Corona-Semester reflektiert / Innovative Hochschule: digital - international - transformativ Bd.2 (PDF)
Einblicke einer kollaborativen Autoethnographie
Im Projekt ¿AEDiL - AutoEthnographische Forschung zu Digitaler Lehre und deren Begleitung" entstand eine Community of Practice, die Veränderungen der Hochschulen während der Corona-Pandemie reflektierte. Die Autor:innen nutzen die kollaborative...
sofort als Download lieferbar
eBook (pdf)
0.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Corona-Semester reflektiert / Innovative Hochschule: digital - international - transformativ Bd.2 (PDF)“
Im Projekt ¿AEDiL - AutoEthnographische Forschung zu Digitaler Lehre und deren Begleitung" entstand eine Community of Practice, die Veränderungen der Hochschulen während der Corona-Pandemie reflektierte. Die Autor:innen nutzen die kollaborative Autoethnographie, in der Selbstbeobachtung im Zentrum der Datenerhebung steht, verwoben mit Reflexion und Analyse der einzigartigen Informationen.
In 15 autoethnographischen Stories versammelt der Band die Analysen zu vier thematischen Feldern: Chancen in der Krise, Lehrpraktiken, Erwartungsdiskrepanzen und strukturelle Spannungen im System Hochschule. Die Pandemie wird zum Kristallisationspunkt, um gesellschaftliche und (hochschul-)bildungspolitische Strukturen zu erkennen, Potenziale auszuschöpfen und Missstände aufzuzeigen.
Der Band bietet Inspiration für Lehrende und Hochschuldidaktiker:innen, die sich mit (Online-)Lehre beschäftigen, verdeutlicht Hochschulleitungen, welche Rahmenbedingungen das Lehren in der Krise braucht und ermöglicht Forschenden einen Einblick in die Methode der Autoethnographie.
In 15 autoethnographischen Stories versammelt der Band die Analysen zu vier thematischen Feldern: Chancen in der Krise, Lehrpraktiken, Erwartungsdiskrepanzen und strukturelle Spannungen im System Hochschule. Die Pandemie wird zum Kristallisationspunkt, um gesellschaftliche und (hochschul-)bildungspolitische Strukturen zu erkennen, Potenziale auszuschöpfen und Missstände aufzuzeigen.
Der Band bietet Inspiration für Lehrende und Hochschuldidaktiker:innen, die sich mit (Online-)Lehre beschäftigen, verdeutlicht Hochschulleitungen, welche Rahmenbedingungen das Lehren in der Krise braucht und ermöglicht Forschenden einen Einblick in die Methode der Autoethnographie.
Bibliographische Angaben
- Autor: Innengruppe AEDiL
- 2021, 1. Auflage, 284 Seiten, Deutsch
- Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG
- ISBN-10: 3763966250
- ISBN-13: 9783763966257
- Erscheinungsdatum: 12.04.2021
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: PDF
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Family Sharing
eBooks und Audiobooks (Hörbuch-Downloads) mit der Familie teilen und gemeinsam genießen. Mehr Infos hier.
Kommentar zu "Corona-Semester reflektiert / Innovative Hochschule: digital - international - transformativ Bd.2"
0 Gebrauchte Artikel zu „Corona-Semester reflektiert / Innovative Hochschule: digital - international - transformativ Bd.2“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Corona-Semester reflektiert / Innovative Hochschule: digital - international - transformativ Bd.2".
Kommentar verfassen