CBT für College-Studenten mit ADHD (PDF)
Ein klinischer Leitfaden für ACCESS
Dieses Buch bietet einen Überblick über das ACCESS-Programm, ein Programm für die psychische Gesundheit, das als wirksame Behandlung für Studenten mit ADHS entwickelt und getestet wurde. Dieses Programm ist auf dem neuesten Stand der klinischen Forschung...
sofort als Download lieferbar
Printausgabe 74.99 €
eBook (pdf) -20%
59.99 €
29 DeutschlandCard Punkte sammeln
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „CBT für College-Studenten mit ADHD (PDF)“
Dieses Buch bietet einen Überblick über das ACCESS-Programm, ein Programm für die psychische Gesundheit, das als wirksame Behandlung für Studenten mit ADHS entwickelt und getestet wurde. Dieses Programm ist auf dem neuesten Stand der klinischen Forschung und beinhaltet Behandlungsstrategien, die eine Verbreitung in realen Umgebungen ermöglichen, um College-Studenten, die Schwierigkeiten in ihrem akademischen, persönlichen, sozialen und emotionalen Funktionieren haben, wirksam zu unterstützen.
Da sich kognitiv-behaviorale Ansätze als die bisher erfolgreichsten psychologischen Behandlungen erwiesen haben, folgen die Techniken in diesem Band diesem Modell auf detaillierte und nuancierte Weise. Die Autoren bieten eine wochenweise Aufschlüsselung des Programms, ergänzt durch Handouts und Arbeitsblätter, die ein besseres Verständnis der vom Programm angesprochenen Bereiche ermöglichen,CBT für College-Studenten mit ADHS ist ein wichtiges Hilfsmittel für Psychotherapeuten auf dem Campus sowie für ein breites Spektrum von Ärzten, die mit jungen Erwachsenen arbeiten.
Dieses Buch ist die Übersetzung einer englischen Originalausgabe. Die Übersetzung wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (maschinelle Übersetzung durch den Dienst DeepL.com) erstellt. Eine anschließende menschliche Überarbeitung erfolgte vor allem in inhaltlicher Hinsicht, so dass sich das Buch stilistisch anders liest als eine herkömmliche Übersetzung.
Dieses Buch ist die Übersetzung einer englischen Originalausgabe. Die Übersetzung wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (maschinelle Übersetzung durch den Dienst DeepL.com) erstellt. Eine anschließende menschliche Überarbeitung erfolgte vor allem in inhaltlicher Hinsicht, so dass sich das Buch stilistisch anders liest als eine herkömmliche Übersetzung.
Autoren-Porträt von Arthur D. Anastopoulos, Joshua M. Langberg, Laura Hennis Besecker, Laura D. Eddy
Arthur D. Anastopoulos, Ph.D., promovierte in klinischer Psychologie an der Purdue University und ist derzeit Professor in der Abteilung für menschliche Entwicklung und Familienstudien an der University of North Carolina Greensboro, wo er auch eine ADHS-Klinik leitet. Während seiner gesamten Laufbahn hat Dr. Anastopoulos klinische und Forschungsinteressen im Bereich der Bewertung und Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörungen über die gesamte Lebensspanne hinweg verfolgt, wobei sein derzeitiger Schwerpunkt auf jungen Erwachsenen mit ADHS liegt, die das College besuchen.Dr. Joshua M. Langberg promovierte an der University of South Carolina im Bereich klinische Psychologie/Gemeindepsychologie. Derzeit ist er Professor am Fachbereich Psychologie und stellvertretender Dekan für Forschung am College of Humanities and Sciences der Virginia Commonwealth University. Während seiner gesamten Laufbahn hat sich Dr. Langberg auf die Entwicklung und Verbreitung von Interventionen für Jugendliche und junge Erwachsene mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung konzentriert, die in Gemeinden und Schulen umgesetzt werden können.Laura Hennis Besecker, Ph.D., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Abteilung für menschliche Entwicklung und Familienstudien an der University of North Carolina Greensboro, wo sie in klinischer Psychologie promoviert hat. Neben ihrer klinischen Arbeit in der ADHS-Klinik ist Dr. Besecker Dozentin für Diplom- und Grundkurse an der University of North Carolina Greensboro und der Elon University. Dr. Beseckers klinische und Forschungsinteressen konzentrieren sich auf Resilienz und Schutzfaktoren bei Jugendlichen mit ADHS, Ängsten, Störungen und Gesundheitsbedürfnissen.
Laura D. Eddy, Ph.D., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der ADHS-Klinik in der Abteilung für menschliche Entwicklung und Familienstudien an der Universität von North Carolina Greensboro. Sie hat an der Virginia Commonwealth
... mehr
University in klinischer Psychologie promoviert. Zu Dr. Eddys klinischen und Forschungsinteressen gehören die kognitive Verhaltenstheorie bei der Behandlung von Menschen mit Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS), die Überschneidung zwischen komorbiden internalisierenden Störungen und ADHS sowie die Erfahrungen von schwangeren Frauen mit ADHS.
... weniger
Bibliographische Angaben
- Autoren: Arthur D. Anastopoulos , Joshua M. Langberg , Laura Hennis Besecker , Laura D. Eddy
- 2023, 1. Aufl. 2023, 250 Seiten, Deutsch
- Verlag: Springer International Publishing
- ISBN-10: 3031293185
- ISBN-13: 9783031293184
- Erscheinungsdatum: 08.06.2023
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Größe: 4.55 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "CBT für College-Studenten mit ADHD"
0 Gebrauchte Artikel zu „CBT für College-Studenten mit ADHD“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "CBT für College-Studenten mit ADHD".
Kommentar verfassen