer zurückgelegt, immer wieder an sich selbst gezweifelt, Dinge in ihrem Leben in Frage gestellt und hat zum Schluss unglaublich viel Positives daraus mitgenommen.
    Auch die Gefühle haben sich auf dieser Reise verändert und ihr Herz hat sich einen neuen Lieblingsplatz gesucht…
    Wunderschön, spannend und absolut zu empfehlen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Andrea-Lesemaus, 31.12.2023

    Man sagt, der Camino schreibe die schönsten Geschichten.
    In diesem Buch erzählt uns die Autorin @dorinavondersee ihre Geschichte über den Jakobsweg. Nachdem ihre große Liebe mit einer anderen Frau verheiratet wurde, bricht für Dori eine Welt zusammen und sie fällt in ein ganz tiefes Loch. Nach zwei extrem schweren Jahren, gepaart mit Depressionen, beschließt sie, den Jakobsweg zu gehen. Bereits nach zwei Stunden Gehens bemerkt sie, dass es für sie das beste war, was sie in ihrer Situation machen konnte. Den Kopf frei bekommen, alles noch einmal reflektieren zu lassen, und sich auf neue Menschen einlassen, das ist es, was sie braucht.
    Auf ihrem langen Weg lernt sie wunderbare Leute kennen, oftmals gleichgesinnte, aber dann trifft sie auf Peer, mit dem sie ein paar Tage zusammen läuft. Als sich ihre Wege jedoch wieder trennen, passiert ihr fast das gleiche, weswegen sie die über 800 km überhaupt angetreten ist.
    @dorinavondersee erzählt mit so viel Hingabe über ihre Erfahrungen, welche sie in der Zeit ihres Pilgerns gemacht hat. Jedem einzelnen Kapital hat sie zu Beginn ein Foto zugefügt mit der Kilometerangeber der nächsten Etappe. Manchmal auch ein Selfie. Und sie strahlt so herrlich, so dass man ihr ihre schmerzenden Füße und Beine eigentlich gar nicht glauben kann. Lebensfreude pur steht in ihrem Gesicht geschrieben und der Kampfgeist, ihren inneren Liebesdämon zu besiegen, machen es möglich, dass sie über sich hinauswächst. Wie wird ihr Leben nach dem Jakobsweg weiter gehen?
    Es war für mich eine extreme Freude, mit ihrem Buch alles miterleben zu dürfen und ich ziehe meinen Hut, dass sie diese über 800 Kilometer geschafft hat.
    Eine ganz klare Leseempfehlung mit ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ ⭐ 5 / 5 Sternen

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Gilasbuecherstube, 26.01.2024

    Dorina steht an einem Wendepunkt ihres Lebens, denn ihre große Liebe hat sie verlassen und sie rutscht immer tiefer in eine Depression hinein. Ihr Herz ist gebrochen und sie möchte am liebsten aufhören zu existieren. Doch sie weiß auch, dass sie etwas für sich tun muss und so beschließt sie, den Jakobsweg bis nach Santiago zu pilgern.
    Wir begleiten sie auf ihrer 800 km langen Wanderung und bekommen so aus erster Hand Einblicke in ihre Gedanken und verfolgen, wie sie Schritt für Schritt ins Leben zurückfindet.

    Die Erzählweise der Autorin ist sehr angenehm und der Schreibstil ist leicht und flüssig. Aufgelockert werden die Kapitel durch Bilder, die die Autorin auf ihrer Wanderung gemacht hat.

    Ich habe Dorian gerne auf ihrer Reise begleitet und beobachtet, wie sie Schritt für Schritt mit immer mehr Abstand zu ihrer Vergangenheit zu sich selbst fand.
    Jede Begegnung, die sie unterwegs hatte, hat seinen Teil dazu beigetragen.

    Viele Kilometer pilgert sie gemeinsam mit Vida, die aus Litauen stammt. Die beiden verspüren eine tiefe Verbundenheit zueinander. Sie verstehen und akzeptieren sich so wie sie sind und führen viele gute, tiefgründige Gespräche miteinander.
    Eine besondere Rolle spielt auch Peer. Der Holländer weckt ihr Interesse und beeinflusst ihre Gedanken und Gefühle stark. Doch Peer zieht alleine weiter und Dorian spürt den Schmerz des Abschieds erneut.
    Aber Dorina geht auch viele Kilometer ohne Begleitung und ist alleine mit ihren Gedanken und gibt uns tiefe Einblicke in ihre Emotionen und Gefühle.

    Mich hat die Autorin mit ihrer Autobiographie sehr beeindruckt und tief berührt.
    „Caminocation: Wie ich auf Umwegen mein Glück wiederfand“ ist tiefsinnig, nachdenklich und philosophisch.
    Von mir gibt es 4 Sterne und eine Leseempfehlung

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Caminocation“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating