Crowdsourcing in Marketing und Design. Chancen und Risiken / Aus der Reihe: e-fellows.net schüler-wissen Bd.Band 69 (ePub)
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (Fakultät Informatik und Wirtschaftsinformatik),...
sofort als Download lieferbar
eBook (ePub)
15.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenloser tolino webreader
Produktdetails
Produktinformationen zu „Crowdsourcing in Marketing und Design. Chancen und Risiken / Aus der Reihe: e-fellows.net schüler-wissen Bd.Band 69 (ePub)“
Studienarbeit aus dem Jahr 2015 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt (Fakultät Informatik und Wirtschaftsinformatik), Veranstaltung: Crowdsourcing, Sprache: Deutsch, Abstract: Diese Hausarbeit möchte dem Leser die Themengebiete "Marketing" und "Design" im Zusammenspiel mit Crowdsourcing näher bringen und die Frage klären, welche sinnvollen Anwendungsmöglichkeiten existieren und welche Chancen und Risiken in diesen Bereichen für ein Unternehmen bestehen können.
Hierzu werden einleitend die Begriffe "Crowdsourcing", "Marketing" und "Design" unabhängig voneinander betrachtet und definiert. Anschließend wird auf das Marketing im Bereich des Crowdsourcings eingegangen. Es werden die verschiedenen Ausprägungen beispielhaft dargestellt und die Chancen und Risiken für ein Unternehmen beleuchtet.
Weiterführend wird das Thema "Design" zusammenhängend mit Crowdsourcing betrachtet. Neben den Chancen und Risiken für ein Unternehmen werden heterogene Beispiele von Plattformen in diesem Bereich dargestellt. Abschließend werden rechtliche Herausforderungen für ein Unternehmen aufgezeigt und Tipps für die richtige Verwendung von Marketing-Aktionen und Design-Ausschreibungen unter Verwendung der Crowd gegeben.
Hierzu werden einleitend die Begriffe "Crowdsourcing", "Marketing" und "Design" unabhängig voneinander betrachtet und definiert. Anschließend wird auf das Marketing im Bereich des Crowdsourcings eingegangen. Es werden die verschiedenen Ausprägungen beispielhaft dargestellt und die Chancen und Risiken für ein Unternehmen beleuchtet.
Weiterführend wird das Thema "Design" zusammenhängend mit Crowdsourcing betrachtet. Neben den Chancen und Risiken für ein Unternehmen werden heterogene Beispiele von Plattformen in diesem Bereich dargestellt. Abschließend werden rechtliche Herausforderungen für ein Unternehmen aufgezeigt und Tipps für die richtige Verwendung von Marketing-Aktionen und Design-Ausschreibungen unter Verwendung der Crowd gegeben.
Bibliographische Angaben
- Autor: Markus Flagner
- 2015, 1. Auflage, 35 Seiten, Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3668050171
- ISBN-13: 9783668050174
- Erscheinungsdatum: 21.09.2015
Abhängig von Bildschirmgröße und eingestellter Schriftgröße kann die Seitenzahl auf Ihrem Lesegerät variieren.
eBook Informationen
- Dateiformat: ePub
- Größe: 1.19 MB
- Ohne Kopierschutz
- Vorlesefunktion
Kommentar zu "Crowdsourcing in Marketing und Design. Chancen und Risiken / Aus der Reihe: e-fellows.net schüler-wissen Bd.Band 69"
0 Gebrauchte Artikel zu „Crowdsourcing in Marketing und Design. Chancen und Risiken / Aus der Reihe: e-fellows.net schüler-wissen Bd.Band 69“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Crowdsourcing in Marketing und Design. Chancen und Risiken / Aus der Reihe: e-fellows.net schüler-wissen Bd.Band 69".
Kommentar verfassen