GRATIS¹ Geschenk für Sie!

Cherringham Band 1: Mord an der Themse (ePub)

Landluft kann todlich sein
 
 
Merken
Merken
 
 
Digitale Romanserie. Folge 1: Cherringham - eine beschauliche Kleinstadt in den englischen Cotswolds. Ein Ort, an dem das Verbrechen unbekannt ist. Bis eines Tages die Leiche einer jungen Frau in der Themse gefunden wird. Ein schrecklicher Unfall -...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 56616977

eBook 2.30
Download bestellen
Verschenken

DeutschlandCard 1 DeutschlandCard Punkt sammeln

 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Cherringham Band 1: Mord an der Themse"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    4 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    tina, 07.07.2014

    Sarah, selbständige Grafikdesignerin langweilt sich mit ihren beiden Kindern ein wenig auf dem Land. Als ihre alte wilde Freundin Sammi tot am alten Wehr gefunden wird, wird Sarah klar, dass sie schon lange keinen Kontakt mehr zu ihrer alten Freundin hatte und dennoch ein Selbstmord nicht in Frage kommt. Während die Polizei die Ermittlungen fast schon eingestellt hat, stößt Sarah auf den älteren Amerikaner Jack, der seinen Lebensabend auf einem Hausboot auf der Themse verbringt. Auf Sarahs drängen hin und von der eigenen Neugierde gepackt, erwacht in ihm der alte New Yorker Cop….

    Eine spannende Story, mit viel britischem Witz und erstklassigen Figuren!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    Chattys Bücherblog, 08.06.2017

    Das Cover ist very british. Die Farbgestaltung, das Cottage, alles erinnert an Ruhe. Aber auch an Spannung.

    Da der erste Satz (laut Forschung) über Gefallen oder Missfallen entscheidet, möchte ich ihn nicht unerwähnt lassen: Mrs. Louella Tidewell - für ihre besseren Freunde schlicht "Lou" - klappte ihren Mantelkragen hoch, als ihr eine kalte Windböen vom Fluss entgegenblies.

    Kommen wir zum Inhalt:
    Am Fluss wird eine Tote gefunden. Sarah, 38 Jahre und Webdesignerin hört davon und ist entsetzt. Es handelt sich nämlich bei der Toten um ihre ehemalige beste Freundin Sammy. Die beiden hatten sich irgendwann mal aus den Augen verloren, da beide komplett unterschiedliche Leben geführt hatten. Sarah wurde solide, Mann, zwei Kinder und ein fast perfektes Leben. Sammi hingegen ging auf die Schauspielschule, reiste durch die Welt und jagte ihren Träumen hinterher. Tja, und nun war sie tot. Und das ausgerechnet in Cherringham. Warum war Samy hierher zurück gekehrt? Sarah möchte mehr wissen und entscheidet sich, etwas nachzuforschen. Hierbei trifft sie auf den fünfzigjährigen Jack, der auf einem Hausboot lebt. Da er jahrelang für die New Yorker Mordkommission gearbeitet hat, beginnen die beiden zu ermitteln.


    🔪 🔪 🔪 🔪 🔪


    Spürbar handelt es sich um den Beginn eine mehrteiligen Krimiserie, wie wir sie von Agatha Christine oder sonstigen klassischen englischen Reihen kennen. Sehr langsam beginnen die beiden Autoren mit der Geschichte. Langsam, aber nicht unspannend. Mit viel Fingerspitzengefühl geleiten sie den Leser in eine britische Landschaft, in der eigentlich alles sehr harmonisch verläuft.

    Deutlich ist Sarahs innere Spannung zu vernehmen, als sie vom Tod ihrer Freundin erfährt. Sehr leicht kann der Leser es nachvollziehen, dass sie sich dazu berufen fühlt, mehr über den Tod wissen zu wollen. Kurzum, sie war es ihrer Freundin schuldig.

    Fazit:

    Ein eher stiller Krimi, der für zwischendurch, das richtige Maß an Spannung zeigt. Ich werde der Reihe auf jeden Fall treu bleiben und freue mich schon auf die Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    0 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Veronika K., 03.09.2016

    Cherringham „Mord an der Themse“ von Matthew Costello /Neil Richards
    ein Krimi aus der Serie “Cherringham-Landluft kann tödlich sein“

    Die Rückkehr in ihre alte Heimat bekommt Sammi gar nicht. Ertrunken am Themsestrand wird sie aufgefunden und ihr Tod von der örtlichen Polizei als Unfall bzw. Selbstmord hingestellt.
    Jack Brannen, ein alter pensionierter und verwitweter Mordkommissar aus New York wohnt jetzt in seinem Traumboot an besagtem Strand und erfährt von Sammis tragischem Ende. Irgendetwas an der Sache macht ihn stutzig und jetzt kann er die Finger einfach nicht vom Ermitteln lassen. Er beginnt zu grübeln und recherchieren. Zufällig trifft er auf Sammis alte ortsansässige Freundin Sarah, die er für seine Zweifel und Ideen gewinnen kann. Beide ermitteln jetzt eigenständig als Detektive und Jack stößt als eingewanderter Amerikaner auf Widerstand. Jedenfalls gewinnt er keineswegs Freunde oder Unterstützung bei der englischen Bevölkerung. Mit viel Ehrgeiz, detektivischen Manövern und privaten Verhörmethoden kommen die beiden möglichen Tätern immer näher. Es gilt trotzdem eine sehr harte Nuss zu knacken.

    Mit Jack Brannen und Sarah Edwards ist ein sympathisches, unterhaltsames und glaubwürdiges Privat-Detektivpaar gelungen. Sarah, die es mit ihrer Arbeit und zwei Kindern immer wieder schafft am Ball zu bleiben und alles zu meistern, ist nicht zu beneiden. Aber das Ermitteln wird für sie zur Leidenschaft.
    Dies ist kein blutrünstiger tragischer Krimi, sondern einer der leise, sanft ist und detektivisch aufgebaut ist, auch knisternde Spannung wird mancher Krimifan vermissen aber er ist fesselnd bis zum Schluss.
    Für mich war es ein unterhaltsamer Kurzkrimi, den ich immer gerne mal zwischendurch lese, weil er auch in einem angenehmen und ausdrucksvollem Schreibstil verfasst wurde.
    Nach all den Psychothrillern, die ich in letzter Zeit verschlungen habe, kam mir dieser Krimi gerade recht zur Entspannung.
    Da dies die erste Krimireihe des Autorenteams Matthew Costello und Neil Richards ist, werden weitere Krimis aus der Reihe folgen und von mir ins Auge gefasst, wie z.B. „Tiefer Grund“

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Cherringham Band 1: Mord an der Themse“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating